Hausbesitzer vor!!!! Nebenkosten
Ich möchte mir gerne ein Haus mieten. Und habe auch schon was passenden gefunden.
Jetzt gehts nur noch um die Nebenkosten.....
ich würde gerne von euch wissen was ihr so zahlt..
Also: abwasser, Müll, Strom und natürlich warm wasser mit heizung.
Ich freue mich schon auf eure antworten und Tipps..
Liebe grüße Michaela mit 3 Kids
ich vermiete ein 5.5-Zimmer EFH mit Wintergarten für SFr. 2600.- exkl. Für Abwasser, Wasser, Müll, Strom und Gas (Heizung) hatten wir damals, als wir es selbst bewohnten, etwa Fr. 800.- übers Jahr gerechnet. Unsere Mieter brauchen das Doppelte... weil sie das Haus auf 25°C beheizen, der Meinung sind, dass überall die selbe Temperatur herrschen muss und weil sie mit dem Wintergarten nicht heizen können.
Fazit: die Infos hier mit viel Vorsicht geniessen! frag' doch den Besitzer, wieviel Öl er die letzten Jahre braucht (Hinweis auf Isolation), guck' Dir die Fenster an. Müll ist doch auch total individuell. Mein Mann und ich brauchten jahrelang knapp 25l/Woche. Jetzt mit einem Wickelkind sind es etwa 40l...
Regula
Unser Häusschen hat eine Wohnfläche von 118,5 qm2 und wir bezahlen monatlich:
Strom: 80 Euro
Gas: 85 Euro
Wasser 23 Euro
Kanal: 32 Euro
also gesamt 220 Euro.
Wobei wir uns immer extra etwas höher einstufen lassen, um nicht am Ende des Jahres eine Nachzahlung zu haben. Bislang war es immer so, dass wir damit ein Guthaben von etwa 350 Euro erzielten, d.h. eine Monatsrate war dann nach der Abrechnung immer umsonst und die darauffolgende etwas geringer.
Wobei man das dem Energieversorger aber immer mitteilen muss, denn bei Guthaben wird man automatisch niedriger eingestuft!
Kaminkehrer kommt 2 mal im Jahr und kostet uns gesamt 50 Euro.
Für die Müllentsorgung bezahlen wir jährlich 150 Euro.
Allerdings ist das unser eigenes Haus. Da kommen ja noch eine Reihe an Versicherungen (Brandschutz, Sturmschäden, Wasserschäden, Naturkatastrophen...) und die Grundsteuer dazu.
Ich weiß nicht ob und in wie weit das von Vermieter auf den Mieter umgelegt wird / werden kann. Damit kenne ich mich nicht aus.
Zusätzlich heizen wir ausserdem auch noch mit Holz (Kachelofen), so dass wir im Winter viel weniger Gas brauchen als Haushalte ohne Zusatzheizung, deshalb hier unsere Werte auch unter Vorbehalt.
GLG von Betsy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen