Suchen Menü

Haushaltshilfe wer kennt sich aus????

Also wie schon unten geschrieben war ich ja im KKH. NUn soll ich mir einen Haushaltshiele kommen lasen, sofern die kkk mitmacht. Wer kenn sich da aus? Ich kenne niemanden der das amchen könnte. Nur die Pflegedienste halt. Die sind aber sauteuer. Wer hatte schon mal einen haushaltshilfe? Wie lief das, wie war das mit den Kosten?
Steffi 7+4
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe wer kennt sich aus????

Hallo Steffi,
ich hatte jetzt für Corvin für die erste Woche im Wochenbett eine Haushaltshilfe. Bei uns ging das so:
- Anfrage an die Krankenkasse. Die schickte uns dann die Unterlagen samt einer Liste mit den ganzen Pflegediensten (Rotes Kreuz, Medicur, Caritas, etc.)
- Wir mussten die Unterlagen ausfüllen und zurück an die KK senden. Wir mussten z.B. eintragen wie oft und für wieviele Stunden wir die HH benötigen (die gehen auch einkaufen oder bringen/holen die Kinder zum/vom KiGa).
- KK schickte Bestätigung, dass sie für eine Woche je 2 Std. tägl. eine HH bezahlen.
- Wir haben bei den Pflegediensten angerufen und gefragt, wer wann eine HH zur Verfügung gstellen kann.
- Der Pflegedienst rechnet direkt mit der KK ab.
So war's bei uns. Vielleicht hat Deine KK ein anderes Verfahren. Ruf' einfach mal dort an und mach' Dich schlau.
LG & alles Gute sowie eine ab jetzt unbeschwerte Schwsch,
Anne

Re: Haushaltshilfe wer kennt sich aus????

Hallo Steffi,
ich hatte ne Haushaltshilfe nach Lina's Geburt und bei mir lief das auch über die Krankenkasse, allerdings musste mir mein Gyn die HH verordnen. Ich hab von der Krankenkasse ein Formular bekommen, dass ich ausfüllen musste und eines, dass der Gyn ausfüllen musste. Wir haben alles hin und her gefaxt, damit es schneller ging. Die Kasse hat dann direkt den Familienservice bezahlt.
GLG und alles Gute,
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen