Suchen Menü

Hatten eure schonmal Schlafbesuch?

Huhu!

Felix hatte heute seinen Freund hier und beim Abschied wurde wieder ordentlich geknutscht*gröhl* Tja und dann haben mich die beiden gefragt ob Matthias (Felix Freund*ach*) mal bei uns schlafen kann?! Die Mutter und ich waren beide etwas geplättet und haben gesagt wenn sie bisl älter sind (ich habe gesagt wenn beide 5 sind und sein Freund wird im Mai 5!)! Da könnten dann alle Kerle im Sommer im Garten zelten*hehe*!

Hatten eure schon Schlafbesuchr oder waren bei einem Freund über Nacht?

GLG Petti mit nur zwei Jungs 8-)

Bisherige Antworten

Nein - aber Silvana fängt jetzt auch an zu fragen...

Huhu Petti!

Bei Celina schlafen ja ab und zu mal Freundinnen und Silvana ist dann immer total traurig, weil die sie nachts natürlich nicht dabeihaben wollen. Jetzt fragt Silvana immer, wann denn mal jemand bei ihr schlafen könnte, aber ich kann die Kiga-Freundinnen irgendwie nicht so gut abschätzen wie damals die von Celina. Ich befürchte da irgendwie nächtliche Heulszenen, was ich bei Celinas Freundinnen nie unterstellt hatte *lach*... Hab mir schon überlegt, das mal zu machen, wenn jede von beiden jemand einladen darf. Aber lange wird sich das nicht mehr rauszögern lassen *grööööhl*.

GLG

Tina

Hatten eure schonmal Schlafbesuch?

Huhu Petti,

Alena hat schon 2x bei ihrer Freundin übernachtet und ihre Freundin hier bei uns.

Hat super geklappt ;-)

GGLG

Olli mit 3 Kids zu Hause ;-)

Hatten eure schonmal Schlafbesuch?

Hallo!
Wir haben es zwar noch nicht gemacht, aber das gespräch kam auch schon mal drauf. Ich fühle mich allerdings noch nicht so fit das mir eine Nacht von meinem so wertvollen Schlaf geklaut wird.
Lieben Gruß
Dani

nööööö und in der Kindergartenzeit wird da auch nichts laufen bei uns....

.....hatte das damals einmal bei Cliff.....der Junge hatte so ein Heimweh plötzlich..*nerv*.

Also ich finde, die SChlafbesuche reichen dann in der Schulzeit aus und da wird das noch oft genug vorkommen. Bei Cliff oder Jeannine sind so oft SChlafbesuche....da muß Claire nicht jetzt schon anfangen.

ab 7/8 Jahre ist das irgendwie schon anders.....aber momentan sind mir noch zu klein und Claire hat zum Glück noch nicht gefragt,sie wurde nur einmal gefragt und hat das gleich kategorisch abgelehnt..sie will nirgendwo anders schlafen.

Grüßle Jacqui

Hatten eure schonmal Schlafbesuch?

huhu petti

wir hatten schon öfter schlafbesuch. das erste mal war es ein mädel aus dem kiga (9 monate älter als ayla), das ist auch schon 1 jahr her. sie blieb über nacht mit ihrer älteren schwester (sie war da 7) und es hat super geklappt. dann war das mädel auch öfter alleine hier über nacht, was wir mütter auch oft aus praktischen gründen in die wege geleitet hatten (mütter sind befreundet
& töchter auch).

Dann hat noch ne andere hier übernachtet, aber die hat einen komplett anderen rhythmus, das würde ich nicht noch mal machen. sie geht gut 2 std. später in die koje.

und eine andere - das war auch super.

bisher mußte 2x in der nacht ein kind abgeholt werden.

ayla hat selber 1x bei einer freundin übernachtet.
ich finde man merkt dann auch, wenn sie JA sagen, ob sie es packen oder nicht.

ich finde, wenns paßt & die kids reif dafür sind, ist das eine tolle sache.

aber mit eurer zelt-aktion finde ich super !!

lg serap

Ja.

Huhu,

aber immer nur Josephines beste Freundin. Die fragte letztes Jahr immer, ob sie hier mal schlafen darf, ist da auch deutlich mutiger als meine, und dann haben wir es halt mal gemacht, klappte super. Seitdem hat sie hier noch zwei Mal geschlafen, Josephine aber erst ein Mal dort *ungerecht* weil sie so'n Schisser ist und sich nicht vorn mir lösen kann. Schade, so hätte ich wenigstens ein Mal 'nen Abend für mich :-(

Na ja, wir sicher auch besser, je älter sie wird *hoff* im Moment ist sie wieder arg klettenmäßig.

LG
Anja

Ja.

Huhu!

Ja also Felix ist im Moment was zwischen Klette und Freibeuter*lol*! Einerseits hängt er sehr an uns und dann aber macht er total viel alleine und man merkt das er groß wird ;-)

Ich sag ja er ist in der Frühpubertät :-D

Sag mal zieht ihr eigentlich jetzt nach Bremen oder hat sich das Zerschlagen? Bist ja kaum noch hier (warumeigentlich?) :-(

GLG Petti auch am Sonntag früh wach %)

Ja.

Huhu Petti,

tja, warum bin ich so wenig hier.... ehrliche Antwort: weil's mir total bescheiden geht. Bekomme jetzt wieder mal Anti-Depressiva, habe einen Kurantrag gestellt (obwohl die 4 Jahre noch nicht um sind, erst im Juli 2009) und hoffe jeden Tag, dass dieser einfach nur vorbei geht :-(

Ich les hier immer mit, aber dann kann ich mich ganz selten nur aufraffen, irgendwas zu schreiben...

Bremen ist halt auch so'n Thema. Bei meinem letzten Besuch kam mal wieder was hoch und für mich hat sich das so angehört, dass es meinen Eltern eigentlich sch*** egal ist, ob wir in der Nähe wären. Hatten sie mir ja vor 4 Jahren ganz deutlich gesagt, allerdings wird das ja jetzt auch verdrängt und es lag nur an daran, weil ich ja keine Wohnung gefunden hatte :-D bzw. nicht die wollte, die sie evtl. über ne Bekannte hätten bekommen können (ja, ich weiß, ich war so frech und hatte einen eigenen Willen, in welche Stadtteile ich ziehen wollte und in welche nicht, und in den wollte ich DEFINITIV nicht).

Ich hab hier in Nürnberg einen super Job, wer weiß, ob ich sowas überhaupt in Bremen bekommen würde, und selbst wen... wofür? Dass wir in der Nähe von jemanden sind, der gar nicht so großen Wert drauf legt? Ich bin derzeit eher dran, in Nürnberg umzuziehen, mir ist das Viertel hier zu asozial, im November haben sie mir die Fensterscheiben der Wohnung mit Ketchup und Rasierschaum vollgeschmiert (Halloweenstreich, haha, wie lustig), vielleicht machen sie mir demnächst wieder mein Auto kaputt oder steigen mir auf die Terrasse, ist ja Dank meiner "lieben" Nachbarn frei zugänglich (das Tor darf wegen ihrer Zeitung nicht abgeschlossen werden). Die Nachbarn werden auch nie Ruhe geben und immer wieder wegen irgendwas stänkern. Na ja, Du merkst schon an meinen Worten, wie ich drauf bin....

Wenn meine Maus nicht wäre, wäre ich derzeit wahrscheinlich längst in einer Tagesklinik, ich hoffe jetzt zusammen mit dem Arzt, dass die Medis reichen...

Tja, so sieht's aus... :HEADSHOT:

LG
Anja

Ja.

Huhu!

Ohje Anja das hört sich wirklich nicht schön an :-( Tut mir echt soo leid das deine Eltern so, sagen wir "kalt" sind in der Beziehung! Aber weiste ich glaube die denken da gar nicht drüber nach was die sagen. Also bei meiner Mutter ist das zumindest so. Die haut ja auch oft so Sachen rein und wenn man sie drauf anspricht ist sie sich keiner Schuld bewusst und es kommt nur ein "Ich habs doch nur gut gemeint und das bildest du dir nur ein" *seufz*

Aber hast du sie mal direkt drauf angesprochen warum sie sowas sagen? Können sie sich denn nicht vorstellen das du dich einsam, alleingelassen fühlst? Oder haste Angst das sie sich dann ganz zurück ziehen oder Ärger ist? Könnte ich verstehen, aber wie gesagt meine Mutter würde es auch gar nicht verstehen was ich wollte!

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst*knuddel* Ich habe hier nen Mann, aber so oft fühle ich mich wie du! Bei uns ist es ja immer bisl am Kriseln und es ist immer ein auf und ab in meinen Gefühlen. Einmal denke ich jetzt muss ich es endlich mal anpacken und dann schiebe ich es wieder weit weg und denke es wird schon werden... Tja

Hatte jetzt versucht was pflanzliches zu nehmen (Sedariston) aber das bracht echt gar nix ausser das ich müde wurde*nerv* Ne also das brauch ich dann nicht auch noch!

Evtl.kannst du dich aber wirklich jetzt drauf konzentrieren eine neue Wohnung in Nürnberg-einem anderen Stadteil- zu finden!? Und du hast schon so viel geschafft ALLEINE dann packst du das auch weiter Anja!!! Bald kommt ja deine Maus auch in die Schule und ein neues Kapitel im Leben beginnt dann eh!

Noch ganz viele Knuddler schickt dir Petti O:-)

Das ist lieb, Petti!

Huhu,
na ja, Boshaftigkeit unterstelle ich meiner Mutter nicht, eher Verdrängung von Tatsachen. Und das unsägliche Bedürfnis, Heile Welt zu spielen, und da pass ich halt nicht rein.
Ich hatte meiner Mutter das letzte mal direkt gesagt, dass ich mir total abgeschoben vorkomme, mir das weh tut und ich eigentlich nur Respekt und Liebe will. Ihre einzige (!) Antwort: "Schrei nicht so, das ist mir peinlich."
Ich muss halt einfach damit klarkommen, dass ich eben das, was ich mir von meinen Eltern wünsche, seit ich klein bin, nie bekommen werde.
Ach ja, was auch noch so'n Punkt ist: meine Eltern machen keine Fehler. Alle anderen ja, sie nicht. Von daher KÖNNEN sie gar nicht dafür verantwortlich sein, dass ich hier ohne Familie in Nürnberg sitze, es MUSS einfach die Schuld von anderen - sprich mir - sein.
Ja, ich lese es bei Dir immer wieder raus, dass es bei Dir auch immer wieder kriselt, aber Ihr kennt Euch jetzt schon so lange, es muss sich doch eine Lösung finden lassen, die Euch beiden gut tut. Aber okay, man muss es vielleicht eben auch mal direkt anpacken, andererseits. wer weiß, was dann alles so aufgewühlt wird :-(
Unglücklich allein ist Sch***, aber unglücklich zu Zweit auch.
Ich hoffe, ich komme halt jetzt heil über diese Mist-Tage, die natürlich besonders depressiv machen. Vor mir liegen noch zwei Horror-Wochen mit Seminaren, auf die ich mich an sich freuen würde, aber ich weiß, dass Phinchen dann 6 Tage lang die Letzte im KiGa sein wird (und ich muss dafür trotzdem das Seminar früher verlassen, sonst würde ich es gar nicht schaffen), wir werden nur noch heim kommen, halbe Stunde rumnödeln (oder evtl., einkaufen, muss ja auch mal sein) Abendbrot, Sandmännchen, Bett. Es wird alles zu kurz kommen und ich hoffe, meine Maus macht das mit :-(
LG
Anja

Das ist lieb, Petti!

Huhu!

Schade und man kann nur hoffen das man es selbst mal besser macht*fleh*!!!

Tja siehste und genau vor diesem "was wird aus meinen Kindern" macht mir am meisten Angst! Ich kann ja nur ansatzweise erahnen was es heissen muss alleinerziehend zu sein (auch durch Doreen). Wenn ich jetzt schon beim AA sitze und die Trulla mir sagt das sie bloß nie hören will das ich keinen für meine Kinder habe wenn der Kiga zu hat, wird mir mulmig! Nee irgendwie denke ich auch wir wollten beide die Kinder und wieso soll ich ihm jetzt ein einfaches Leben machen. Er hat dann seine Freiheit wieder, alle 2 Wochen evtl.mal die Kids und ich sitze hier!? :BLABLA: NO

Hey ansonsten überlege es dir dochmal nach NRW zu kommen ;-)

GGLG Petti

Das ist lieb, Petti!

Huhu,

na, was ne doofe Antwort von der AA-Nuss (sorry, ist ja eigentlich Kollegin). Da würde ich ja kackfrech auftrumpfen und ganz klar lügen, dass Du immer jemanden hast, schießlich haste ja nen Mann.

Ich denke, wenn man alleinerziehend ist und hat ein entsprechendes Netzwerk bzw. die Familie, die hilft, dann geht das, aber wenn man für vieles immer nur bezahlen muss (Babysitter) oder die eine Freundin um die Ecke ist Vollzeit beruftstätig und kann vielleicht mal so ab acht (aber eben nicht nachmittags nach dem KiGa) und der Rest wohnt für "mal eben schnell aushelfen" zu weit weg ist das alles sehr sehr anstrengend.

Ich würde gern mal nach NRW kommen, aber nur zu Besuch ;-) Will mal mit Phinchen in Starlight Express, da besuche ich meine Freundin in Duisburg, wo ich sicher auch pennen kann, und dann mach ich ne NRW-Rundreise :-)

Oh Mann, ich huste mir grad einen ab, jetzt werd ich schon wieder krank, ist inzwischen Dauerzustand, es waren gerade mal 4 Wochen, wo ich nix hatte, das zehrt so *wein*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen