Suchen Menü

Hatte hier schonmal jemand Läuse und kann mir ne Frage beantworten? LG!

Bisherige Antworten

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

Huhu!

Leo hat jetz auch welche, woher weiß ich nich mal weil sie ja ne Weile nich im Kiga war.

Hab jetz mit beiden schon diese Anwendung gemacht, der Kleene hatte nix.

Sein Bettzeug muss ich auch mit waschen wah? Muss ich denn die Decken und Kissen ansich auch waschen? Oder reichen die Bezüge und das Laken?

Und ich hatte nun grade unsere ganze Urlaubswäsche gewaschen mit 40 Grad, in der Apo sagte sie zu mir ich soll das alles (4 volle Wäscheständer) nochmal mit 60 Grad waschen? Würdest Du das auch machen? Ich bin mir irgendwie nicht sicher... Und Kuscheltiere kann man in nen Plastikbeutel tun und wie lange muss man die stehen lassen? und MUSS man die einfrieren?

Komischerweise habe ich bei Leo ca. 5-7 größere Läuse rausgefischt und relativ viele die ca. 1 mm groß waren, also ganz winzige, und KEINE Nissen, wie geht das denn? Ich hab 1,5 Stunden auf ihrem Kopf rumgekämmt, da war echt nix an Nissen zu sehn.

LG von uns!

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

PS: Die auf ihrem Kopf sind jetzt alle tot aber die waren ja teilweise so mini, daß man die garnicht ausgekämmt bekommt. Was passiert denn damit? ich Kann ihr ja nicht jedes Haar einzelns abzupfen, da sitz ich ja 3 Jahre.

Haschte mol gegoogelt???

Mönsch mich jockts och schon üwerall....

Also, beim googele geht die Meinung auseinander... die einen sgen ja Waschen bei 60 Grad und eingefrieren der Stofftiere und die anderen sagen nein...

haste einen Trockner? weil ich habe noch woanders gelesen, das man die auch mit Hitze hinbekommt...
Ansonsten viel Glück...
LG
Bärlesmama, die es überall juckt

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

Ui, Du fragst ja was. Also, ich habe nur mit 40 Grad gewaschen (ausser Handtücher und Bettzeug). Das hat gereicht. Die Stofftiere habe ich alle in Tüten gemacht und vor die Tür gestellt. Wir hatten nur ein Mini-Gefrierfach. Da habe ich nur Annikas Puppe reingesteckt. Im Gefrierfach gehts relativ schnell, ich meine 24 Stunden. Ansonsten dauert es ein paar Wochen? Musst Du mal googlen, das ist alles schon etwas her.
Ansonsten würde ich alles waschen, auch wenn der Kleine nichts hatte. Wenn Du nur eine Nisse übersiehst, fängst Du wieder von vorne an... Dann lieber einmal gründlich und fertig.
Nissen sind superklein und fast durchsichtig und schwer zu erkennen. Wie das gehen soll, weiss ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie sich die Läuse gerade erst geholt hat und die noch keine Nissen gelegt haben. Habt Ihr gerade erst Caps oder Mützen oder so aufprobiert? So hat Annika sich nämlich ihre Läuse geholt. Wir waren im Babyladen und da hat sie zwei Mützen aufprobiert (von denen wir keine genommen haben)...
Läuse ist echt sch.... weils so viel Arbeit macht mit Waschen und so weiter... Ihr lasst auch nichts aus, oder ??? :-X
Ich wünsche Dir, dass Du alles auf einmal loswirst! Hast Du Couch und Teppiche abgesaugt? Das vergisst man schnell mal.
GLG Alex

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

Huhu!

Also ich hab jetz von uns allen 3 die Bettwäsche, also die Bezüge, die Laken und von den Kids die Wasserdichten Unterlagen bei 60 Grad. Leos Decke und Kissen werd ich dann auch noch machen, von Matti und mir nicht, wir haben nix, hab bei allen 3 das Zeugs heute gemacht.

Unsere 3 Bademäntel hab ich auch 60 Grad gemacht weil wir die alle heute an hatten, Leos Jacke die sie die letzten tage an hatte, beide Basecaps, sämtliche Schnuffeltücher. Alles Plüschzeugs hab ich auch erstmal aus den Betten rausgenommen, überleg ich mir noch ob ich wasche oder inner Tüte lasse.

Ich glaube die Urlaubswäsche wasch ich auch nicht nochmal, Du hast ja auch nur 40 Grad gemacht und bist die Teile wieder los *hihi*, und meine Mutter sagte mir am Telefon daß sie früher auch nur 40 Grad gemacht hat, mehr gabs da wohl nicht *lol*. Nun überleg ich noch, soll ich bis zu dieser Zweitanwendung in 9 Tagen täglich Bettwäsche wechseln? Wie hast Du das denn gemacht? Oder jeden 2. Tag?

Lieben Dank erstmal für die Tips, mal sehn was als nächstes kommt, schlimmer wie Gipsbein, Pneumokokken, Scheißerei & Kotzerei und Läuse kanns ja nicht mehr werden :-D

LG von uns!

Mann, Ihr lasst aber auch echt nix aus, Ihr Armen!!!!!! GLG

Annika hatte mal welche, was willst Du denn wissen? LG -->

Moin moin!
Ich denke, es hat keinen Sinn, die Bettwäsche so oft in dieser Zeit zu wechseln. Es sind ja keine lebenden Läuse mehr da (oder sollten nicht mehr da sein) und die Behandlung nach den 9 Tagen ist dafür, um die Nissen abzutöten. Wichtig ist, dass Du direkt nach der Behandlung die Bettwäsche nochmal wäschst (und Handtücher).
LG Alex

wir auch :o)

huhu!

also ihre kuscheltiere hatten wir in ein plastebeutel gesteckt und 6 wochen liegen lassen, danach abgesaugt und fertig. ich hab nur ihre bettwäsche gewaschen, nicht das innenleben.

du musst ja die "entwicklung" kontrollieren..hierzu ein tipp: haarewaschen...danach eine spülung in die haare und dann kämmen mit nem nissenkamm. die viechter hören mit der spülung auf sich zu bewegen, d.h. du kannst sie besser auskämmen und außerdem tuts leo nicht weh, weil die haare ja durch die spülung schön leicht zu kämmen sind. die nissen sehen aus wie schuppen und angelina hatte die das ganze pony voll und die blieben auch wochen lang dran kleben. irgendwann waren sie weg.

wir haben sie uns im übrigen vom friseur geholt!!!!!!!!!! deswegen auch alle im pony!

sie hat ja auch sau dicke haare...also ich hab dann jeden 2. tag kämmaktion in der badewanne gemacht und musste auch nach 1 woche nochmal ne tinktur anwenden, weil immer noch welche gezappelt haben *örgs*

liebe grüße von uns!

schildie

Konstantin und Alexandra hatten auch schon ...

Hi,
freue dich, wenn noch keine Nissen da waren. Das macht die Bekämpfung einfacher.
Du musst alles durchwaschen: Bettzeig, Kuschlediere, Kissen. Was du nicht waschen kannst, frierst du 24 Std. ein., Kindersitze, Sofas etc. gut absaugen.
Und kämme Leos Haar mit einem Nissenkamm. Damit kriegst du den Rest auch weg.
Es juckt mich jetzt noch, wenn ich daran denke ...
Gaby :DEVIL:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen