Hallo Mädels,
ich sag Euch! Wir hatten vor kurzem unsere U9. Der Kleine war krank, hatte einen Infekt und Fieber - sonst nichts. Na ja, er hat nicht gut gehört. Das war schon auffällig.
Also, ich überleg vormittags noch ob ich den Termin absage, aber weil er so schlecht hörte, dachte ich mir: gehst lieber mal hin, der Arzt soll mal in die Ohren schauen.
Nach dem Mittagessen bekam er fast 40 Grad Fieber. Also habe ich ihm Fiebersaft gegeben (das bringt ihn immer recht schnell wieder auf die Höhe), weil wir ja immerhin 25 Minuten zum Kinderarzt fahren müssen. Und der kommt auch nicht (nur im absoluten Notfall). Na ja, der Kleine innerhalb kürzester Zeit wieder topfit, wurde kpl. durchgecheckt. Bis auf den Hörtest alles super... und dann hörte er ihn nochmal ab und stutzte.
Da war ein Herzgeräusch, das da nicht hingehörte. 2 x EKG gemacht und dann ging´s direkt ins Kinderkrankenhaus... Da saßen wir bis 22.00 Uhr in der Notaufnahme! Danach haben wir glücklicherweise noch ein Bett bekommen (die Kids lagen teilweise auf dem Flur!!!!). EKG, Blutuntersuchung, noch ein EKG, nochmal Blutuntersuchung, dann Langzeit-EKG (24 Std.) und im Anschluss ein Belastungs-EKG... Ich sag Euch! Ich war sowas von geschafft.
Der Kleine topfit, ihm todlangweilig. Er konnte ja sein Bett praktisch nicht verlassen, weil er an einem Überwachungsmonitor angeschlossen war... kein Fernsehen, keine Kassette... Ich habe sämtliche Bücher aus der Krankenhausbibiliothek rauf und runter gelesen, alle Spiele mit ihm durchgespielt.
Bislang blieb alles ohne auffälliges Ergebnis. Wahrscheinlich (hoffentlich) ist es eine für ihn normale Anomalität.
Im Nachhinein bin ich allerdings schon sehr geschockt gewesen (eigentlich immer noch). Das Herz! Was wäre, wenn mit dem Herz was nicht in Ordnung wäre..... Man kann sowas ja auch nicht so einfach reparieren...
Ein bißchen verunsichert bin jetzt schon. Hat er deshalb keine Lust zu Laufen? Wird er schnell müde?
Aber momentan schaut es ja gut aus!
Liebe nachdenkliche Grüße,
Birgit