Suchen Menü

Hausbau update

Nur ganz kurz: Die Baufirma hat diese Woche Insolvenz angemeldet. Da wir lange nix mehr gezahlt haben, sieht es nicht allzu schlecht für uns aus. Aber es kommt eben drauf an, was der Insolvenzverwalter macht, wie er letztlich "rechnet".
Die Umstände der Insolvenz sind heftig, wir wohnen ja neben der Familie, der das Unternehmen gehört(e). Ich kann das, was ich weiß (und das ist auch nicht viel, der Rest ist Spekulation), aber hier nicht so ausbreiten, ist mir zu öffentlich.
Blöd ist nur, dass wir jetzt noch warten müssen, was eben der Insolvenzberater meint. Wir brauchen dringend noch die Türfüllung und die Dachisolation und die Kellerfenster. So langsam wird's ja kalt...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Hausbau update

Oje, sowas ist immer blöd. Bei unserem Hausbau ist der Elektriker in Konkurs gegangen und das war auch ziemlich blöd. Nicht so arg finanziell (ein bisschen draufgezahlt haben wir aber schon), aber es hat sich dadurch alles verzögert. Der (insolvente) Elektriker hatte alles nur begonnen (und das in super schlechter Qualität, wie sich nachher herausstellte), nichts fertig gemacht, der Elektriker, der die Sachen übernahm, hatte ewig keine Zeit und weil alles nur halb fertig war, mussten die Heizung und der Innenausbau monatelang warten...
Ich halte euch die Daumen, dass ihr mit dem Insolvenzberater schnell eine Lösung findet, damit der Rest bald erledigt werden kann.
LG
Sabine

Hausbau update

Danke für die Daumen. Kommt wohl häufiger vor in dieser Sparte. Wir warten nun dringend auf was Amtliches...
LG,
Susanne

Hausbau update

OMG! Das ist genau einer der Gründe warum wir nicht bauen wollten. Soetwas ist unseren damaliegen neuen Nachbarn mit Kampa passiert :(

Seid ihr eigentlich schon im Haus?? Denke ja nicht, wenn die Kellerfenster nicht drin sind. Aber Ihr wolltet doch längst drin sein, oder?

Bekomme ja nix mehr mit, sorry.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!!

LG Petra

Huch, das sehe ich jetzt erst... sorry

Ja, wir sind schon seit Mai im Haus. Kellerfenster fehlen nur in einem Kellerraum, und das sind so Schächte, das hat über Sommer überhaupt nix ausgemacht (außer, dass uns einmal bei Starkregen Wasser reingelaufen ist *grummel*). Bis jetzt genügte es, wenn wir die Tür zugemacht haben. Aber wenn's kalt wird, ist das nix mehr...
Wie läuft's bei Euch?
LG,
SUsanne

Huch, das sehe ich jetzt erst... sorry

Hy,

brauchst Dich nicht entschuldigen ;) hast ja ne menge um die Ohren

Na dann hoffe ich mal das es schnell gemacht wird, also hier ist es ab und an echt schweinekalt *brrr*

Uns geht es gut. Das Haus ist supertoll und wir haben uns alle schnell und gut eingelebt. Sogar mein Asperger.

Hätten wir nicht besser treffen können. Auch die Nachbarn sind alle super nett. Ich warte ehrlich gesagt täglich auf das Männchen mit dem Hammer, irgendwie kann es ja nicht immer so toll sein, da kommt bestimmt noch irgendwas =-O

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen