Suchen Menü

Hatte ich ganz vergessen zu erzählen...

Huhu!

Gut - ist jetzt nicht soooo wichtig - aber irgendwie "geschockt" hat es mich schon, weil ich mir ja gerade bei Celina Gedanken mache, ob ich sie zu ungesund essen lasse und sie durch meine Schuld zuviel zunimmt...

Also auf dem Treffen mit Petti und Serap gab es so Trampoline, wo man angeschnallt hüpfen kann - kennt ihr sicher.... Silvana stellte sich an und man durfte zwischen 20-80 kg wiegen, deswegen gab es ne Personenwaage, auf die man sich stellen mußte zur Überprüfung. Vor Silvana standen zwei 14-15-jährige Mädels und die hatten echt NUR das Wiegethema drauf. Vorab gesagt: beide waren total SCHLANK, groß, schöne lange Beine, flacher Bauch und auch weibliche Figuren - also keine Bretter. Und die eine wurde tatsächlich von Minute zu Minute, die es näher auf die Waage zuging total PANISCH! Sie redete nur davon, "voll fett" zu sein - besonders in Klamotten und bestimmt viiiiiel mehr zu wiegen als die Freundin! Auf einmal tat ihr angeblich der Fuß total weh und sie überlegte aus der Schlange zu gehen. Dann wurde sie echt total nervös und zubbelte dauernd an sich herum, beguckte sich immer wieder und ich hab nur gedacht: "Was für einem WAHN geben die sich da hin?". Wenn man das so in den Medien hört, dann denk ich ja immer an Übertreibung und ich hab auch im Bekanntenkreis gerade keinen Kontakt zu Teenagern - aber als ich das wirklich so bestätigt sah, was die sich für Gedanken machen, da hab ich mich schon ganz schön erschrocken und werde mich hüten, Celina da irgendwie drauf zu sensibilisieren. Fand ich wirklich absolut schockierend, wie groß da das Thema "Gewicht" war bei den Mädchen!!!! Und es waren wirklich DÜNNE Mädchen - noch nicht mal normalgewichtig sondern eher dünn! Keine Bauchwölbung, keine Speckfalte - NICHTS....

Muß das so sein?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Hatte ich ganz vergessen zu erzählen...

Huhu!

Puh ja das ist ja sowas was ich meinte ...

Ich habe ja nur meinen Neffen mit 18Jahren als "Vergleich", aber wenn ich da immer seh was der alles anstellt für sein Aussehen. Und das ist bei ihm im ganzen Bekanntenkreis so und alle die dieser Norm nicht entsprechen sind "Asis". Der duscht mind.45Minuten, oft zweimal am Tag, alles muss absolut akurat sitzen, gebügelt sein(!), er macht mit Hanteln daheim Training und die Parfumwolke zieht ordentlich hinter ihm her!

Da seh ich schon das das Aussehen so einen hohen Stellenwert hat das ICH es nicht mehr "normal" finde.

LG Petti

Da gruselts mich beim Lesen!

Hi Tina,
die sind ja beide prädestiniert dafür, irgendwann beim Psychiater zu landen.
Da spürt man, dass kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewusstsein vorhanden ist, wahrscheinlich glauben sie auch noch, dass sie so "fett" nicht liebenswert sind. Traurig!!
Ein Grund mehr, meinem eigenen Kind beizubringen, dass es wichtig ist, auf Gesundheit und Äußeres zu achten, aber man doch grundsätzlich jeden Menschen so akzeptieren soll, wie er ist. Groß, klein, dick, dünn, blondgelockt oder braunhaarig, schwarz oder weiß. Und vor allem, dass ein Mensch, der für die anderen "häßlich" sein mag für einen persönlich der schönste Mensch der Welt sein darf.
LG Conny

Das wäre echt das Optimum - mal sehen, inwieweit mir das gelingt... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen