Suchen Menü

Hausbau

So nachdem wir ja den Urlaub gedanklich schon gestrichen haben, weil das Pflaster für die Aussenanlagen so teuer ist, haben wir heute auch mal wieder eine positive Nachricht bekommen. Es stehen noch 2 grosse Rechnungen aus, eine kam schon und da müssen wir noch ordentlich verhandeln, weil wir definitiv nicht mit dem Preis einverstanden sind und bei der 2. Rechnung hatten wir so gar kein Gefühl, wie hoch sie wird. Also haben wir mit dem Schlimmsten gerechnet und so wie es aussieht liegen wir nun doch 2000-3000 Euro drunter! [:-} Damit wäre dann das Pflaster bezahlt! Jetzt müssen wir nur noch die eine Rechnung klären und ein paar Reklamationen durchboxen, dann können wir eine ungefähre Endabrechnung machen. Bisher sieht es immer noch so aus, dass wir im Budget bleiben, vielleicht bleibt so gar noch ein bissl was übrig.
Wenn wir Glück haben, kommt morgen das Pflaster und wir können endlich mit den Aussenanlagen fertig werden. :THUMBS UP:
ABER wir haben auch erfahren, dass unser Traum nach Neuseeland zu reisen bevor Jolina in die Schule kommt, wohl ausgeträumt ist. :,( Mein Mann hat sich mal nach den Flug- und Wohnmobilpreisen erkundigt. Die Preise haben sich seit Euroeinführung quasi verdoppelt! %) Und 10000 Euro nur für Flug und WoMo ist für uns echt zu viel! Ohne Hausbau wäre es kein Problem gewesen, aber so? Naja, man kann wohl nicht alles haben. :,( LG Zauseline
Bisherige Antworten

Hausbau

Hallo Zauseline,

mensch nee, so ein Hausbau ist einfach unsagbar Teuer, nicht nur die kosten, sondern auch an Kraft ;)

Ich hoffe für Euch das ihr wenigstens ein wenig Urlaub machen könnt um abzuschalten.

Schön das ihr nun doch ein bissel einsparen konntet :)

Tja und wegen Neusseeland, das tut mir leid für Euch. Ist blöd so einen Traum aufgeben zu müssen, aber wie sagt mein Mann immer "Irgendwas ist ja immer !" ;)

Dafür habt Ihr EUER Eigenheim, das doch schöner und Neuseeland rennt ja nicht weg.

LG Serafina die sich freut dieses Jahr nach 6 Jahren ohne Urlaub endlich mal wieder weg fliegen kann :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen