Suchen Menü

Hausfrauenfrage gefällig ???

Angeregt durch witer unten geschriebenen Beitrag hätte ich mal eine Frage an Euch Hausfrauen: es ist ja allgemein bekannt, das der Kühlschrank im Haus der "dreckigste" Ort ist. WC, Bad, Küche, etc wird alles merhfach? die Woche geputzt und geschrubbt. Aber der Kühlschrank????!!!! Der sollte laut Bakteriologen und Keimologen eigentlich auch jede Woche ausgewaschen werden wegen der Bakterien, Keime und Pilze. Ich nehme normalerweise Spüli ? oder Essigreiniger. Aber ich denke beides killt ja keine B´s und K´s und P´s. Gibt der deutsche Putzmarkt irgendeinen Spezialreiniger dafür. War im Dromarkt und hab mal geschaut aber nichts entdeckt. Mit was putzt Ihr euere Kühlschränke. Bin mal gespannt. LG SilkeB und danke für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Hallo Silke
Ich putz den niiiiieeee im Leben jede Woche, da werd ich ja krank vom Putzen;o)
Ich nehme dazu Putzessig und Fettreiniger für die Küche, da steht zumindest antibakteriell drauf;o)
LG

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Hallo liebe Silke!
Dreck reinigt den Magen und stärkt die Abwehrkräfte! *gg*
Ein Mal pro Woche wasche ich meinen Kühlschrank nicht, das ganze Zeug immer raus und rein, was eine Aktion.
Wenn ich's denn tue, nehme ich Wasser mit einem Schuss Essig und einem Tropfen Spüli, von dem ganzen antibakteriellen Zeug halt ich rein gar nichts!
VLG Marion

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

hallo silke,
ich verwende bei der wöchentlichen reinigung des kühlschranks nur spülmittel ;-). lg juba

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Hallo Silke,
ich wische den Kühlschrank ca. alle 2-3 Wo aus ...ganz normal mit Spüli.
Ach ja ,der Abwaschlappen ist auch ne Keimschleuder ...der fliegt hier wöchentl. weg...
LG Kerstin 27+4

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Hallo silke,
ich wasche meinen kühli mit essigwasser aus, das stand auch in der empfehlung der beschreibung von liebherr. wasser und essig, sonst nichts. keine chemischen reiniger.
da ich alles relativ dicht verschliesse muss ich nicht wöchentlich reinigen. ausserdem habe ich fleisch/wurst und frischgemüse in der 0 grad zone, die ist vom übrigen teil getrennt, eine echt tolle sache. diese 0 grad zone wasche ich einmal alle 2 wochen mit essigwasser aus. (solange hält sich das gemüse darin FRISCH)
Lg desi

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Hallo Silke,
ich habe diesen Kühlschrankreiniger von Meister Proper. Aber ganz ehrlich: jede Woche mach ich das auch nicht.
LG Uta

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Keine Ahnung, ich nehm auch nur normales Spülmittel. Aber da gibts ja auch antibakterielles.
LG Mareike

Re: Hausfrauenfrage gefällig ???

Also ich bin dann wohl voll die Sau *gg*
Küche mehrmals am Tag, klar, allein schon wegen der Kocherei.
Bad und WC putze ich ehrlich gesagt nur einmal die Woche und das auch nur aus Gewohnheit, dreckig ist da nix.
Und der Kühlschrank, ahem, hüstel, also vielleicht so alle 2-3 Monate *Papptüteüberdenkopfzieh*
Ich nehme dafür dann Essigreiniger.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen