Suchen Menü

Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?

Guten Mittag zusammen,
bei uns hing heute Morgen ein Schild im KiGa, dass ein Kind Scharlach hat. Nun sind die Läuse gut an uns vorbei gezogen und ich hoffe, der Scharlach tut das auch. *g*
Aber falls nicht, wie äußert sich das? Wir sind im Moment alle mehr oder minder erkältet, ich mehr die anderen nicht mehr so doll und da bleiben ja Halsschmerzen nicht aus. Hat man denn auch immer Schüttelfrost wenn man Scharlach hat?
Bitte drückt die Daumen, dass Pascal das nicht mit heim bringt. Dominique ist doch eigentlich noch sooooo klein...
Liebe Grüße und danke
Mattina
Bisherige Antworten

Re: Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?

Hallo Mattina,
Scharlach kann sich auf x verschiedene Arten äussern. Mein ältester hatte üble Halsschmerzen und eine rote Zunge, kein Fieber, keinen Ausschlag. Max dageben bekam sofort Ausschlag am ganzen Körper und Temperatur. Dafür hatte er keine rote Zunge und auch keine Halsschmerzen. Schüttelfrost hatte keiner von beiden.
LG Uta

Re: Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?

Huhu Mattina,
Luca hatte Scharlach.
Vorweg hatte er einen Infekt ...da bekam er deswegen AB.
Gleich danach dann Scharlach...mit Ausschlag ,nur erhöhte Temp.,Luca war aber relativ fit.
Ne Zeit danach schälte sich Haut an Händen u. Füssen.
LG Kerstin 24+4
PS. Gute Besserung natürlich!

Himbeerzunge

Hi Mattina,
wir sind in den letzten knapp 2 Jahren, in denen Sarah nun schon in die Kita geht immer um Wipos und Scharlach herum gekommen, Läuse gab es in der Zeit keine.
Eine himbeerfarbene Zunger sollen die Kids dann u.a. haben.
LG Franzi

Re: Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?

Eine Freundin von Caroline hatte starke Halsschmerzen und glaub ich Fieber (Himbeerzunge NICHT!). Sie hatte Scharlach und dann nach paar Wochen noch 2x hintereinander, kehrt wohl sehr gerne zurück. :-( Ansonsten hatte es aber einen harmlosen Verlauf (dank AB...).
LG Fibila

Re: Hatte hier schon mal ein Kind Scharlach?

Hi mattina!
ja hier beide letzte woche. hat sich total unterschiedlich geäussert. vanessa die kleine war die erste. sie kann ja noch nicht reden und hat "nur" die feste nahrung verweigert und ist auf komplett milch umgestiegen und hat wenig gegessen. kein fieber aber ausschlag um den mund und im windelbereich. dann kam die große mit um die 39 fieber, ganz argen halsschmerzen. erst da hat die ärztin einen abstrich gemacht und bei beiden die streptokokken festgestellt. sie nehmen jetzt noch beide das ab zuende, sind aber beide nicht mehr ansteckend. wenn pascal über halsschmerzen klagt, würde ich hellhörig werden. bei alex konnte man sehr gut sehen, dass alles krebsrot im hals war.
ich drücke euch die daumen, dass ihr verschont werdet.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen