Suchen Menü

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Soooooooooooooooooo,
Hallo zusammen,
bin jetzt mal sehr neugierig.
möchte gerne wissen wie ihr mit eurem Körper zufrieden seid.Im vergleich von vor und nach der Geburt.
Wie beweglich seid ihr?
Wie viele KG habt ihr noch zuviel (weniger?)?
Bitte schreibt mal was die Tastertur so hergibt.
GGLG sanne*die sichaufreichlichpostfreut*
Bisherige Antworten

Hier meine Antwort

Hallo noch mal,
also vor der ersten Geburt hatte ich eine recht gute Figur.
Nach den ersten beiden Kids war sie eigentlich immer noch recht OK.
Mit 33 bekam ich ja unsern Jo und von da an gingen die Kilos auch nicht mehr so runter.
Na und nach dem 4ten und jetzt mit etwas über 40 wohl eh nicht mehr.
Ich habe insgesamt 13-15kilo mehr drauf als vor dem 1 Kind.
Meine Beweglichkeit nimmt immer mehr ab.Habe es heute grade wieder festgestellt.Wolle auf dem Bauch liegend die Beine(Hacken)an den Po tun,ging aber nicht mehr.
Ich hab zwar schon öfter festgestellt,das es weniger wurde,aber das hat mich doch echt geschockt.Werde doch wohl mal etwas dafür tun müssen.
Mache ausser etwas Radfahren gar keinen Sport zur Zeit.
So,das waren meine Antworten.Nun hoffe ich,es folgen noch einige.
Wünsche euch ein schönes WE.
GGLG Sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Sanne,
na dann werde ich Dich mal beglücken und schreiben:-))
Also mit meiner momentanen Figur bin ich ganz und gar nicht zufrieden, aber schaffe es auch irgendwie nicht abzunehmen:-(( Könnte im Moment eh essen wie ein Scheunendrescher...
Beweglich bin ich nach wie vor; gehe auch walken oder schwimmen wobei ich sagen muss, das ich da echt meinen Hintern manchmal nachhelfen muss *lach*
Ich habe jetzt 15 Kilo mehr wie vor der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt nicht totunglücklich darüber, aber ich wäre echt froh, wenn ich so 10 Kilo verlieren würde; nur mit meiner Konsequenz, das ist so eine Sache. Naja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch ich mal die Kurve krieg:-))
GLG und einen schönen Abend
Michaela

Sorry für die dick unterschriebenen Zeilen, LG ->>

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

hallo Michaela,
ist ja lustig mit den Grünunterstrichenden.
Da können wir uns ja die Hand geben.Bin mit meiner Figur auch nicht zufrieden und kann mich auch nicht aufrappeln etwas dagegen zu tun.Und Hunger hab ich auch meistens.
Esse jetzt fast jeden Tag ein 2tes Frühstück.Und Abends dann Chips,Flips oder Salzstangen.
Leider leidet mein Körper da in doppelter Hinsicht,denn z.Z. habe ich starke Probs mit der Neurodermitis.
Ich hoffe ja,das ich spätestesns in der Kur etwas abnehmen kann.
Wiege zwar bei 162cm "nur"60kg,aber mir ist das shcon zuviel.
Habe vor den Kindern immer um die 45Kg gewogen.
Nach den ganzen Antworten hier,können wir ja mal alle zusammen abnehmen.Und wer am schnellsten sein Ziel erreicht hat,ist der Sieger.
So,wünsch dir ein schönes WE.
GGLG und danke für deine Antwort von Sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Huhu Sanne,
Na ja ,ich kann's ja noch nicht wirklich beurteilen....Malea ist "erst" 4 Mon.
Ich hab' jetzt noch 3 Kilo mehr drauf ....die schaffe ich sicher ganz bald.
Und dann will ich noch weitere 5 Kilo runter haben....die hab' ich mir letztes Jahr angefuttert *lach*....
Also ...ich will wieder auf 65 Kilo kommen....ist für mich okay bei 1,72m.
Nach der SS mit Luca war ich mit meiner Figur nach Verlust meiner Kilos wieder zufrieden....mal schauen,wie's jetzt dann ausschaut.
Beweglich ...na ja ....normal wie vorher ....ABER man wird ja auch nicht jünger.
LG Kerstin

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Kerstin,
also 5 Kg find ich noch ok.
Bei mir ist es immer das Problem das angestrebte Gewicht dann auch zu halten.
Ich kann die ganze Woche über gut "Hungern"und am WE futtere ich dann alles abgenommene wieder drauf.
Ich möchte gerne zwischen 7 und 10 abnehmen.So das ich auf 50-52 Kg komme.Es müssen keinen 45Kg mehr werden,aber sollte auch nicht mehr wie 60 werden.
Bin aber auch nur 162cm groß.
Schönes WE und Danke für deine Antwort.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hi Sanne,
uiuiui, das ist ja genau mein Thema ;o))
Ich hatte direkt vor meiner SS sogar etwas mehr als jetzt, allerdings hab ich vor etwa 10 Jahren 15 kg weniger gewogen. Mit meiner Figur bin ich leider gar nicht zufrieden, habe aber einen Rappel, das zu ändern.
Bin also seit einigen Wochen wieder mehr laufen gegangen, Fahrrad fahre ich eh viel und gehe wieder regelmäßig zum Pilates.
Beweglich bin ich zwar schon, mache ja auch schon seit Jahren Yoga, aber ich will einfach so um die 10 Kilo weniger drauf haben. Das lass ich aber langsam angehen, mach mir da keinen Stress. Ich achte zum Beispiel auch viel mehr drauf, nicht mehr soviel zwischendurch zu essen, auch kein Obst.
ich werde von meinen Fortschritten berichten ;o))
LG Ute

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Huhu Ute,
gibst mir etwas von deinem Rappel ab?
denke wenn ich einmal den Anfang habe,wird es vielleicht auch etwas leichter werden.
Bekomme zwar immer zu hören,ich wäre ja nicht dick,aber wenn an es auch anders kennt.Na,ich fühl mich halt so nicht wohl.
Was ist denn eigentlich Pilates?
Yoga wäre bestimmt auch gut fü+r meine Knochen.Habe z.Z. viel Probleme mit den Hüftgelenken.
Radfahren tu ich zwar auch,aber wahrscheinlich sind die Strecken zu kurz.
Wollte mit einer Freundin Inliner fahren anfangen.aber leider muß sie jetzt jeden Abend arbeiten.Und ab 21h habe ich da auch nicht mehr so wirklich Lust zu.
Freu mich shcon auf deine Fortschritte.Vielleicht helfen sie mir auch,endlich mal den dreh zu bekommen.
Aber erstmal wünsch ich euch ein schönes We,mit viel Sonne und wenig regen.
GGLG Sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hi Sanne
*Rappelrüberschieb* ;o)))
Heute wollte ich eigentlich laufen gehen, aber es ist einfach schon zu heiß. Wir fahren aber heute abend in unser Sommerhaus, da kann ich morgen früh gleich gehen, da ist mein Mann ja da. Und danach springe ich gleich in den See *juchhu*
Pilates ist eine Art Gymnastik, sieht einfach aus, ist aber anstrengend. Man muss die ganze Zeit eine feste Bauchspannung halten und viel mit der Atmung machen, aber es bringt wirklich was. Und ich hab da wirklich ne nette Truppe, da macht es Spaß.
Yoga ist klasse, wobei man sicher vorsichtig sein muss, wenn man schön Probleme hat. Aber ein guter Lehrer kann darauf auch eingehen. Kann das nur empfehlen, wird ja jetzt auch von vielen VHS angeboten.
Also, nur Mut!!
LG und ein schönes WE
Ute

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

hallo Sanne,
komischerweise gibt es da nicht so viel veränderung. außer der dummen ks-narbe, die objektiv betrachtet eigentlich prima aussieht, mich aber stört. mein ausgangsgewicht war noch nie toll und auch nichtstillenderweise kämpfe ich mit den kilos. bei der beweglichkeit habe ich nichts feststellen können, was sich verändert hätte. manchmal denke ich, daß sich mit der schwangerschaft dinge in meinem körper normalisiert haben, wie sie das davor nie nie nie gewesen sind.
grüße,
E

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Huhu E,
was stört dich denn an der KS-Narbe?
Mich stört die am wenigsten.Die sieht man bei mir zwar noch recht gut,aber eben nur ICH.Und mir haben sie 5x den Bauch aufgemacht.also dafür finde ich die Narbe recht Ok.
Mich stört eher der Bauch,der jetzt im Alter(klingt lsutig,wie ne Oma)und auf Grund er 4 SS bestimmt nicht mehr so richtig was wird.
Na und der dicken Oberschenkel.Vererbung,die werd ich auch nie ganz wegbekommen.
Aber man sagt ja,das eine SS den gesamten Körper verändern kann.
Bei dem einem zum Positiven,und beim anderen eben zum Negative.
Bin aber schon mal froh,das ich da wohl nicht alleine mit da stehe.
Wünsch euch ein schönes sonniges We.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

also ich hatte nach beiden Geburten jeweils sofort das Ausgangsgewicht wieder, bei der 2. sogar direkt hinterher 10 kg weniger, aber ich habe in Finland seit wir dasind 50 kg zugenommen, keine ahnung wie man in 4 jahren einfach so ohne an der Ernährung was zu ändern soviel zunehmen kann.
Ich habe alle Blutwerte testen lassen nichts.
Ich habe also derzeit 60 kg übergewicht war ja vorher auch nicht so dünn, ist also ein gewicht was absolut unaktzeptabel ist, aber auch nicht mal eben mit 2 monaten diät zu erledigen ist, deshalb habe ich bisher auch noch nicht den Nerv gehabt überhaupt eine Diät anzufangen.
LG Stephanie

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Stephanie,
Puh,das ist ja echt viel,was du da zugenommen hast.Meinst das bekommste in Perth wieder weg?Oder liegt es bei euch in der Familie?Sorry die direkte Frage.Mußt auch nicht antworten,wenn du nicht magst.
ich mußte mich mal komplet auf den Kopf stellen lassen,weil ich so viel abgenommen hatte.Hatte nur noch 41Kg.Das fand ich dann selber echt erschreckend.Mußte dann Blut,Magen,Schilddrüse und und und untersuchen lassen.Das war ganz schön stressig.
Als ich dann vor knapp 10 Jahren noch mal so abgenommen hatte,wurde ich immer blöd angeguckt und mir wurde nachgesagt,das ich Magersüchtig sei,ja gar Bullimie hätte.Aber konnte einfach nichts essen.War nach einer viertel Scheibe Brot pappsatt.
Heute ess ich 4 zum Abendbrot.Und wenn ich dann später vor dem Pc sitze wird noch genascht.
Na,so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.
Wann gehts noch mal nach Perth?
Wollte auch gerne mal anch australiene,aber jetzt mit 4 kindern,wird das ein teurer Spaß.
Wünsch euch ein schönes WE mit viel Sonne.
GGGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

naja schlank ist bei uns niemand, aber normalgewichtig schon, ich habe ja auch bei 1,83 sonst 82 kg gewogen und nicht 130.... wie gesagt keine ahnung woran es liegt, mal schauen vielleicht klappt es bei wärme und sonne ja auch mit dem körper wieder besser.
Kann aber auch psychologisch liegen das ich ne menge probs mit meinem Mann habe, wer weiß schon wie der Körper drauf reagiert.
Ich fliege mit den Kids am 9.8 alleine vor, mein Mann am 21. hinterher wenn der Botschafter aus seinem Urlaub wiederkommt.
LG Stephanie

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Sanne,
na du stellst Fragen ;o)
Ich sag nur soviel: Als ich halb so alt war, wie heute, war ich zwar schon genauso groß aber nur halb nur schwer - ist mein voller Ernst.
Tja ich hab mit 18 wegen Gelenkproblemen endgültig aufhören müßen mit meinem Sport und dann stetig zugelegt. Kurz bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich ohne was zu tun, mächtig abgenommen - dann hatte ich einen Unfall (fast 7 Monate arbeitsunfähig) und dann ging die Kiloanzeige bis heute wieder stetig bergauf :o(
Nur in den SS mit beiden Kindern habe ich nichts zugenommen - komischerweise, immer erst danach. Auch jetzt wieder, obwohl ich noch voll stille, nehme ich nur zu *seufz*
Ich habe also etwa 40-50kg Übergewicht! Ich werde wohl nach dem Abstillen (womit ich mir noch Zeit lasse) mal über Radikalmaßnahmen nachdenken müßen, da Diäten mir immer nur ein Plus beschert haben. Denke da an Magenband oder sowas - mal sehen was mein Arzt dann sagt. Muß mich da noch gründlich informieren!
Gelenkigkeit ist allerdings kein Problem, da ich stark überbeweglich bin (schon immer) habe ich mit Beweglichkeit keine Probleme. Wenn ich nicht so dick wäre, hätt ich Schlangenmensch werden können *grins*
LG, Kristina mit Nele und Till!

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

darüber habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht, aber so einiges gelesen, das man nicht wirklich was essen kann nur so ne halbflüssige pürierte Ernährung, und ich will damit warten bis die Kids halbwegs gelernt haben was eine vernünftige Ernährung ist, und nicht glauben das das Pü was Mama ißt normal ist.
Mir geht es genau wie dir, ich bin super beweglich, spiele Tennis und alles aber habe halt diese Masse an Übergewicht.
LG Stephanie

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Stephanie,
das ist natürlich genau ein Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe - Vorbildwirkung - da hast Du Recht!
Ich kannte aber mal eine Nachbarin (ist leider weggezogen - kein Kontakt mehr), die sich ein Magenband hat legen lassen. Stimmt die ersten paar Wochen konnte sie quasi nur Suppe essen, das ging dann aber schnell auch anders. Sie konnte halt nur wahnsinnig kleine Mengen zu sich nehmen, da sie quasi ständig satt war. Sie hat wahnsinnig viel abgenommen und bis zu ihrem Umzug es auch gehalten (danach weiß ich ja nicht). Ich weiß, daß es nach einiger Zeit wieder etwas weiter gestellt wurde, das Magenband. Danach wäre gesunde Ernährung natürlich für alle in der Familie wichtigund die Vorbildfunktion wieder hergestellt. :-)
Ein großes Problem ist aber die Haut. Da man ja sehr rasch sehr viel Gewicht verliert, macht das wohl in der Regel die Haut nicht mit. Sie hatte dann sehr unschöne Hautlappen an Bauch Beinen und Oberarmen "hängen", die damals noch auf Kosten der Krankenkasse entfernt wurden, allerdings mit nicht wirklich tollen Narben *grusel*. Heute übernimmt das die Kasse wohl kaum noch, was für mich natürlich schon ein großes Problem wäre, da wir uns kosmetische OPs natürlich absolut nicht leisten können.
Na mal sehen, wie es weiter geht. Jetzt werde ich erstmal noch die Stillzeit in Ruhe geniessen und mir dann 'nen Kopp machen! *grins*
LG, Kristina!

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

jupp genau meine denke! Die Narben schrecken mich auch total ab, schüttel.
LG Stephanie

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Kristina,
na,die Frage brennt mir schon ganz lange unter den Nägeln.Und jetzt hab ich mich endlich mal getraut,sie zu schreiben.
Hat doch auch etwas für sich.So wurde wieder ein Beitrag ins Forum gestellt.
Und wie man sieht,haben auch einige schon drauf geantwortet.
Wollte halt mal bissel Schwung in die "Bude" bringen.
Sonst sterben wir hier bald ganz aus.
So viel Gewicht zuviel hab ich zwar nicht,aber eben auch keine Konsequenz.
Habe auch shcon mal dran gedacht,mit meiner ärztin zu reden,ob sie mir da einen Tipp geben könnte.Denn auch mein Mann könnte gute 7-10 weniger vertragen.
Aber unsere kinder dürfen halt nicht mit diäten.So ist das Ganze noch schwieriger.
Grins,Schlangenmensch.Das war ich früher auch mal.Aber leider versteifen nach und nach meine Gelenke.(wollte ich auch noch mal abklären lassen)
Aber früher war ich echt super gelenkig.zum teil schon zuviel.laut verschiedener Ärzte.War aber auch in vielen versch.Sportarten.Habe immer gerne Sport gemacht.Drum finde ich es auch so schade,das ich mich jetzt kaum noch zu etwas aufraffen kann.
Vielleicht finde ich in der Kur ja den entsprechenden Kik,der mich hier auch weiter machen läßt.
So,Danke noch mal für deine Antwort.
Wünsche euch ein sonniges,regenfreies WE.
GGGLG Sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Sanne,
das mit dem Mitdiäten der Kinder sehe ich eigentlich gar nicht soooo problematisch. Das gilt ja nur in Bezug auf Extremdiäten, eine vernünftige Ernährungsumstellung (zum Beispiel mit WW) ist auch für die Kinder nicht ungesund. Allerdings habe ich hier so ein kleines Mäkelexemplar (voher sie das wohl hat *grins*), daß Gemüse nur roh oder als pürierte Suppe ißt und einen Mann, für den eine "richtige" Mahlzeit aus viiiel Fleisch besteht (der dünne Hering kann es sich leisten 72kg bei 187cm) und den Einkaufskorb immer schön mit Süßkram volllädt *seufz* - da wird es einfach schwer, mal mit etwas anzufangen.
*grins* Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon bei einem Arzt immer wieder die gleiche Situation hatte: Ich sage daß ich hypermobil bin - sie sagen "Aha - geben Sie mir doch mal bitte Ihre Hand!" - und dann sagen sie nüx mehr. Meine Fingergelenke sind nämlich nur ein Beispiel für eine Überbeweglichkeit. Ich kann meine Finger um glatte 90° nach hinten verbiegen, ohne Anstrengung und ohne Stop, meine Daumen kann man glatt an die Innenseite vom Handgelenk legen, ohne daß estwas zieht....und das sind nur die Hände *grins* Habe dadurch seit x Jahren natürlich so meine Gelenkprobleme, auch weil natürlich viel zu viel Gewicht drauf lastet!
Aber Dir wünsche ich eine wunderschöne Kur und mach Dir da bloß nicht so einen Kopf wegen zuviel Pfunden, denn den Kopf soll man da ja mal frei bekommen. Erholt Euch gut - wann gehts denn wohin?? Ich bekomme doch hier gar nischt mehr mit *lach*.
Wünsch mir bloß kein sonniges WE - diese Hitze bringt mich um!! Heute morgen um 9.00 hatten wir bereits 30° im Schatten und ich war am zerfließen. Mußte mit Nele zum Augenarzt, weil sie sich gestern einen Stock ins Auge gerammt hat - hat aber zum Glück nur eine kleine Blutung auf der Hornhaut, im Weißen, das heilt von allein wieder! *puh* Mit dieser Hitze kann ich seit der SS mit Till nicht mehr umgehen!
GGLG, Kristina - die mal ganz allein ist, weil Papa mit Beiden auf dem Spielplatz ist!

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Ich gehöre glaub ich, nicht zur Zielgruppe von deiner Frage, aber egal *g*
Im Moment bin ich so halbwegs zufrieden... Den Bauch brauch ich ja nicht mehr einzuziehen, denn leider hab ich von beiden Kindern ein paar Kilo übrigbehalten ;-(
Vor der 1. SS wog ich 54,8 Kilo, danach 71kg. Bin dann wieder runter auf 60,5 *glaub* und am Ende der 2. SS waren´s dann 75kg. Hab dann wieder abgenommen auf 63 Kilo, und jetzt - 18.SSW - bin ich auf 65 Kilo. Ich hoffe, dass es diesmal keine 15 Kilo mehr werden...
LG,
Cindy

P.S: ich bin 1,65 m gross!

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Cindy,
Schwanger zählen ja nicht.*Grins*
15kg zunehme in der SS ist doch nicht viel.Hatte ich bei Raja auch.In den anderden 3 nur um die 11Kg.
Und nach dne ersten beiden auch schnell wieder runter.
Aber da war ich ja auch noch gute 15Jahre jünger.
Drück dir die Daumen,das du nicht mehr so arg viel zunimmst.
Schönes WE und danke das du trotzdem geantwortet hast.Hab mich sher drüber gefreut.
GGLG und schöne kugelzeit von sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Naj, aktuell kann ich dazu nicht viel sagen *g*...
Nach meiner ersten SS hatte ich 10kg zuviel, hab dann nach dem Abstillen mit Low Fat und Step Aerobic 6 kg abgenommen - da war ich bei etwa 64kg bei 1,65...naja, war okay. Allerdings hab ich mir das wieder angefressen und hab somit die jetzige SS mit fast 10 kg mehr begonnen, als damals bei Jonas. ABER dafür hab ich bisher nur 10 kg zugenommen, bei Jonas warns 17kg. Ich will auf jeden Fall auf mind. 65, besser sind 60 kg runter...wenn ich abgestillt habe, werd ich besonders aufs essen achten und will auch mit Sport anfangen! Hab ich mir fest vorgenommen ;-)
LG
heute ET-10

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo,
na,ET-10 ist doch schon mal etwas.Dann hast du es ja auch bald geschafft.
Hab heute mittag noch zu Bekannten gesagt,das ich jetzt mit keiner Schwangeren tauschen möchte.Wir hatten hier heute so ganz komisches wetter.Es war warm,aber nicht sehr sonnig.*trotzdem hab ich nen Sonnenbrand bekommen*mußten aber zum essen und auch nachher unterm Sonnenschirm sitzen,sonst hast du es nicht ausgehalten.
Step Aerobic hatte ich nach unserm Jo auch angefangen,das tat mir auch sehr gut,hat mir viel Spaß gemacht und auch wenn ich nicht viel abgenommen hatte,hat sich die gesamte Muskelatur gefestigt.jetzt fehlt uns leider das Geld für ein fitnessstudio.Und zu Hause habe ich nicht die disziplin.
könnte zbsp. das Trimmrad von meiner Schwägerin haben,weiß aber nicht,wo ich es hinstellen sollUnd wenn es im Keller steht,geh ich da auch nicht drauf.
Aber so 5-7(10)Kg würden mir auch reichen.Allerding möchte ich die dann auch gerne Halten.Das ist bei mir auch immer recht schwer.
Drück dir die daumen,das du es dann jetzt auch bald geschafft hast.
Vergess nicht uns irgentwie Bescheid zu geben.
Bis dann und schönes WE von sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo,
aaaalso: vor meiner 1.SS wog ich so ca. 57 kg, habe bei beiden SS dann jew. ca. 16 kg zugenommen. Nach der 1. SS ging mein Gewicht runter auf ca. 65 kg, nach der 2. sogar relativ schnell auf 60 kg (nach genau 9 Monaten), somit war ich im letzten Jahr sehr zufrieden. Allerdings bin ich im Moment wieder bei 62 kg und nach den 2 SS ist die Figur etwas unproportioniert. Genau das stört mich im Mom. sehr. Habe jetzt mit Pilates angefangen, da ich es leid bin. Die Ernährung ist auch noch nicht optimal, aber ich arbeite dran...
LG Manuela

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Manuela,
das sind ja schon richtig geformte Ziele.
Sowas fehlt mir leider.
im großen und ganzen stören mich die Kilos weniger.Aber das unförmige,der wabbelige Bauch,die dicken Oberschenkel.Also dachte ich mir,wenn ich knapp 5-7Kg abnehmen,wird es da auch weniger.
Hoffe es zumindest.
Hatte in der ersten SS mit 44Kg angefangen,was natürlich jetzt gar nicht mehr in frage kommt.
Aber 50/52 Kg hätte ich doch schon gerne.
So,das die ganzen Hosen nicht mehr kneifen.Und ich mir nicht immer neue Hosen kaufen muß.
Hoffe jetzt erstmal auf meine Kur,das die mir da etwas helfen können.Vielleicht bekomme ich ja dann den nötigen Schwung,der mich zuhause weiter machen läßt.
Ausserdem wollte ich mich mal mit meiner Ärztin unterhalten.vielleicht hat sie auch einen Tipp,wie ich jetzt schon etwas einfaches machen kann.
Danke für deine Antwort.Ist schon beruhigend wenn ich höre(lese)das ich nicht ganz alleine das Problem habe.
Von hier bekomm ich nur zu hören,das ich ja wohl nicht zu dick sei,mich mal nicht so anstellen soll.Aber das sagen dann die,die schon immer etwas "praller"waren.
Ein schönes WE wünsch ich euch noch.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Sanne
also beweglich bin ich wie vorher auch :o)
Gewicht liegt 6 kg weniger als zu Anfang der SS mit Franziska *stolzbin*
könnte aber gut noch 10 kg runter, aber irgendwie macht mein innerer Schweinehund noch nicht mit..... na ja mal sehen wanns klappt ;o)
glg bianca

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Bianca,
klingt doch erstmal schon mal gut.
Ich hab ja 15 Kg mehr drauf.Die leider ganz unvorteilhaft am Bauch und Po/Oberschenkel sitzen.
Aber das ist wohl so.
Möchte ja auch nicht die ganzen 15 Kg wieder loswerden,nur so die Hälfte.
Wegen der Beweglichkeit wollte ich mal mit meiner Ärztin reden.Wird leider immer mehr,das ich "versteife"nicht das da etwas ernstes hinter steckt.
Wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg beim weiteren Abnehmen.
KÖnnen hier ja mal alle zusammen ein Abnehmtagebuch machen.Vielleicht werden dadurch alle etwas mehr Motiviert.*Grins*
Ein schönes WE und Danke noch mal für deine Antwort.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hi Sanne,
mir gehts wir törpe, aktuell kann ich da nicht viel dazu sagen.
Nach Jonas' Geburt wog ich weniger als vor der SS. Nach Lars' Geburt hab ich lediglich das vor-Jonas-Gewicht wieder erreicht. Vom aktuellen Gewicht reden wir mal gar nicht *rotwerd*.
Auch wenn ich von den Kilos nach den Kids jeweils gleich bzw. weniger wog, war die Figur doch anders, eher schwabbelig, trotz Sport.
Beweglichkeit, im Moment wirds fast täglich weniger. Bin bis letzte Woche noch gejoggt, werde jetzt aber, auch wegen der Temperaturen, aufs Schwimmen umsteigen, 1 Std. pro Woche mindestens. Gejoggt bin ich bis zur SS (bzw. bis ich davon erfahren habe) ca. 3 Std./Woche.
LG Ute
27. SSW

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Ute,
ja,der schwabbelige Bauch.Das ich auch das was mich am meisten stört.
Und die komischen Blicke teilweise."Nun haben die schon 4 Kinder und sie ist wieder SS".
So einen dicken Bauch habe ich.
Hatte beim ersten einen Bauchumfang von 99cm am Ende der SS und jetzt schon 95cm.Und da muß ich tägl. mit rumlaufen.
Echt frustrierend.
Zum Joggen fehlt mir der Partner.Bin nicht so,das ich alleine loslaufen würde.
Und schwimmen ist bissel blöd,weil ich ja immer so ewig lange meine Tage habe und ich keine Tampons vertrage.Und dafür müsste ich dann auch in den nächsten Ort fahren mit dem Auto.
Wollte mit ner Freundin zusammen Inliner fahren gehen,abends.aber jetzt hat sie nen Job,jeden abend.kommt leider auch erst ab 21h nach hause.Da hab ich dann keine Lust mehr mich noch mal anzuziehen und ne std. zu fahren.
Aber so hat halt jeder sein Päkle zu tragen,oder?
Wünsch dir auf jeden Fall eine noch sehr schöne Kugelzeit und ein schönes WE.
Danke fürs antworten.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

ich sag nur 11+2 + 3 Kilo *heeellllpppp*
LG Blümchen

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

*gggggggggggg*

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

hi susanne, ich bin mit meinem koerper zufrieden.
sicher ist nicht alles so straff wie mit 20 ......aber damit kann ich leben.
habe gut 5 kg mehr als vor der ersten ss. damals war ich aber sehr schlank, also die 5 kg fallen nicht ins gewicht.
bin 175 und wiege ca 63 kg. moechte aber ca 1-2 kg loswerden, wenns geht von bauch und hueften (mitdenaugenroll)
in klamotten find ich mich klasse (lol) aber nackisch.....naja renn ja so nicht auf der strasse rum. bauch koennte straffer sein, aber situps sind anstrengend und geholfen haben sie nicht........grins
beweglich.......meinste spagat etc......hihi
na geht so, bin ganz fit.
lg doreen

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

Hallo Doreen,
na,nen Spagart konnte ich noch nie.
War aber schon super beweglich.Eher schon ins überbewegliche rein.So das manch Arzt leichte Bedenken hatte.
Konnte im Yogasitz auf Knien gehen und wenn ich auf dem Bauch lag,die Fußspitzen mit Hilfe der Hände neben mich legen.
Solche Sachen halt.
Und das ist jetzt alles weg.*Heul*
Zu deinem Gewicht.Das ist ja noch recht Ok.Ich bin 162cm und wiege 60Kg.Und das finde ich etwas zuviel.
So 5-7 Kg müssen da weg.Nur leider hab ich die Ausdauer nicht,etwas durch zu halten.
Schmachte die ganze Woche,nehm vielleicht auch 1-2Kg ab und futtere die mir dann am WE wieder drauf,weil ich dann so ausgehungert bin.*Grins*
na,nun fahr ich ja hoffentlich bald in Kur und versuch da mein Glück.Oder rede mit meiner Ärztin da mal drüber.
Danke für deine Antwort.
Wie ist bei euch denn das Wetter?Du bist doch aus Kanada,oder vertu ich mich da jetzt?*Alsheimerläßtgrüßen*
Schönes WE.
GGLG sanne

Haut mal fleißig in die Tasten,bitte her mit ganz vielen Antworten

hi susanne, na besonders beweglich war ich noch nie, sportlich ja, aber nicht so flexibel.
du warst ja da schon klasse.
ja du mein gewicht ist okay, muss rein daher auch nicht abnehmen, aber hab halt noch ein bissl hueft und bauchspeck, denn ich seit robins geb in 99 nicht wegbekommen hab. naja ehrlich gesagt muss ich mich nicht wundern. bin auch faul. aber da ich den speck recht gut verpacken kann, stoerts mich nicht so dolle.......grins
aber allzu schwer bist du ja auch nicht, aber ich weiss, es geht ums wohlfuehlgewicht, auch grad wenn man mal sehr schlank war.
aber machen wir uns nichts vor, mit dem gewicht haben wohl alle ihr leben lang zu tun. man muss immer wieder dran arbeiten.......ernaehrung umstellen, bewegung......es gibt wenige leute die alles essen koennen und nicht zunehmen.
wetter..........naja geht so, eigentlich wars bisher kalt fuer juni, morgen sollen 30 grad werden, wo es letzte nacht -5 waren.......versteh einer die welt.
frueh um 5 als maenne losmachte war reif auf den autofenstern.......willkommen in kanada.
frag mich mal warum ich als frostbeule grad einen kanadier heiraten musste.......obwohl hitze auch nicht mein ding ist.
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen