Suchen Menü

Hausschuhfrage...

Hallo,
wir haben in den größten Teilen des Hauses Fliesen oder Laminat und Timon hat früher immer Stoppersocken zuhause getragen. Neuerdings will er fast immer barfuß laufen und zieht sich seine Socken oder Hausschuhe aus. Da er sowieso schon ständig erkältet ist, ist das nervig und außerdem suche ich den ganzen Tag nach dem ein oder anderem zweiten Socken :-((
Nun dachte ich, wenn ich ihm D I E Hausschuhe schlechthin kaufe, will er die nie wieder anziehen und habe ihm von Jako o die Drachen-/Ritterhausschuhe (Biosandalen) gekauft für (würg) knappe 25,00 ?. Ich bin geradezu verliebt in diese kleinen Teile, sowas niedliches!
Er hat sie gesehen (hat der Nikolaus gebracht), gestrahlt - sofort angezogen, drei Schritte gegangen und dann gesagt: "Die laufen nicht mit!" :-))))
Nun weigert er sich, es nochmal zu probieren, nimmt sie aber wie eine kleine Trophäe mit ins Bett - na super...
Was macht man denn da? Können eure Kinder auf Biosandalen laufen oder brauchen die auch den "festen" Halt von Schuhen über die Ferse? In seinem Kingergarten kommen morgens häufiger mal Kinder in Biosandalen, wenn es morgens mal wieder schnell gehen musste :-))
Aber wenn er doch nicht damit laufen üben möchte??? Verkaufen über ebay???
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Hausschuhfrage...

Hallo Tanja,

Franzi braucht den festeren Halt noch. Wir haben solche Biodinger einmal im Laden anprobiert und sie hat sofort gesagt, sie will die nicht. Hausschuhe haben wir im Moment 4 Paar (lange Geschichte, warum;-)), aber die bleiben auch nicht lang an den Füßen genauuso wenig wie Stoppersocken.

Da hilft wirklich nur immer wieder anziehen, die Hausschuhe bzw Stoppersocken:-(.

Hm, die Drachenschuhe kannst du Timon schlecht wieder wegnehmen, wenn der Nikolaus die doch gebracht hat.

Sorry, habe keinen wirklichen Tipp für dich.

LG Andrea

Hausschuhfrage...

huh!
ich bin der meinung, das mache sachen sein müssen, dazu gehören eben auch hausschuhe auf kalten fliesen...man hat doch genug mit erkältung & co zu kämpfen.
wenn er die hausschuhe so toll findet, das muss er sie anziehen, sonst kommt der nikolaus eben und nimmt sie wieder mit.
wenn dir das zu hart ist oder nix fruchtet, versuch es doch mal mit krabbelpuschen, die sind doch den strümpfen am nächsten. oder hüttenschuhe, also strümpfe mit sohle.
aber ich würd ja die nikolaus-nr durchziehen und ihm sagen, dass ein anderes kind die schuhe dann vom nikolaus gebracht bekommt und dieses kind die gerne anziehen würde....
lg und viel erfolg
ilka

bei aldi süd gibts jetzt bio-clogs

hier der link...
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1516.htm

Hausschuhfrage...

Hallihallo,

Romina wollte so Schlappen unbedingt und hatte sie dann NIE länger als 3 Minuten wirklich an. Beim rennen mit ihrer Schwester war das dann doch noch nix.

Wir sind wieder auf "normale" Hausschuhe von Giesswein umgestiegen (kosten leider ähnlich viel). Die haben eine super weiche Sohle und viele der Kinder im Kindergarten tragen dort die selben. Seit sie im Kindergarten ist, achtet sie leider enorm darauf, was andere Kinder tun.

In diesem Fall ist es mir fast recht, da sie so wenigstens die Hausschuhe anbehält ;-)

Wenn er die Hausschuhe wirklich nicht anzieht, aber so daran hängt, wird wohl nichts helfen. Neue kaufen und ihm die anderen lassen...

Vielleicht mit ihm zusammen welche kaufen, die er selber aussuchen darf???

LG Ulla mit Romina und Ravinja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen