Suchen Menü

Haus Update

Hallo!
Wir fahren heute in die Fertighausaustellung in Mannheim. Auf Anraten eines Bauingenieurs. Und da es beim Bau eines Fertighauses theoretisch schneller gehen könnte, hat sich mein Mann doch entschlossen, diese Variante gedanklich durchzuspielen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Haus Update

Liebe Grüße an deinen Mann, soll ich DIr unseren Terminplan schreiben?
Unterzeichnung Vertrag Dezember 2006 (unser eigener Plan)
Baubeginn der Bodenplatte Mai 2007
Haus kam im Juni 2007 und eingezogen sind wir am 24. Oktober 2007
Lg,
Babsl
Und bei dem Timing wär sogar noch etwas rauszuholen ohne Pannen ;)

Haus Update

Tja, das Bauen an sich geht ja schnell beim Fertighaus. Aber die Planungen und die Genehmigungen werden wohl doch ein bissel dauern. Wir würden halt eigentlich gerne noch dieses Jahr umziehen *hüstel*...
LG,
Susanne, die heute von der Firma Schwörer recht angetan war

Haus Update

Firma Schwörer war bei uns auch in der engeren Auswahl. Ich hab eine Freundin aus .de aus einem anderen Forum, die haben das Haus dann auch gebaut, welches uns sehr gut gefallen hätte vom Grundriss her ;)
Woran scheitert es? Ihr braucht als erstes ein Grundstück, danach das Haus planen oder halt ein geplantes nehmen, alles unter Dach und Fach bringen, einreichen, vorantreiben und los gehts. 2009 ist wahrscheinlich schwierig, aber es _könnte_ gehen!
Viel Glück!
glg,
Babsl

Haus Update

Es scheitert an der Auswahl der Grundstücke hier im Ort. Unser Traumgrundstück ist zu groß (und damit zu teuer, wobei wir da noch ein wenig rumrechnen) und die anderen Restgrundstücke sind nicht so gut gelegen. Das neue Baugebiet ist noch nicht erschlossen, leider.
Ich finde es Wahnsinn, was bauen und Grundstücke so kosten. Und wir sind halt sehr vorsichtig mit Finanzen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen