Suchen Menü

Hatte hier schon wer eine Wurzelspitzenresektion?

Hallo,
zuerst auch noch von mir euch allen ein schönes neues Jahr.
Ich hatte im Dez. eine Wurzelbehandlung, die leider, obwohl ich da ne spezielle Wurzelfüllung bekommen hatte, nichts geholfen hat. Also 200? für nichts *heul*.
So und jetzt soll bei mir Ángsthase morgen eine WSR gemacht werden. Und als ich gerade im Internet von Zahnfleisch aufklappen und Knochen rausschneiden gelesen habe, ist mir ganz anders geworden.
Also jetzt sagt mir bitte, dass es nicht schlimm ist und man dank Betäubung gar nichts spürt.
Bitte, sonst mache ich heute nacht kein auge zu.
Morgen abend haben wir uns mit Freunden beim Mexikaner verabredet, da werde ich wahrscheinlich nur Suppe schlürfen können, oder?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Einschleich.. HIER ICH !!

Hallo Katrin,
ich hatte im September ein Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen.
Ich hatte so eine panische Angst zuvor das ich sogar überlegt hatte es in Vollnarkose machen zu lassen.
Der Kiefer wurde bei mir sehr gut betäubt und dann war der ganze Eingriff wie eine normale Sitzung beim Zahnarzt. Hinterher habe ich gar nichts an Schmerzmitteln genommen ( sie hatten mir was mitgegeben ), hab 2 Tage joghurt und Suppe gegessen und dann war es gut.
Die Backe war etwas angeschwollen und die Fäden störten etwas, aber Du mußt die Wange gut kühlen und nach einer Woche kommen die Fäden raus.
Glaub mir, alles halb so schlimm !!
Viel Glück für morgen, LG Sandra

Welcher Zahn ist es denn?

Ich hatte vor einigen Jahren an drei Schneidezähnen eine Wurzelresektion. Leider hat man bei der ersten Röntgenaufnahme nicht genau geschaut, drum musste es im Abstand von einer Woche in zwei OPs gemacht werden.

Die Spritze ist so, wie Spritzen eben so sind. Knochen bohren ist wie Zahn bohren. Zahn ist ja nur Knochen mit Zahnschmelz ohne Haut drüber. Ergo: Du merkst es nicht.

Wenn du einen Horror davor hast, nimm dir Musik und Kopfhörer (damals nannte man es Walkman - heute eben IPod oder sonstwas) mit schöner Musik mit und entspann dich einfach. Ist nicht anders wie jeder andere Zahnarzttermin.

Allerdings solltest du dir für danach eine Aspirin bereitlegen. Beim zweiten Termin hatte ich danach ziemlich Zahnweh, als die Betäubung nachliess. Der Nachbarzahn war beleidigt ...

lg Pingu - und toitoitoit für morgen.

Na aber bitte keine Aspirin dann!

Huhu!
Wow und ich dachte es gibt beim Thema Zähne nix was ich noch nicht hatte-na dann doch ;-)
Alles Gute auf jeden Fall für morgen und ich denke schlimmer als Kinder kriegen wirds nicht werden*lol*!!!
Nur nimm kein Aspirin wenn da wirklich geschnitten wird! Das ist blutverdünnend und das ist natürlich schlecht wenn man eine Wunde hat! Ich empfehle dir Ibuprofen! Das ist auch gleich entzündungshemmend!
LG Petti

Hi Katrin,
keine Panik!
Ich hatte eine im Sommer 2006 und habe keinerlei Beschwerden gehabt. Das war schon leider meine 2. WSR, aber an einem anderen Zahn. ;-)
Die Betäubung wirkte beide male prima und geschwollen war bei mir auch nix. Am Tag der OP, die aber eher wie eine normale Zahnbehandlung erscheint, konnte ich nicht soooo gut essen, aber am nächsten Tag war schon wieder alles normal.
Klar, habe ich noch nicht auf der Seite wo die WSR war gekaut, aber mehr aus Angst, dass ich was einreisse, als wegen Schmerzen.
Also, ich drücke Dir die Daumen und mach Dich nicht verrückt. Lass Dir aber beim Zahnarzt Schmerztabletten mitgeben, denn wenn die Betäubung nachläßt, kann man schon den Wundschmerz spüren und dann muss man sich ja nicht quälen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Hallo Katrin,
ich hatte vor 5 Jahren eine und es war zwar nicht angenehm, wie alles, was sich am Kopf abspielt. Ich hatte das Gefühl, die arbeiten mit einem Schlagbohrer, aber ich hatte keine Schmerzen. Ich habe danach auch sofort Eisbeutel bekommen, die ich den ganzen restlichen Tag auf die Backe gehalten habe, so dass ich wider allen Prognosen keine Schwellung hatte und die ganze Sache nach einer Woche komplett in Ordnung war. man sollte an dem Tag auch auf Ruhe achten. Essen ist natürlich die ersten Tage nicht wirklich angenehm, mir hat es auch gar nicht geschmeckt.
Also es hört sich schlimmer an als es ist, jedenfalls bei mir.
Viel Glück wünscht Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen