Suchen Menü

Hatte hier jemand schon Scharlach?

Huhu!
Wie war das bei euch? Also was hattet ihr für Symptome und wie lange und was wurde gemacht?
GLG Petti die nit zum Arzt kommt*nerv*
Bisherige Antworten

Hatte hier jemand schon Scharlach?

hi,

du solltest auf jedenfall zum arzt..wird urin untersucht zum feststellen oder halsabstrich. Wenn man es nicht richtig behandelt kann es sich aufs Herz schlagen und das ist saugefährlich!!!

Jillian hatte die symptome untypisch. Meist hat man halsweh, fieber, ausschlag etc.

lg silke die gute besserung wünscht

Hatte hier jemand schon Scharlach?

huhu
ja, ich hatte scharlach, letztes jahr, als sebastian ihn hatte *grummel*
da war ich gerade in der 8.ssw, und hatte echt angst
bei mir hat sicher der scharlach hauptsächlich als angina bemerkbar gemacht (so wie es bei erwachsenen meistens ist)
ich hatte fiese halschmerzen, konnte kaum schlucken, kopfschmerzen, fieber, und wahnsinns gliederschmerzen
den typischen ausschlag hatte ich nicht, angeblich beommen den erwachsene nur selten
eigentlich hätte ich AB´s nehmen sollen, hab ich aber nicht weil die ss so frisch war, da war ich zu ängstlich
als kind hatte ich übrigens nie scharlach
liebe grüsse
michi

Hatte hier jemand schon Scharlach?

Huhu!
Guck mal habe grade K-Ninchen geschildert wie es hier ist!
Also ist es auch ohne AB wieder weg gegangen?
GLG Petti

Hatte hier jemand schon Scharlach?

huhu
ja sicher ist es wieder weggegangen ;-))
bloss hab ich 2 wochen damit gerumgeschi****en ;-))
mit den AB´s wärs mir sicher nach 2 tagen wieder besser gegangen, so war ich halt richtig krank
und ss, ne, war nciht schön :-(
liebe grüsse
michi

Hatte hier jemand schon Scharlach?

Hallo Petti,

ich hatte vor ca. 5 Jahren Scharlach und es war die Hölle. ich hatte Halsschmerzen, die kaum auszuhalten waren und einen krebsroten Mund- die Zunge himbeerrot mit dem weißen Belag.

Ich hatte Fieber und war richtig krank- ohne Antibiotikum geht da gar nichts. Man hat danach noch mein Herz untersucht, weil sich Scharlach gerne im Nachhinein dort festsetzt (keine Ahnung wie- aber auf jeden Fall wurde ich nochmal auf Herz und Nieren gecheckt).

Anna hatte auch Scharlach- allerdings komplett ohne Halsschmerzen, sondern nur mit dem typischen Ausschlag am ganzen Körper. Auch bei Kindern geht nichts ohne Antibiotikum, die kriegen dann so einen Saft in Pulverform, den man erst noch ansetzen muß. Auch bei Kindern wird hinterher der Urin untersucht.

Mit Scharlach ist echt nicht zu spaßen, guck, daß Du irgendwie zum Arzt kommst, egal wie! Man kann durch zu späte Behandlung viel kaputt machen...

Gute Besserung wünscht

Nine

Hatte hier jemand schon Scharlach?

Huhu!
Tja ich habe ebend kein Fieber, aber seit Donnerstag so heftige Halsschmerzen das ich dauernd Para schlucke! Am Freitag hatte ich Schüttelfrost, aber ebend auch kein Fieber! Ich kann nicht mal Schoki essen-Süßes tut saui weh :-(
Tja und mit Simon war ich davor die Woche beim Kia mit Bronchitis und MOE im Anfang und wir haben inhaliert und Otovowen genommen und KEIN AB! Am Freitag oder Samstag hatte der dann den Rumpf voller Ausschlag und ich hatte keinen Schimmer woher!?
Jetzt alles zusammen macht mich ziemlich stutzig!?
GLG Petti

Hatte hier jemand schon Scharlach?

Hallo Petti,

wirklich rausfinden, ob es Scharlach ist, kann nur ein Arzt. Tu' Dir den Gefallen und versuche, einen Termin möglich zu machen.

Der Ausschlag muß nicht zwangsläufig Scharlach bedeuten. Es gibt unzählige Virusinfektionen (die auch Mediziner nicht direkt zuordnen können, sie können nur feststellen, daß es sich um Virusinfekte handelt- und dass man AB gar nicht zu versuchen braucht- hilft ja sowieso nicht bei Viren), die einen Hautausschlag verursachen.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich auch eine dermaßen starke Halsentzündung mit hohem Fieber, so daß ich auch sofort an Scharlach dachte. Ein Besuch beim Arzt konnte das aber glücklicherweise ausschließen- auch hier wars "nur" ein Virusinfekt, so daß ich aber leider den Infekt aussitzen mußte, ohne was dagegen einnehmen zu können.

Also- sehr starke Halsschmerzen müssen auch nicht immer Scharlach bedeuten. Aaber. ist es Scharlch, kannste immerhin was mit AB dagegen tun- und die Spätfolgen damit umgehen.

Also, nochmals: geh' bitte zum Arzt und lass abklären, was es genau ist... würd Dir ja gerne die Kinder so lange abnehmen, aber ich wohne zu weit weg ;-(

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen