Suchen Menü

Heben sie jetzt ab??????

Guten Abend zusammen,
am Freitag morgen habe ich mich mit einem Papa eines Kindes aus unserer Gruppe unterhalten und meinte so, im Moment ist Fran ziemlich "Aufmüpfig". Er konnte dies nur bestätigen und erzählte von seiner Großen. Bei denen war es damals auch so, als die die "großen" im Kiga waren. Man ist der King und lässt den "Lui" raushängen *aarrgghhh* .
Es soll wohl in der Schule schlagartig besser werden. Aber muss ich mir das fast ein ganzes Jahr antun?
Am Mittag erzählte mir die Erzieherin so nebenbei, dass er im Moment sehr agressiv sei und mit Fäusten und treten auf die anderen losgeht. Ich dachte, ich steh im Wald!
Sind bei euren kindern auch slche "Auswüchse" erkennbar? Wie geht ihr dagegen vor?
Das WE war sehr anstrengend. Wir mussten ihn öfter mal in die Schranken weisen , was er aber ein paar Minuten später schon wieder vergessen hatte. Echt ätzend!!!!
LG Fibi, total fertig und kaputt und schon wieder mit Halsschmerzen :-((((((((
Bisherige Antworten

Heben sie jetzt ab??????

Grüß Dich liebe Fibi,
Jojo hat im Moment auch eigenartige Anwandlungen, Wutausbrüche, Schreianfälle.... getreten oder gehauen hat sie aber bisher nicht, zu Hause nicht und aus der Vorschule haben wir nichts derartiges bisher gehört.
Ich würde Jojos Verhalten z.Z. auch als "aufmüpfig" bezeichnen, anstrengend, nervig... Ich hoffe auch darauf, dass es vorbei geht. Wobei ich sagen muss, dass auch ich in der Erwartung, es könnte wieder Stress geben, leichter reizbar bin. Ich gehe dann raus aus der Situation, nur für ein paar Minuten, Kopf klar machen, und gehe dann zu ihr, nehme sie in den Arm und alles ist gut.
Aber ja, ich finde das auch ätzend, tröste mich aber damit, dass man lernt daraus und dass man es bis zur Pubertät sicherlich besser im Griff hat ;-)
Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
Ilka
P.S.: Gute Besserung für Deinen Hals

Heben sie jetzt ab??????

Hallo Fibi,

das kenne ich von Paul auch, allerdings nicht im Zusammenhang "Große-im-Kiga-sein". Das kommt immer mal so phasenweise. Das erste mal hab ich es mitgekriegt so Ende Juni als bei uns Kirschfest war. Wir waren also dort, standen in unserer Runde und quatschten und Paul spielte mit anderen Kindern, die ich nicht kannte, er wohl schon. Naja, das spielen ging dann über in kämpfen (oder so tun) mit boxen und treten und es sah doch schon etwas realer aus als nur so tun. Hab zu den Kindern auch keine Eltern ausmachen können, also hab ich mir nur Paul geschnappt, der etwas mehr in action war als die anderen und wir sind dann weitergezogen. Ich war auch entsetzt, weil ich das so noch nicht bei Paul mitgekriegt hab. Beschwerden kamen aber noch keine.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen