Suchen Menü

Hausbesitzer vor!!!! Nebenkosten

Hallo Ihr Lieben!!
Ich möchte mir gerne ein Haus mieten. Und habe auch schon was passenden gefunden.
Jetzt gehts nur noch um die Nebenkosten.....
ich würde gerne von euch wissen was ihr so zahlt..
Also: abwasser, Müll, Strom und natürlich warm wasser mit heizung.
Ich freue mich schon auf eure antworten und Tipps..
Liebe grüße Michaela mit 3 Kids
Bisherige Antworten

Hausbesitzer vor!!!! Nebenkosten

Hallo!
ich vermiete ein 5.5-Zimmer EFH mit Wintergarten für SFr. 2600.- exkl. Für Abwasser, Wasser, Müll, Strom und Gas (Heizung) hatten wir damals, als wir es selbst bewohnten, etwa Fr. 800.- übers Jahr gerechnet. Unsere Mieter brauchen das Doppelte... weil sie das Haus auf 25°C beheizen, der Meinung sind, dass überall die selbe Temperatur herrschen muss und weil sie mit dem Wintergarten nicht heizen können.
Fazit: die Infos hier mit viel Vorsicht geniessen! frag' doch den Besitzer, wieviel Öl er die letzten Jahre braucht (Hinweis auf Isolation), guck' Dir die Fenster an. Müll ist doch auch total individuell. Mein Mann und ich brauchten jahrelang knapp 25l/Woche. Jetzt mit einem Wickelkind sind es etwa 40l...
Regula

Hausbesitzer vor!!!! Nebenkosten

Hallo Michaela!
Unser Häusschen hat eine Wohnfläche von 118,5 qm2 und wir bezahlen monatlich:
Strom: 80 Euro
Gas: 85 Euro
Wasser 23 Euro
Kanal: 32 Euro
also gesamt 220 Euro.
Wobei wir uns immer extra etwas höher einstufen lassen, um nicht am Ende des Jahres eine Nachzahlung zu haben. Bislang war es immer so, dass wir damit ein Guthaben von etwa 350 Euro erzielten, d.h. eine Monatsrate war dann nach der Abrechnung immer umsonst und die darauffolgende etwas geringer.
Wobei man das dem Energieversorger aber immer mitteilen muss, denn bei Guthaben wird man automatisch niedriger eingestuft!
Kaminkehrer kommt 2 mal im Jahr und kostet uns gesamt 50 Euro.
Für die Müllentsorgung bezahlen wir jährlich 150 Euro.
Allerdings ist das unser eigenes Haus. Da kommen ja noch eine Reihe an Versicherungen (Brandschutz, Sturmschäden, Wasserschäden, Naturkatastrophen...) und die Grundsteuer dazu.
Ich weiß nicht ob und in wie weit das von Vermieter auf den Mieter umgelegt wird / werden kann. Damit kenne ich mich nicht aus.
Zusätzlich heizen wir ausserdem auch noch mit Holz (Kachelofen), so dass wir im Winter viel weniger Gas brauchen als Haushalte ohne Zusatzheizung, deshalb hier unsere Werte auch unter Vorbehalt.
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen