Suchen Menü

Haushaltshilfe OT

Hallo,

ich hab heut mal eine OfftopicFrage an euch.

Ich habe festgestellt, das es mit Haushalt und Arbeit etwas viel wird zur Zeit. Nun habe ich mich entschlossen für einen Vormittag in der Woche eine Haushaltshilfe zu suchen. Habt ihr damit Erfahrungen? Was muß ich da einplanen an Stundenlohn und wo/wie melde ich diese Person dann an? An welche Versicherung muß ich denken?

Vieleicht mag ja der ein oder die andere von ihren Erfahrungen berichten, und kann vieleicht auch Tips geben worauf ich bei der Auswahl dieser Person achten sollte.

Sie sollte dann staubwischen, Fensterputzen, durchsaugen, wischen, halt all diese kleinen Aufgaben (und nicht immer alles an diesem einem Vormittag). Da ich ja an diesem Vormittag meine Pekipstunden halte, sollte sie auch die Kleine betreuen und das Mittagsessen an diesem Tag zubereiten.

Bin dankbar über jedes Posting.

Gruß Diana

Bisherige Antworten

Haushaltshilfe OT

Hallo Diana,
schau mal ins Mrz/Apr 06 Forum, da wurde gestern drüber diskutiert.
Mittagessen würde ich vorkochen, wenn's nur für die Kleine ist.
Ist doch schade, um die Zeit, da denke ich wäre Fensterputzen statt dessen besser :-)
Naja, wie gesagt schau da mal rein, dann bekommst Du vielleicht noch die eine oder andere Anregung.
Liebe Grüße, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen