Haushaltshilfe?
Kann ich mich irgendwie retten lassen? Durch ne Haushaltshilfe von der KK? Bitte bitte sagt das das geht, denn Christian schleppt sich selbst nur so halblebendig in die Firma. Der Einzige der fit ist ist Marius, aber der kann den Haushalt ja auch nicht komplett übernehmen. Ich kann nicht mehr! Einen Arzttermin hab ich erst um 15:49 bis dahin muß ich aushalten. Ich geh gleich mal mit den Mädels zur Apotheke vielleicht haben die auch was für mich. Und ich ruf die KK gleich mal an. Oder lieber nicht? Hat hier irgendwer Ahnung davon? LG Nicole
Re: Haushaltshilfe?
GUTE BESSERUNG :o)
Re: Haushaltshilfe?
Ich wollte gestern schon ein Wo-ist-eigentlich-Nicole-Posting schreiben, dachte aber dann, dass es blöd ist, nur weil Du 1,5 Tage nix geschrieben hast. Es gibt ja doch noch ein Leben abseits vom Rechner ;)
Aber da hab ich mir ja wohl zurecht Sorgen gemacht. Gute Besserung erstmal.
Red mal mit Deinem Arzt, er kann eine Haushaltshilfe verschreiben. Die Krankenkasse will dann aber noch wissen, warum sich Christian nicht um die Familie kümmern kann.
Ich würde die KK noch anrufen bevor Du zum Arzt gehst, nicht, dass du dann eine ganz bestimmte Bescheinigung von ihm brauchst und dann nochmal da hin musst.
Ganz liebe Grüße,
Annekathrin, ET-7
Re: Haushaltshilfe?
hol dir fast-food und versuche zu überleben *höhö*. man, ihr habt echt ne scheiß zeit grad... kein wunder daß es bei dir jetzt aufhört.
wünsch dir jedenfalls gute besserung!! verdammter mist... :(((
lg,
sandy
Re: Haushaltshilfe?
Viele Grüße,
Christine
Re: Haushaltshilfe?
ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses medikament sogar richtig gefährlich werden kann. ich weiß nicht mehr warum, aber es wurde direkt davor gewarnt. ob es hilft kann ich nicht sagen. ich habe es noch nie genommen.
lg
anja
jo, dat is dreck :)
lg,
sandy
Re: jo, dat is dreck :)
aber meine oma schwört auch drauf *grins*.
lg
anja
Re: jo, dat is dreck :)
Re: Haushaltshilfe?
ruf bei der KK an und frag die mal, wie das bei denen läuft. Manchmal gibt es spezielle Formulare von der KK, die der Arzt ausfüllen muss und wahrscheinlich musst du auch noch nen Antrag ausfüllen.
Und dann kommts drauf an, wo du die Haushaltshilfe hernimmst.
Meine KK hat keine direkt zum Vermitteln, hat mir aber die Tel.-Nummern der caritativen Einrichtungen genannt, die eine haben könnten. So, das war dann ne Telefon-Arie, die meisten haben keine mehr oder keine vorrätig oder für die nächsten 3 Wochen ausgebucht.....
Seit heut spielt meine Freundin nun "Haushaltshilfe" und kümmert sich um Lisa und den Rest für die nächsten 2 Wochen. Der Arzt hat mir 7 Std/Tag bescheinigt (Lisa ist halbtags im KiGa) und die KK erstattet mir ca. EUR 7 pro Stunde dafür. D.h., ich kann der Freundin auch 7 EUR/Std. zahlen.
Sie kam heut morgen um 07 Uhr und es hat alles wudnerbar geklappt.
Ich drück dir die Daumen!!!
LG, Dea
Re: Haushaltshilfe?
so blöd das ist - aber soweit ich weiß bekommst du nur dann eine haushaltshilfe, wenn du ins krankenhaus musst. wenn du "gesund" genug bist zu hause zu bleiben, dann kannst du deine kinder auch alleine versorgen. super schwachsinnig die regel, aber die gilt so.
wie auch immer - ich würde sagen, hol dir paracetamol und dazu noch vitamin c. lass den haushalt haushalt sein, kauf euch eine fertigpizza für heute mittag, leg dich im kizi auf eine matte und lass dich kinder spielen. und bessere dich schnell und ärger dich nicht noch zusätzlich darüber, dass du nichts machen kannst.
gute besserung und lg
anja
Re: Haushaltshilfe?
lg,
sandy
Re: Haushaltshilfe?
lg
anja
Re: Haushaltshilfe?
i.d.R. laß ich erkältungen ja erkältungen sein und leg mich ins bett. mit kind ist das halt was anderes, dann muß es eben mal die chemo-keule sein.. *seufz*
man darf mit kind nicht krank werden.
lg,
sandy
Re: Haushaltshilfe?
und ich lasse erkältungen i.d.r. auch einfach so vorbeigehen - normalerweise ohne ins bett legen, dafür mit arbeiten gehen. aber wenn dann eine paracetamol oder noch härter: analgin.
lg
anja
oder einfach mal ne tüte rauchen *lol*
lg,
sandy
hi hi
lg
anja
ja
lg,
sandy :)
das freut mich aber ;)
lg,
sandy :)
Re: hi hi
Nachdem Du Dich ja letztens als potentieller Serienmörder und Psychopath geoutet hast, ist das jetzt schon okay :)
LG Annekathrin, ET-7
es scheint also noch gute seiten in mir zu geben
lg
anja
Re: Haushaltshilfe?
Viele Grüße,
Christine
NEIN
ich nehme daher schon ewig kein vit.C oder damit angereicherte produkte mehr zu mir. orangen, clementinen etc. kommen auch nur selten auf den speisenplan hier, auch wenn der rest deutschlands sich dran blöd kauft. ich halte mich an an die regionale jahreszeitenküche.
lg,
sandy
Re: NEIN
komisch nur, daß es bei uns hilft.
Viele Grüße,
Christine
placeboeffekt?
egal...hauptsache man glaubt dran:-)))))
lg
connie
Re: NEIN
Der Glaube an die Heilkräfte von Vitaminen ist in den westlichen Ländern noch immer ungebrochen. Vit. C gilt als ein Allheilmittel gegen Stress und Alter, als Hoffnungsträger für die Bekämpfung schwerer Leiden wie Krebs und Herzinfarkt. Doch der Nutzen von Vitaminzusätzen ist höchst umstritten. Denn selbst bei einer Ernährung mit Fastfood sind gesunde Europäer und Nordamerikaner ausreichend mit Vitaminen versorgt. In den industrialisierten Ländern sind die Zeiten von Skorbut, Beriberi und anderen Vitaminmangel-Krankheiten längst vorbei. Die Menschen dort sind mit Vitaminen eher über- als unterversorgt.
Niemand verneint, dass der Körper regelmäßig Vitamine braucht. Doch in unserer Nahrung, selbst in Fertiggerichten, sind genügend Vitamine enthalten. Zudem hat sich der Anteil der industriell hergestellen Lebensmittel, die künstlich mit Vitaminen und anderen Zusatzstoffen angereichert sind, in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Häufig sind die Anreicherungen zwar nicht nötig. Der Zusatz von Vitamin C in Fruchsäften, Schokoriegeln oder Bonbons dient beispielsweise hauptsächlich dazu, die schlechte Ernährung zu kaschieren...
(war zu viel das alles abzuschreiben, hab etwas abgekürzt)
... wird jedoch zu viel Vitamin C eingenommen, kann es akut zu Magen-Darm-Beschwerden kommen. Bei einer chronischen Überdosierung bilden sich Nierensteine...
(ich denke mal das weiß eigentlich jeder)
"Vitamin C beugt Erkältungen vor" - Keine wissenschaftliche Studie hat dies bisher eindeutig beweisen können. Trotzdem nehmen Kinder und Jugendliche seit Jahren mehr Vit. C mit der Nahrung auf als die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 100 mg am Tag...
Linus Pauling hatte im Alter jeden Tag grammweise Vitamin C zu sich genommen. Er hielt die Substanz nicht nur für ein Mittel gegen Erkältungen, sondern auch für einen Jungbrunnen und eine Vorsorge gegen Krebs. Pauling hat zwar versucht, die wissenschaftliche Literatur objektiv zu bewerten, bevor er zu seiner Vitamintheorie kam. Da er von seiner These jedoch so überzeugt war, hat er die zahlreichen Studien, die keinen Nutzen von Vit. C entdecken konnten, unterbewertet oder sogar ignoriert. Und die wenigen - und zumeist methodisch nicht zuverlässigen - Studien, die einen Nutzen nahe legten, überschätzte er wohlwollend.
So, das stammt aus dem Buch "Das Lexikon der Medizinirrtümer" von Werner Bartens.
Also dass Vitamin C schädlich ist, steht da nicht (außer es wird extrem überdosiert), es scheint halt sinnlos zu sein.
GLG
Conni
danke
lg,
sandy
ich machs genauso...
mein reden!
im moment hab ich den kopf ganz woanders... aber ich merk schon daß ich es wieder tun sollte, mir ging es nämlich WESENTLICH besser als ich mich noch dran gehalten hab.
also ein vorsatz fürs neue jahr :)
lg,
sandy
Re: Haushaltshilfe?
da muss ich dir widersprechen, eine haushaltshilfe bekommt man auch wenn man krank zuhause ist! also man muss nicht im krankenhaus sein. (meine schwester hatte eine, sie war zuhause und krank.)
glg
conni
Re: Haushaltshilfe?
das habe ich hier inzwischen auch schon mitbekommen. ich hatte aber mal die obrige antwort bekommen auf meine anfrage. und mir ging es zu dem zeitpunkt (chronisch krank) schon lange mieß und es hat wochenlang angehalten. ich habe im frühjahr meine kinder 6 wochen lang mit hohem fieber (dauerzustand) nachmittags nach dem kiga betreut. da war nichts mit haushaltshilfe. die hätte ich wirklich nur dann bekommen, wenn ich im kkh gewesen wäre.
lg
anja
Re: Haushaltshilfe?
das ist ja echt fies. ich glaub ich hätte die kasse gewechselt aus wut. wenn die das immer so machen, dann lässt sich doch so manch einer freiwillig ins krankenhaus einweisen und dann entstehen der kasse noch viel mehr kosten, sind die doof!!
na dann hoffen wir mal, dass nicole eine hilfe bekommt!
glg
conni
Re: Haushaltshilfe?
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung!
LG, Myriam
Re: Haushaltshilfe?
Kann mir schon vorstellen, dass es mit einr Haushaltshilfe für ein paar Tage klappt, bei 3 kleinen Kindern.... drück dir jedengfalls die Daumen
deine Nachtigall Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen