Suchen Menü

Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

Hallo!
Jaymon wiegt 13,9 kg auf 89 cm verteilt und ist super fit, die KiÄ war höchst begeistert, dass er alle Formen zuordnen konnte, sogar das "schwierige" Herz (erlebt sie wohl nicht so oft in ihrer Praxis, in die wohl viele Kinder kommen, mit denen sich die Eltern kaum beschäftigen) und so toll "mitgemacht" hat.
Aufgrund der Schnullerthematik im Forum hab ich sie gefragt - also Jaymons Zähne/Kiefer sind erstmal noch top (er bekommt den Schnuller nur noch zum Schlafen) - aber sie meinte generell, in diesem Alter müsse man den Schnuller noch nicht zwangsweise entwöhnen, bis 3 wäre dies ihrer Erfahrung nach unbedenklich. Naja, eher pragmatisch meinte sie dann, es gebe für evtuelle Fehlstellungen später ja auch Zahnspangen. Ob ich diese Einstellung teilen soll, bin ich mir nicht sicher :-P!
SO, das wars von uns, ich bereite mich jetzt aufs babysitten vor, habe heute das erster Mal mein Patenkind zuhause *freu*
LG *milena + jaymon*
Bisherige Antworten

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

hi milena,
na das hört sich doch gut an. die zahnspange ist für mich definitiv keine alternative!!!! lieber tu ich mir jetzt den stress an, als später. habe selber 6 jahre eine zahnspange getragen und das war mega ätzend!!!! also augen zu und durch ;-))
lg
leo

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

Hi Leo!
Ja, ich hatte auch ne Spange und fands furchtbar, also für mich auch ekine Alternative :-P! Zum Glück sind Jaymons Zähne /Kiefer ja noch total in Ordnung, so daß er noch ekin Schnullerverbot bekommt. Aber in ca. 1/2 Jahr wollte ich ihm den Schnuller so oder so abgewöhnen.
LG *milena*

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu der U7. Du hast ja ein aufgewecktes Kind.
Dareena wird seit Monaten von mir spielerisch mit den Formen "gequält", auch die Tagesmutter macht es, aber mein Kind hat leider gar keinen Sinn für stillsitzen und probieren und hat den Bogen bis jetzt noch nicht raus.... obwohl ich mich viel mit ihr beschäftige! !(nicht persönlich nehmen aber es musste mal raus)
LG Anja- wir haben die U7 erst in 3Wochen und werden weiterhin auf ein Wunder hoffen

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

üben hilft da nicht viel ;). was haben wir mit der großen geübt. das hat ewig gedauert, bis die einlegepuzzle und so was klappte.
mit paula haben wir gar nicht geübt. die macht das einfach so. der kann man ein 30-teile-puzzle hinlegen, dass sie nicht kennt. das macht sie einfach mal so fertig.
also mach dir keinen kopf. die kinder lernen das alle irgendwann. und manche kinder haben auch einfach keinen sinn dafür. denen fällt das halt etwas schwerer. dafür sind andere sachen wieder da ohne irgendwie zu üben.
lg
anja

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

Hallo Anja,
danke für deine Worte. Ich glaube ja auch, dass das ganze spielerisch kommen soll und man es nicht erzwingen kann. Deine Paula ist ja diesbezüglich ein "Wunderkind".
Dareena hüpft für ihr Leben gerne und sehr sicher, da bin ich sehr begeistert!
LG Anja

Re: Hatten heut auch U7 + Schnullerfrage gestellt

hallo anja,
dafür läuft sie noch immer wie ein laufanfänger und ist grobmotorisch überhaupt ihren altersgenossen weit hinterher - außer im klettern *lol*.
so ist das halt. das eine kind kann dies, dass andere kind kann das. und oft gibt es für gewisse sachen halt gewisse zeitfenster, wo und wann sie es lernen bzw. einfach so können.
lena hat z.b. mit 3 bis 20 gezählt. drei monate später war das komplett weg. einfach so. von heute auf morgen. jetzt ist sie fast 4 und zählt noch nicht mal wieder fehlerfrei bis 10. sie vergisst IMMER die 6. - woran man mal wieder sieht, dass kinder sachen offensichtlich auch wieder verlernen.
lg
anja

@Wolven

Hi Anja,
ich denke auch, daß jedes Kind seine eigenen Fähigkeiten besitzt und daß nun "Förmchen einsortieren" alleine auch nichts aussagt.
Dareenas "Interessen" sind halt noch andere und das Formen erkennen etc. kommt bestimmt noch und muß ja auch nicht anhand solcher Würfel stattfinden sondern einfach durch die Umwelt.
Was sollte ich jetzt eigentlich " nicht persönlich" nehmen?
LG :-) *milena*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen