Suchen Menü

Hatten gestern Einschulungstest...

Hallo !
Cedric hatte gestern Einschulungstest. Ich war ja echt gespannt, ob er was sagt, denn zu Hause war er der Meinung, daß er der Schulleiterin gar nichts erzählen würde. Als die Sekretärin unsere Personalien aufgenommen hatte, war er erst mal vor Unsicherheit ein wenig flapsig, doch das Gespräch mit der Schulleiterin lief super. Wir durften ja nicht mit dabei sein als Eltern und das war auch gut so. Irgendwie verhalten sich die Kinder in Anwesenheit der Eltern ja doch anders. Ob Cedric nächstes Jahr in die Vorschule oder 1. KLasse kommt, entscheidet sich sowieso erst im Mai 09, wenn die Schulärztin ihn untersucht hat. Zur Zeit läuft er als Integrationskind im Kindergarten und bei uns in der Grundschule können KInder auch integrativ betreut werden. Ach ja, die Zeit mit den Zwergen vergeht so schnell und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Cedric nächstes Jahr schon in die Schule kommt.
LG Danni ;-)
Bisherige Antworten

Hatten gestern Einschulungstest...

Hallo, wir müssen nächsten Donnerstag Tim in der Schule vorstellen. Hab ja echt nen Schock bekommen, als letzte Woche der Brief im Briefkasten lag. Irgendwie war das noch sooooo weit weg. Naja, die Zeit rennt einfach.
Bin ja echt mal gespannt wie dass dann so da abläuft und ob Tim auch die Zähne auseinander bekommt ;-)
Lg, Dani

Hatten gestern Einschulungstest...

Die Anmeldung in der Schule steht bei uns noch an, und zwar Mitte Oktober.

Die Einschulungsuntersuchung hatte Jonas allerdings schon.

Viele Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen