Suchen Menü

Hatten die Schuleingangsuntersuchung!

Hallo ihr lieben,
so nun ist jana´s nächste Hürde für nächstes Jahr genommen. Ich muss sagen ich bin mächtig stolz auf sie und wusste gar nicht wie gut sie in manchen sachen ist.
Sie hat es wirklich toll gemacht auch wenn ihr einige sachen sehr unangenehm waren. Aber das ist leider so. Ich habe mich im hintergrund gehalten und habe ich zugeschaut. Sie wirkte total gross und souverän ich muss sagen es war klasse.
Aber es war sehr sehr umfangreich und bei weitem nicht mit einer U oder sonstigem zu vergleichen, sie wollten alles wirklich alles wissen udn sie wurde richtig auf die probe gestellt.
Aber es hat ihr gut gefallen udn sie hat es spitze gemacht, auch die ärztin befand jana für schulfähig. Sie soll noch etwas an der konzentration arbeiten und wir sollen sie so langsam drauf vorbereiten...*g*
LG Alex
Bisherige Antworten

Hatten die Schuleingangsuntersuchung!

Hi Alex!
Möchtest Du Jana denn schon nächstes Jahr einschulen???? Hab das gar nicht mitbekommen.
Schön zu hören, das alles geklappt hat. Was mußte sie denn so machen?
Was macht denn die Planung für No.3? Habt Ihr schon angefangen?
Liebe Grüße Melanie mit Janina*18.10. (die aber erst 2009 reinkommt) und Fynn *11.10.2005

Hatten die Schuleingangsuntersuchung!

Ja sie wird eingeschult. Es sind sich alle einig. Im KiGa ihre Kinderärztin und auch jetzt in der untersuchung...
es fällt mir voll schwer meine grosse ziehen zu lassen...*gg*
Ohh es war suuuuuuuper umfangreich...kann das alles nciht weiter geben sie war auch nachher total müde.
Gibt im moment leider keine planung...bin darüber mehr als traurig....
LG Alex

Hatten die Schuleingangsuntersuchung!

Hallo Alex!
Ja, es ist schon ein neuer Lebensabschnitt, wenn ein Kind in die Schule kommt...zum Glück muß ich das noch nicht nächstes Jahr...da merkt man erst, wie groß sie schon ist...
Wann ist Jana geboren auch mitte Oktober, oder?
Hatte sie denn Langweile im KIGa?
Tut mir leid, wieso ist der Babywunsch denn auf Eis gelegt worden? Ich habe das gar nicht so mitbekommen...
Lg Melanie

Hatten die Schuleingangsuntersuchung!

Huhuuu Melanie,
ja es ist ziemlich komisch für mich sie so zu sehen. irgendwie steht sie vor mir mit RANZEN das ist der hammer...*g* Bin schon sehr stolz auf sie.
Ja sie ist eins der jungen Kann kinder. Sie ist am 03.10.2002 geboren. Bin gespannt. Sie langweilt sich sehr im KiGa und seit die kleinen ja jetzt da sind haben die erzieher kaum noch zeit auf die grossen einzugehen, oft möchte Jana daheim bleiben als begründung nennt sie mir das man im KiGa eh nichts lernt und rumspielen kann sie auch zuhause. Mal sehen.
Den BAbywunsch habe ich noch aber ich habe es auf eis gelegt bzw finde mich so langsam damit ab das ich wohl keins mehr bekommen kann. Bei uns kommt so viel zusammen immer wieder finanzielle rückschläge udn einbussen so das ich einfach spüre das es wohl nichts wird.
es tut mir total weh da ich mir ja noch eins wünsche und es eigentlich klar war das wir noch eins bekommen aber immer und immer wieder kommen andere sachen udn da merke iche infach das ich mich wohl damit abfinden muss.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen