Suchen Menü

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Huhu,

was ein Kraftakt wieder, zuletzt hing alles nur am Arzt, der das mündlich schon längst zugesagte Attest einfach nicht an die KK gefaxt hat *Blödmannder*

Nun ist aber alles klar, ab morgen kommt jemand für 3 Std. am Tag, von ca. 15 bis 18 Uhr, Phinchen vom KiGa abholen (morgen gehe ich ein Mal mit), mit Phinchen spielen, Haushalt machen, Einkaufen, Abendbrot vorbereiten...... Mann, könnt hr Euch vorstellen, was mir für ein Stein vom, Herzen fällt? Jetzt kann ich in Ruhe gesund werden.............

LG
Anja

Bisherige Antworten

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

huhu,
das ist gut :-) und für wie lange ?
aber ob das gut ist das du die maus mit abholst?kann da nicht vielleicht nochmal deine freundin einspringen?nicht das die haushaltshilfe der kk das so auslegt das du ja fit genug bist deine maus vom kiga abzuholen.
liebe grüße petra

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Huhu,

ist schon abgeklärt mit der Haushaltshilfe, die fänden das sogar gut, wenn ich ein Mal mitgehe, ist ja nicht so, dass ich komplett bettlägerig bin, aber mich erschöpft halt alles total schnell und nach dem Gang zum KiGa leg' ich mich dann wieder hin.

Ist erstmal genehmigt bis Mittwoch nächste Woche, dann sehen wir weiter. Und am Freitag bis Samstag nimmt Gabi Josephine noch mal, am Sonntag gehen wir zum langen Frühstück zu Sandra und sie geht anschließend mit den Kindern auf den Spielplatz.

Ach ja, und meine Mutter nimmt die Fahrkarte von Andrea und kommt vom 28.04.-01.05.

Und.................... ich hatte heute heute ein gutes Telefonat mit meiner Mutter und sie hat mir gestanden, dass mein Vater sie auch schon geschlagen hat, früher, als wir noch klein waren...................................................

Ich werde gut darüber nachdenken, unter welchen Umständen ich Josephine mal allein nach Bremen hochgebe.

LG
Anja

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Unter gar keinen?
Wenn er erst mal bei ihr der Meinung war, sie erziehen zu müssen, dann ist es wohl zu spät. Wäre mir zu heiß.
Vielleicht hilft Dir das Wochenende mit Deiner Mutter, um mal "aufzuräumen" zwischen euch!
Ich wünsche es Dir!
LG Conny

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

huhu,
ganz ehrlich?ich würd sie unter gar keinen umständen alleine nach bremen geben wenn dein vater auch da ist.das wär mir zu heikel
ich hoffe du kannst dich vielleicht mal mit deiner ma aussprechen,vielleicht gibt es bei ihr auch einiges was sie sich gerne mal von der seele reden möchte
liebe grüße petra

hmmm

huhu!

das is sicherlich heikle sache, aber ich kenne auch das gegenteil. eine freundin von mir hat auch so eine schreckliche kindheit gehabt, noch dazu, dass der vater sie richtig verstoßen hat und nicht lieben konnte. dann ist die mutter sehr früh verstorben, als sie in der pubertät war. ABER der vater will nun alles wieder gut machen und liebt seine enkelin abgöttisch und tut alles für sich (auch nicht immer sehr gut). also weißte was ich mein. vielleicht geht es anjas papa ja ähnlich.

und anja...klasse, dass du die HH bekommen hast!!!

LG schildie

hmmm

Huhu,

also, ich muss schon sagen, dass mein Vater mit seinen beiden Enkelinnen 1.000% mehr macht, im positiven Sinne, als mit uns Kindern damals. Das finde ich eigentlich schön. Dennoch habe ich (!) halt Schiss vor ihm, wenn er ausrastet. Ob er in so einem Fall seine Enkel schlagen würde...... ich kann es nicht glauben. Aber mir sind als Kind Sachen passiert, die konnte ich auch nicht glauben. Es ist schwer, zumal es Josephines einziger Opa ist, der andere meldet sich ja nicht mehr.

Aber eins weiß ich, und das ist mir durch diese Geschichte erst bewusst geworden: ich werde genau dieses Thema bei meinen Eltern ansprechen. Vielleicht erst mit meiner Mutter, aber es muss früher oder später mit meinem Vater sein. Er kann mir ja nix, ich bin größer, kräftiger, jünger als er und ihm überhaupt überlegen *Muteinred*

Oh Mann, was man Kindern alles so antun kann..............

LG
Anja

:o)

Feini!
Jetzt kannste voll loslegen! Also pfleg dich!
GLG Conny

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Hallo!"
Siehste ,aber so schwer war dies ja gar nicht wie erst dachte. Es ging ja ganz fix und das es eher am Arzt liegt wie an anderen dingen hatte fast angenommen.
Und nun gute Besserung und liebe Grüße wurmel mit fabian

Hey toll! Hoffentlich ist es eine sympathische Person *daumendrück* + GLG

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Hallo Anja, hab Deine Geschichte erst heute morgen so ein bissel nachgelesen. Ist schon ziemlich hart. Ich hätte Hendrik da auch nicht hingegeben. Jetzt versuch Dich zu schonen, nutz das mit der Haushaltshilfe richtig und werde richtig gesund. Gute Besserung und LG Jeanette

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Hallo,
man das ist ja toll. Was muß man denn da eigentlich zuzahlen?
LG und gute Besserung Ronny

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Huhu,

weiß ich gar nicht so genau. Einerseits lese ich sowas "Bei Inanspruchnahme einer Haushaltshilfe haben die Versicherten 10% der kalendertäglichen Kosten zu tragen. Ihre Zuzahlung beläuft sich aber pro Tag auf mindestens 5 Euro und höchstens 10 Euro. Kosten die Leistungen der Haushaltshilfe pro Tag weniger als 5 Euro, zahlt der Patient deren vollen Preis." Andererseits steht im Prospekt der Familienpflege, die mir ab morgen hilft, dass man nix zahlen muss, wenn ein Kind in der Familie unter 12 Jahre alt ist.

Ich lass mich überraschen.

Übrigens....... mit einer Kur wäre ich krankheitsmäßig weniger Wochen weg von der Arbeit gewesen............ aber da renne ich bei Dir ja offene Türen ein. Vom Tisch ist das nicht, aber wann, weiß ich auch noch nicht.......

LG
Anja

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

hi anja!
das ist toll, ich freu mich dolle für dich!
ich hoffe nur, dass du die haushaltshilfe dann auch machen lässt und nicht aus schlechtem gewissen heraus doch noch mit rumwuselst.
ich drücke dir die daumen, dass du dich endlich richtig auskurieren kannst und bald wieder turnschuhfit bist!!!! :-)
liebe grüsse
ilka

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Huhu,

siehe meine Antwort an Frau Teufel *lach* scheinbar könnt Ihr das aber gut nachempfinden, wie das so ist, wenn jemand Fremdes plötzlich kommt und macht und man soll sozusagen einfach liegenbleiben. Aber ich werde es tun, versprochen.

Heute Nachmittag um 15 Uhr kommt sie, bin irgendwie aufgeregt. Sie hat gestern Abend kurz angerufen, um sich selbst noch mal anzukündigen sozusagen, ist eine alleinerziehende Muetter von zwei größeren Kindern, quatscht ziemlich viel *gg*, na, ich bin mal gespannt.

LG
Anja

Haushaltshilfe ist genehmigt *puh*

Hallo Anja,

das freut mich sehr für Dich! Nutze die Zeit zum AUSRUHEN, und spring nicht wieder hierhin und dorthin und schaff nicht da was weg und dort ein bißchen!!!

LG Katrin

Jawoll *starmmsteh* ;-)

Huhu,

hast ja Recht, genau das soll ja der Zweck der Übung sein, aber ich war ernsthaft heute früh kurz am Überlegen, ob ich schnell noch putze, bevor sie kommt, weil's so arg schmuddelig ist hier...... na ja, so halb ernst gemeint, aber ich geb's zu, eine Sekunde kam der Gedanke. Nein, ich werde mich entspannen, Gartenbücher wälzen, weil ich meine Terrassenbepflanzung neu gestalten will (erstmal nur in der Theorie), habe auch noch zwei schöne Bücher zum Lesen hier liegen......... hm, und ist Steuer machen anstrengend? Müßte noch Fahrtenbuch machen fürs Gewerbe, Rest ist zu 90 % fertig. Was meinst Du? Wären über 1.000,- €, die da auf mich warten.

Ansonsten geht es mir jeden Tag besser, wahrscheinlich auch, weil ich weiß, dass meine Hilfe jetzt gut geplant ist bis 1. Mai, das beruhigt so sehr.

LG
Anja

P.S. Wann hast Du eigentlich Dein zweites Gespräch?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen