Suchen Menü

Hatten gestern U8

Hallo!
Da hier ja im Moment fast gar nichts mehr los ist, berichte ich euch einfach mal von Bjarnes U8.
Wir sind ziemlich früh gewesen, denn er wird ja erst im September 4 Jahre alt, aber wir fahren am 20.8. für 4 Wochen in Kur und da wollte ich vorher gerne noch die U8 machen, zumal wir Ende September eh einen Termin im SPZ haben.
Körperlich ist bei Bjarne soweit alles ok, außer dass sich die Vorhaut noch nicht zurückschieben lässt. Der KIA meint, dass wir da jetzt erstmal bis zur U9 abwarten und wenn es dann noch nicht geht, dann würde man erst mal 3 Wochen Östrogentropfen geben (die weiten wohl die Haut oder so) und dann evtl. operieren. Er glaubt, dass es bei Bjarne darauf hinauslaufen wird, aber jetzt warten wir erstmal die U9 ab.
Ansonsten ist er 110cm, groß und 17 kg schwer, KU 50cm.
Beim Entwicklungstest ist mir schon aufgefallen, dass er Probleme hatte die vorgegebenen Sachen zu malen (Männchen, Dreieck, Viereck, Kreis). Das liegt aber sicherlich daran, dass er im Waldorfkindergarten ist und da eben nicht solche Sachen wie malen und basteln vorgegeben werden und er von sich aus auch kein Interesse daran zeigt. Zuhause hat er auch kein Interesse und da er ja noch einen jüngeren Bruder (Mika gerade 2 Jahre geworden) hat, ist bei uns auch immer so ein Trubel, dass er zum Malen auch keine Ruhe hat. Die beiden schaukeln sich leider den ganzen Tag gegenseitig hoch.
Ach ja, auf einem Bein kann er frei auch nicht hüpfen, aber ich denke, dass kommt schon noch. Fahrrad fahren ohne Stützräder kann er z.B. perfekt und da kenne ich viele gleichaltrige Kinder, die damit noch Probleme haben. Deshalb mache ich mir da auch keinen Stress.
Die (Neurodermitis-) Haut ist momentan ganz ok, d.h. er hat nur wenige Stellen die er aufkratzt. Das bedeutet für uns, dass wir endlich mal testen können, ob er Lebensmittel, auf die er vor einem Jahr allergisch reagiert hat, inzwischen wieder verträgt. Bisher konnten wir es praktisch nie austesten, weil die Haut immer aufgekratzt und voller Ekzeme war.
Ansonsten müssen wir auch weiterhin zur Ergotherapie gehen und dann warten wir mal ab, was die Kur uns bringt.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Hatten gestern U8

Hey, Franzi!
Das klingt doch alles prima! Übrigens - mein Sohn kann auch keinerlei vorgegebene Dinge malen, obwohl er in einen "normalen" Kiga geht und dort viel gemalt wird. Er hat einfach keine Lust dazu! Meine Güte, meine Mädchen haben in diesem Alter schon fast perfekte Bilder gemalt, unglaublich, diese Unterschiede... Aber das kommt schon noch - spätesten, wenn er eine Computer-Tastatur bedienen kann, ist es völlig egal, wie gut man schreiben kann ;-)
Schön, daß seine Haut besser ist, viel Glück weiterhin!
Und ordentlich groß ist Dein Sohnemann ja auch, groß und schlank - hihi, gibt er auch immer so an mit seinen Muckis? Ole zeigt jedem sein "Sixpack" - seine Schwestern haben ihn auf diese verrückte Idee gebracht - Mädels stehen halt drauf! (Und das selbst so kleine Kerle ein Sixpack haben können, war mir auch nicht klar...).
Viel Spaß und Erfolg auf der Kur und liebe Grüße, Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen