Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?
bei uns hing heute Morgen ein Schild im KiGa, dass ein Kind Scharlach hat. Nun sind die Läuse gut an uns vorbei gezogen und ich hoffe, der Scharlach tut das auch. *g*
Aber falls nicht, wie äußert sich das? Wir sind im Moment alle mehr oder minder erkältet, ich mehr die anderen nicht mehr so doll und da bleiben ja Halsschmerzen nicht aus. Hat man denn auch immer Schüttelfrost wenn man Scharlach hat?
Bitte drückt die Daumen, dass Pascal das nicht mit heim bringt. Dominique ist doch eigentlich noch sooooo klein...
Liebe Grüße und danke
Mattina
Re: Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?
Scharlach kann sich auf x verschiedene Arten äussern. Mein ältester hatte üble Halsschmerzen und eine rote Zunge, kein Fieber, keinen Ausschlag. Max dageben bekam sofort Ausschlag am ganzen Körper und Temperatur. Dafür hatte er keine rote Zunge und auch keine Halsschmerzen. Schüttelfrost hatte keiner von beiden.
LG Uta
Luca hatte Scharlach.
Vorweg hatte er einen Infekt ...da bekam er deswegen AB.
Gleich danach dann Scharlach...mit Ausschlag ,nur erhöhte Temp.,Luca war aber relativ fit.
Ne Zeit danach schälte sich Haut an Händen u. Füssen.
LG Kerstin 24+4
PS. Gute Besserung natürlich!
Himbeerzunge
wir sind in den letzten knapp 2 Jahren, in denen Sarah nun schon in die Kita geht immer um Wipos und Scharlach herum gekommen, Läuse gab es in der Zeit keine.
Eine himbeerfarbene Zunger sollen die Kids dann u.a. haben.
LG Franzi
LG Fibila
ja hier beide letzte woche. hat sich total unterschiedlich geäussert. vanessa die kleine war die erste. sie kann ja noch nicht reden und hat "nur" die feste nahrung verweigert und ist auf komplett milch umgestiegen und hat wenig gegessen. kein fieber aber ausschlag um den mund und im windelbereich. dann kam die große mit um die 39 fieber, ganz argen halsschmerzen. erst da hat die ärztin einen abstrich gemacht und bei beiden die streptokokken festgestellt. sie nehmen jetzt noch beide das ab zuende, sind aber beide nicht mehr ansteckend. wenn pascal über halsschmerzen klagt, würde ich hellhörig werden. bei alex konnte man sehr gut sehen, dass alles krebsrot im hals war.
ich drücke euch die daumen, dass ihr verschont werdet.
lg kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen