Suchen Menü

Hatte jetzt schon jemand aus NRW die Sprachstandsfeststellung?

Hallo,
Räuber hat jetzt seinen Termin für die Sprachstandsfeststellung, der Test findet am nächsten Donnerstag statt. Wenn schon jemand den Test hinter sich hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Wenn er Lust hat und mitspielt, mache ich mir keine Sorgen über das Ergebnis, aber wenn er nicht will, dann geht das absolut in die Hose. Ich hoffe mal, das die Erzieherinnen ihn zum mitmachen motivieren können.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Nein, am 21.3 - 22-3.2007....LG Melanie

Nein, bei uns nächsten Di und Mi! LG Anja

Ja, letzten Montag?

? war bei uns der große Tag und es war alles halb so wild. Es wurde ein Zoospiel gemacht mit vier KiGa-Kindern und deren Erzieherin. Es war wohl ein Brettspiel mit Spielfiguren und Karten mit Text den die Erzieherin vorgelesen hat und die Kinder nachsagen sollten. So hat es mir zumindest Malin erzählt. Das Spiel hat ihr sogar Spaß gemacht. Ich hatte ihr auch vorher nichts von Sprachtest oder so erzählt, damit sie sich nicht vorher verrückt macht. Die Lehrerin die dabei saß war für sie einfach die Spielfrau (die Frau der das Spiel gehörte). Ihre Erzieherin meinte am nächsten Tag das alles super war. Ich denke wichtig ist, dass man sich und das Kind nicht vorher verrückt macht und die Sache gelassen nimmt.
LG Tanja

Bei uns am 23 und 30.März..bin gespannt.

Werde jana auch vorher nichts sagen sie wird das schon machen. Ist für sie dann halt was besonderes wenn eine Lehrerin kommt. Bin gespannt was sie mir nachher erzählt. Oder eben was die erzieherin sagt...*gg*
LG Alex

Dienstag und Donnerstag !

jepp letzte Woche Dienstag

Wie es gelaufen ist,keine Ahnung, Nico meinte es war gut. Sie haben den Kindern gesagt, das die Frau (lehrerin) das Spiel neu entwickelt hat und sie es testen sollen. Er fand es schön meinte aber, er konnte nicht alles. Hab mich noch nicht genauer erkundigt, nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich das ganz locker sehe und denke es wird schon okay sein, ansonsten machen wir halt weiter :)

lg anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen