Suchen Menü

Hautprobleme was benutzt ihr

für Pflegeprodukte????
Ich habe im Moent wirklich ganz arg schlimme Hautprobleme, trotz das ich keine Schokolade esse oder übermäßig viel anderes ungesundes, hab ha Pickeldies wie ein Teenager aber auch Mitfresserchen. Will morgen mal losstiefeln in einen Drogeriemarkt und mir mal ne Maske kaufen, oder habt ihr schöne Haushaltstips?? Quark, Heilerde oder so???? einerseits ist die Haut total trocken anderseits total fettig. Ich fühl mich richtig bähhhh , die lippen platzen durch die Kälte auch wieder auf trotz viel trinken und Lippenfettstift wenn ich raus geh, meine finger platzen auf sind total trocken , Nd schub läßt grüßen in den Arm und Kniebeugen, ich wühl mich ienfach nicht wohl in meiner Haut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (denke jetzt kommt der ganze Ärger mit vickie und ihren Dauerkrank und meinen nichtschlafen raus... möchte am Liebsten mit ner Tüte übern Kopf rumrennen!!!!!!!! und den Rest ins Bettschicken........ Verkneif mir schon Südfrüchte, schoko, Weihnachtsplätzchen, Ketchup, Alkohol.......... trotzdem Maus will ihren Schwimmbadgutschein einlösen- greisch!!!!!! für sie seh ich immer toll aus (hat sie mir heut früh gesagt, als ich ich ganz traurig in den Spiegel schaute...)
Bisherige Antworten

Hautprobleme was benutzt ihr

Hi!
Also, ich hielt das kaum für möglich, aber meine Haut ist um Klassen (!) besser, seit ich in der Apo eine Hautanalyse gemacht habe, und die empfohlenen Produkte verwende (hängt natrürlich von der Qualtiät der Apotheke ab).
Ich verwende jetzt va. Toleraine von La Roch-Posay, gemischt mit ander La Roch-P produkten.
Ach ja, meine Probleme waren ähnlich zu deinen, gepart damit das ich auch noch allergisch auf einiges reagiere.
Die Anti - Allergische Linie von DM hat mich total gebrannt :-(.
Preislich ist es nicht so schlimm, wie es klingt, eine Produkte kosten zwischen 10-20 € (pro Stück). Nicht Geschenkt finde ich, aber OK.
Ach ja Schminkzeug nehm ich auch nur noch von dort.
Für Lippen und Augenränder ist mein Geheimtip Oleovit Augensalbe (eigentlich für in den Augen gedacht).
lg Serena

Hautprobleme was benutzt ihr

Hallo,
ich gehe alle paar Wochen zur Kometik, schon seit gut 2 Jahren.
Ich habe genau dieselben Probleme wie Du, außer daß ich keine ND habe. Ansonsten trockene Haut, an einigen Stellen fettig. Ich kenne den Zustand aber nicht anders, und ich versuche immer den Zustand zu optimieren. Auch mit der Diane als Pille wird es nicht "pickelfrei".
Ich nehme nun TAO Produkte, die ich mir bei der Kosmetikerin mitnehme. Bis auf das Gesichtsreinigungsöl komme ich mit den Sachen super zurecht. Nehme auch hin und wieder ne Ampulle über Nacht und meine Haut fühlt sich recht gut an.
Die Sachen sind logischerweise teurer, aber damit komme ich klar.
Meine Kosmetikerin meint, viel hängt vom Trinken ab, aber auch vom Streß und der trockenen Heizungsluft derzeit.
Wäre ein Besuch beim Kosmetiker denn nix? Muß man ja nicht ständig machen. Meist haben die aber gute Tips und Tricks. Und ich genieße die 2 Stunden sehr (mit Massage, Maske, Reinigung, Augenbraue, ein nettes Pläuschchen und nen Tee hinterher zahle ich bei Ihr 35 Euro. Das gönne ich mir alle 8 Wochen einfach...)
LG Anja
P.S. La Roche Posay habe ich mal bei sehr trockenen fleckigen Hautproblemen genommen. Als Badeöl... Hat auch gut geholfen.

Bei mir auch....

Hallo
ich war schon bei ner Hautärztin,aber sie meint,da kann man nciht sooo viel machen,da der grossteil an Hormonen hängt...sie meinte ich solle die Avène Produkte nehmen. Das mache ich auch und es ist schon besser geworden.sind zwar immer noch pickel da,aber die Haut ist besser und die fetten fiesen Dinger unter der Lippe/Kinn sind nicht mehr wochenlang da und entzünden sich aufs neue,nein, höchstens 1 woche und ganz schwach ;-)
mache aber auch immer daheim die Multilind heilsalbe (die für Babypopo) auf den Pickel ,wenn mal wd. ein dicker im anmarsch ist. Auch die Rescue Salbe hilft.
lg.Dani

Hautprobleme was benutzt ihr

Hallo,
ich kann dir nur raten, mal zu einer guten Kosmetikerin zu gehen. Meine Haut war immer trocken, dachte ich jedenfalls. Habe also fleißig fettreiche Creme geschmiert, die Haut fühlte sich aber immer trocken an. Die Kosmetikerin riet mir dann zu Feuchtigkeitscreme, weil meiner Haut nicht Fett, sondern Feuchtigkeit fehlte.
Seitdem ist es unvergleichlich viel besser.
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen