Suchen Menü

Hattet ihr heute auch Miri+ Lenny in eurer Tageszeitung?

Hallo!

Wir hatten heute ein Beilagenheft in unserer Zeitung und irgendwie kam mir das Titelbild bekannt vor *gg*

Es ist das superschöne Herbst-Blätter-Foto von Ninas Kindern...

Hattet ihr so ne Beilage auch oder ist die nur regional bei uns?

VLG katja

Bisherige Antworten

NEIN leider nicht!Hab aber auch keine Zeitung ;-) GLG

Hattet ihr heute auch Miri+ Lenny in eurer Tageszeitung?

Huhu!
Oy! =-O Jetzt bin ich ehrlichgesagt ein wenig geschockt?! Kannst Du mir das abfotografieren? Was für ne Beilage war das denn? Wah?
Also meine Freundin, die die Fotos gemacht hat, hat zwar einige Bilder auf ihrer Homepage, aber die dürfen natürlich nicht ohne Zustimmung benutzt werden. Sie hat auch je ein Bild von Miri und Lenny auf einer anderen Seite, wofür ich auch meine Einverständnis gegeben hab, aber keines von beiden zusammen, jedenfalls nicht auf dieser Seite.
Hab sie grad angerufen ob sie von was weiß, aber sie weiß auch von nix.
Von ihr wurden für einen "Handyanbieter" schonmal Fotos benutzt, ohne Einverständnis, und eines ihrer Fotos ist für ein Buchcover gekauft worden, aber diese Funktion gibt es für Bilder von Miri + Lenny nicht. Deshalb weiß ich jetzt echt nicht wo das Bild herkommt?
Kannst Du mir das bitte mal abfotografieren oder einscannen oder so? Wäre irre lieb!!
GLG,
Nina

Hattet ihr heute auch Miri+ Lenny in eurer Tageszeitung?

Hallo Nina!

So was in der Art hab ich mir fast gedacht....

Es ist aus diesem Post von dir das 4. Foto von oben.Lenny sieht man nur, wenn man ihn "kennt";-) Ich werds aber im Laufe des Wochenendes noch einscannen bzw abfotografieren, mal sehen, was besser wird. Schickst mir deine mailaddy per PN- dann mail ichs später.

VLG katja

ach du lieber himmel, na das ist ja frech!!

huhu!

katja, vielleicht kannst du nina auch ein originalexemplar zuschicken? die würd ich aber anzeigen. also sowas aber auch. sogar zeitungen schrecken schon vor nix zurück oder wie?

LG schildie

ach du lieber himmel, na das ist ja frech!!

Huhu!
Hab noch ne Weile mit Katja gemailt, sie schickt mir das Original zu. Hat es mir eingescannt. Weiß echt nicht, was ich sagen soll? :(
Muss da am MO dringend anrufen! Ich mein, einerseits.. ja, "geehrt" fühlen ist das falsche Wort, aber es ist natürlich schon was besonderes, wenn die eigenen Kinder in der Zeitung sind. ABER ich hätte es gerne gehabt, dass sie Bescheid sagen oder nachfragen! Zumindest bei der Fotografin, fragen, ob es Recht ist, wenn sie eines ihrer Bilder benutzen, und dann ne Kleinigkeit wenigstens für die Spardosen der Kinder rausrücken.
Aber einfach so? Das find ich echt superdreist, und hab mich auch total erschreckt als Katja das schrieb :( Ich mein, das ist schon super Zufall dass es überhaupt bis zu uns kam, normalerweise hätten wir das hier ja nie erfahren. Also.. es ist auf jeden Fall komisch, und ich finds frech :(
GLG,
Nina

ach du lieber himmel, na das ist ja frech!!

huhu!

auf jeden fall anrufen!! das ist ja urheberrechtsverletzung und eindeutig datenklau! bzw bilderklau.also da wird sicherlich nicht nur was kleines für die kinder rausspringen! da kann man aber schön klagen!

LG und halt mich mal bitte auf dem laufenden!!

schildie

Mach ich!! GLG!

ach du lieber himmel, na das ist ja frech!!

huhu,
würde ich auch machen,wenn die fotos im net mit copyR waren.ich glaube sonst darf die hinz und kunz benutzen oder?
aber ganz schön frech und würde ich so nicht auf mir sitzen lassen.da könnte ich mir ja sonst ne goldene nase mit fremden bildern verdienen
liebe grüße petra

Hattet ihr heute auch Miri+ Lenny in eurer Tageszeitung?

Huhu,
bei mir war das nicht, hatte heute extra die NN gekauft, zu welchem Thema war denn das ein Beilagenblatt? Ich find's ja heftig, einfach so "fremde" Bilder zu verwenden!
LG
Anja

Ich schick Dir ne PM! GLG

Hast Antwort! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen