Suchen Menü

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hallo ihr Lieben,
Antonia hustet wie wahnsinnig, hat auch ein bisschen Temperautur (38). Hat jemand das ultimative Hausmittelrezept gegen diesen blöden Husten für mich? Aus der Apotheke habe ich Sedotussin geholt - das hilft gar nichts.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Mit Transpulmin habe ich sie auch schon eingerieben - und außer dass es bei uns jetzt extrem nach "Krank" riecht hilft das auch nicht wirklich.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Ute
Bisherige Antworten

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hallo Ute,

Hustensaft aus Zwiebeln http://www.chefkoch.de/forum/2,16,119932/Zwiebelhustensaft.html , total eklig, aber soll super helfen. Oder Hustensaft mit Thymian, Tusamag kann ich da empfehlen.

Liebe Grüße Stefi und gute Besserung

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hi Stefi,
vielen Dank. Dann will ich mich mal ans Zwiebel schälen machen! Hoffentlich hilft es. Aber ich glaube ich mach nur die halbe Portion und seh mal, ob es hilft!
Liebe Grüße,
Ute

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hi Stefi,
ich komm grad aus meiner "Hexenküche" und habe das "Gebräu" angesetzt... so wie das aussieht und riecht muss es helfen ;0)
Und da ich in einem von den Rezepten gelesen habe, dass Thymian auch hilft (Du hattest es ja auch gesagt) habe ich zur Krönung gleich eine Handvoll Thymian obendrauf geschmissen. Ist ja alles pflanzlich....
Nur blöd, dass das Ganze jetzt 3 Stunden köcheln muss.
Ich muss nur sehen, dass ich noch wach bin, wenn Tiemo nach Hause kommt. Nicht dass er meint ich hätt ihm eine prima Suppe warm gehalten [:-}
Liebe Grüße,
Ute

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hallo Ute,
Du kannst auch einfach eine Gemüsezwiebel oder einen schwarzen Rettich aushöhlen,Kandiszucker rein und dann warten dass eine dickliche Flüssigkeit rausläuft.Am Besten über Nacht....
Ausserdem machen wir nachts Schmalzwickel,aba da darf man KEIN FIEBER haben!!!!!!
Schweineschmalz auf ein gewärmtes Baumwolltuch*Taschentuch*dick draufstreichen.
Dann auf ddie Brust des Kindes legen und mit einer Stoffwindel etc fixieren.
Unterhemd drüber und dann den Schlafi.....
Wirkt Wunder!!!
Liebe Grüsse und gute Besserung
Tanja

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Hi Tanja,
also der Zwiebelhustensaft hat echt geholfen - ich habe ihn ja doch mit Kochen der Zwiebel, Kandis und eine Handvoll Thymian selbst "gebraut" - hat fürchterlich gemüffelt bei mir in der Küche - aber Hauptsache es hilft.
Das mit dem Schweineschmal werde ich mir merken. Nur ich befürchte, dass bei Antonias Schlafweise das Schmal morgens überall hängt, nur nicht mehr auf ihrer Brust [:-}
Vielen lieben Dank für Deine Tips,
GGLG
Ute

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Das Schmalz zieht zur einen Hälfte in die Haut und die andere hängt dann im Taschentuch ;-) also keine Sorge.....hab ja auch 2ganz unruhige Schläfer!!
Schön dass es geholfen hat
Liebe Grüsse
Tanja,fix und fertig vom Trainingspensum dieser Woche und es sind noch 2Wochen bis zum Turnier........ich kann nich mehr......heute sind wir das erste Mal auf den Wettkampfmatten gelaufen........meine Bänder fanden es nich sooo toll :-X

Hausmittel gegen Husten gesucht....

Sorry,das letzte war nicht für Dich gemeint,hab Dich verwechselt :-[

Zwiebelsaft ohne Kochen

Hi Ute,
bei uns gibt es auch Zwiebelsaft, aber mit vereinfachtem Rezept:
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, Saft einer Zitrone und 1-2 Eßlöffel Honig dazu.
Dann hast du den ersten Saft quasi schon nach ein paar Minuten bereit - der Saft aus den Zwiebeln suppt dann nach.
LG, Jana

Zwiebelsaft ohne Kochen

Hi Jana,
das hört sich ja auch gut an - jedenfalls ist es nicht so eine Stinkerei wie ich sie gemacht habe. Auch das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Hab mir Deinen Beitrag ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt - für´s nächste Mal.
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen