Huhu,
mal 'ne Frage an die "Eigentüm'ler" unter euch, egal ob Haus oder Wohnung...... mit welchen Banken habt ihr euer Eigentum finanziert? Alles bei einer oder aufgesplittet? Habt ihr Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen können?
Ich frag, weil ich eben durch die Hintertür das Angebot bekommen habe, ein Reihenhäuschen zu kaufen. Es war eine Antwort auf meine Anzeige vor drei Wochen, sie wollten es erst vermieten und haben sich nun doch entschlossen es zu verkaufen. Preislich würden die wohl ziemlich mit sich reden lassen, weil ich denen total sympathisch bin. Wir haben es uns schon von außen angeguckt, tolles Haus, tolle Lage, von innen gucke ich es mir am Freitag an, klar, kann sein, dass es nix ist, aber ich mach mir ja schon länger auch Gedanken was zu kaufen und nun könnte es mal ernsthaft in Frage kommen.
Ist hier einfach nur mal so ne Frage oder Überlegung, die ich mit euch teilen wollte, senft doch mal eure Tipps und Erfahrungen zum Haus-/Wohnungskauf etc. Zum Glück hab ich ja auch Spezialisten in der Familie, meine Schwester ist Banker, mein Schwager ist Prokurist bei der Bausparkasse, wenn, dann würde es viel über die laufen.
LG
Anja