Suchen Menü

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Einen sonnigen Tag!
Wir haben hier zuhause einen Hausschuh verloren, wir suchen seit zwei Wochen, aber der Schuh ist weg. Also müssen neue her.
Leonard ist aber sehr eigen, was Hausschuhe betrifft. Die gängigen Modelle, oben Stoff, unten Gummisohle, zieht er nicht an. Wir hatten zuletzt welche aus Filz, die hat er getragen.
Jetzt ist meine Überlegung: Vielleicht wieder Krabbelpuschen? Die hat er immer gerne getragen. Gibt es die in größeren Größen? Und wo kaufen? Bei Sandras Krabbelpuschen geht nicht, weil sie bis Mitte März zur Kur ist. Das dauert mir zu lang.
Habt ihr Tipps? Bin auch für andere Hausschuhe offen, sie sollten vor allem eine gaaaaaanz weiche Sohle haben, sonst weigert sich mein Sohn.
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

barfuss oder normale Socken. LG Nicole

barfuss oder normale Socken. LG Nicole

Hi Nicole,
auch im Kindergarten?
Wir haben im Haus überall Parkett, da rutscht er mit Socken aus. Und barfuss ist mir jetzt noch zu kalt.
LG, Bondgirl

hier auch. genau wie mama :-) glg

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

wir haben für den kiga die gängigen modelle ;) eigentlich krabbelpuschen, aber die aktuellen sind zu klein geworden, und die nächste größe ist viel zu groß. klingt komisch - ist aber so! :)
krabbelpuschen laß ich immer von meiner ma kaufen, weil sie mir mit 30 euro einfach zu teuer sind. wir kaufen immer die von flummy. ist eine super qualität! bei den billigen krabbelpuschen finde ich das leder oft zu dünn, die sohle auch. die nähte sind schlecht verarbeitet und überhaupt sehen die nicht so wirklich ansprechend aus.
krabbelpuschen von flummy gibt es glaub ich mind. bis gr. 30.
meine ma kauft sie immer in einem kleinem geschäft im ort. ich weiß nicht wo es die sonst so gibt.
zu hause hat sie keine hausschuhe an. höchstens mal rutschesocken.
lg,
sandy

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

guckst du hier
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-h162-Flummy_Lederschuhe.html
lg,
sandy

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Danke, Sandy! Da habe ich schon geschaut. Und bin leicht frustriert über die Preise. Die letzten Hausschuhe haben schon 30 Euro gekostet und jetzt ist einer davon einfach weg *heul*. Wahrscheinlich taucht der im Sommer wieder auf, wenn wir ihn wirklich nicht mehr brauchen.
LG, Bondgirl

ich sag ja: ein typischer oma-fall ;))

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

hallo bondgirl,
ich finde diese socken mit ledersohle ziemlich gut. die kann man nicht so leicht verlieren.
unsere mäuse tragen zu hause außer ihren normalen socken gar nichts. aber bei uns ist es auch sehr warm und wir haben überall teppich. im kiga tragen sie nur sandalen, weil sie beide sonst schweizfüsse bekommen.
lg
anja

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Hallo,meiner mag auch nur weiches. In den KiGa geht er noch nicht,da wir zu Hause nur Laminat überall haben müssen wir was anziehen da es sonst rutschig und kalt ist. ich kaufe im Babymarkt immer Fliesenflitzer von Sterntaler. Die mag er total. Er darf auch immer selbst alles aussuchen, jetzt aktuell wollte er welche mit auto drauf :-) Zum Mutter Kind Turnen ziehen wir die auch an. Die Silikonsohle hält wenigstens richtig,die normalen Rutschesocken finde ich trotzdem noch zu rutschig wenn du verstehst was ich meine. Ausserdem sitzen die nie richtig. Die Sterntaler kosten glaub ich bei uns (Baby Bellmann) 7 Euro.
LG Zouti

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

hi bondgirl,
leonie trägt nur hüttenschuhe. die anderen stoff und gummisohle mag sie auch nicht.
trägt leonard größe 25? dann gibt es bei haflinger musterschuhe für 7,50 EURO plus Versand.
wir finden die super. ansonsten sind mir die von giesswein etc. viel zu teuer.
lg
leo

Fliesenflitzer von Sterntaler!!Flexible Silikonsohle oben wie dicke Socken!!LG M

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Hallo, wir haben welche von Giesswein mit Klettverschluss. Die können sie selber an- und ausziehen. Das ist ihnen wichtig. Und hübsch sind sie auch *Mädelshalt*. Ich selber mag Hüttenschuhe oder Filzlatschen, die kamen aber bei den beiden nicht an. Krabbelpuschen sind out, können sie nicht anziehen.
LG Cornelia
PS würde er sich im Schuhladen selber was aussuchen ?

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Hi,
also Shannen läuft am liebsten barfuss in der Wohnung oder mit Birkenstock-Schuhen. Selten mal nur mit Socken.
Sandro trägt zuhause auch entweder Socken oder ist barfuss, im Kiga trägt er die gängigen Hausschuhe.
Shawn ist mit Socken unterwegs und im Sommer sicher auch barfuss... zieht sich jetzt schon immer die Socken selber aus.
Aber da kommen meine Kinder nach mir... bin auch am liebsten ohne Socken und Schuhe unterwegs.
LG Pamela

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

unsere haben nur abs-socken an :-)

lg

urmely

leider eider meistens sockig oder barfuss

Hallo Bondgirl,
leider leider habe ICH fast nie was an den Füßen .... iM Winter socken und im Sommer nichts. Leider macht Laura das nach und rennt meitens nur in Socken rum. ...
Bei oma/Opa hat die die 3? HAusschuh vom Penny ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hausschuhe, Krabbelpuschen - was haben eure Kinder an?

Huhu,
aktuell haben beide Kleinen Lederpuschen (pololo) an, aber Raphael schwitzt in denen so arg, obwohl er eh barfuß drinsteckt :o/ Sophia hat Walkschuhe von Aldi (ähnlich den Gießweindingern), ganz ohne geht nicht, da es zu kalt ist und was andres kommt irgendwie uach nicht in Frage... Rutschsocken oder so Fliesenflitzer mag ich wegen der schlechten Ökotest-Ergebnisse nicht (ich weiss, ich bin pingelig)... also helfen konnt ich dir jetzt ja nicht... achso, bei puschen-shop gibts günstigere Krabbelpuschen, die sogar ökoleder sein sollen... da hatten wir auch schon welche her.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen