Suchen Menü

Hatte schon jemand U9?

Hallo,
ich war lezte Woche mit meinem Sohn bei der U7 und habe mir mal wieder das U-Heftchen genau angeschaut, dabei habe ich festgestellt, dass die U9 für Céline ja bald fällig ist. Ich dachte die kommt erst vor der Einschulung. Wer war denn schon bei der U9 und was wurde untersucht/getestet/gefragt?
Meine größte Sorge gilt momentan ihrem Gewicht/Größe. Wenn ich lese, dass hier teilweise schon 122-Kleider getragen werden. Meine Maus hat gerade 1 Meter und ein paar Zentimeter. Sie passt locker noch in Größe 104 und teilweise trägt sie noch Hosen in 98. Als sie das letzte Mal auf der Waage stand waren es gerade mal 14 kg!!! Mein Sohn (3 Jahre jünger) hat schon 12kg. Den Kopfumfang habe ich heute wegen neuen Helmen gemessen und beide! kamen auf knapp 50 cm.
Aber machen kann ich da wohl nichts. Sie isst okay zwar seeeehr langsam aber mal mehr mal weniger. Körperlich fit scheint sie zu sein. Zumindest hat sie unsere Fahrradtour mit 11km gut überstanden obwohl sie alles selbst geradelt ist.
Ihr könntet mich etwas beruhigen wenn hier noch so ein paar zierliche Persönchen wären, oder ist sie etwa die einzige???
LG Chris
Bisherige Antworten

Hatte schon jemand U9?

Hi Chris,
Luca hat Mitte Mai die U9 ...
Er wiegt momentan ca. 18,5-19 Kilo bei 110 cm....also normal...aber das ist ja immer relativ.
LG kerstin

Hatte schon jemand U9?

Hallo Chris,

ja, Maya hatte schon U9. Hatten aber vermutlich hier schon fast alle, weil man die ja um den 5. Geburtstag rum hat. Was die Größe und das Gewicht angeht, kann ich dich mit Mayas Werten nicht beruhigen - sie ist bei der Größe schon immer außerhalb der Normkurve gewesen. Mayas U9-Werte waren: 121.5cm und 26.3kg. KU hatte Maya schon bei der U8 56cm, jetzt weiß ich es gar nicht.

LG Mareike

Ja vor ca. 4-5 Wochen

Hallo Chris,

die U9 läuft genauso ab wie die U8, kein Unterschied, zumind. bei uns war es so. Ich musste auch einen Fragebogen ausfüllen. Da wurde gefragt, wie Benjamin Zuhause ist, wenn er alleine ist und wie er schläft etc. Fragen die halt nur die Mutter/Vater beantworten kann.

Benjamin war vor ca. 5Wochen 20kg und 116cm ! Er ist ein grosses Kind.

Also kein zierliches Kind, sondern ein langes schlankes Kind!

glg Sevtac:-)

Hatte schon jemand U9?

Hi Chris,
also wir hatten noch keine U9, unser KiA macht die Us immer recht spät, also hier noch keine Hektik was Termin angeht oder so.
Was die Größe/Gewicht angeht, gehört Margareta eher zu den großen, schlanken Kindern. Wie groß sie genau ist, weiß ich aktuell gar nicht, sie trägt aber Schuhgröße 30 und Kleidergröße 116 mit Tendenz 122. Für den Sommer hab ich 128er Kleider gekauft. Gewicht weiß ich, weil sie immer auf unsere Waage steigt *ggg*: 20kg.
Aber ich weiß, dass es hier noch mehr so zierliche Kinder gibt, z.B. Christianes Alysha ist auch so ein Persönchen. Und Gretchens Kumpel Eli hier in der Straße ist nur ein halbes Jahr jünger, aber auch höchstens bei Größe 104. Die Kinder sind eben verschieden.
Also wenn der Arzt sagt, dass sie ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen