Suchen Menü

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

.... nach mehr als 4 Jahren und habe mich gar nicht so recht wohl gefühlt. Es hat sich so viel geändert, ich kenne fast niemanden mehr und nicht einmal bei der Tür konnte ich hinein *g*, weil meine alte Zutrittskarte längst gesperrt war. Okay, das Problem mit dem Zutritt ließ sich schnell lösen, bis ich mir die Namen und Gesichter der Kollegen merke, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen.
Wirklich tun konnte ich auch noch nichts, weil ich erst morgen eine Schulung für mein neues Projekt bekomme. Na ja, die normalen Anfangsprobleme halt, aber ich finde diese Phase, in der man sich noch nicht so richtig auskennt und noch nicht wirklich vernünftig arbeiten kann, immer recht blöd.
Und als ich nach der Arbeit Vanessa von der Tagesmutter abholte, waren ihre Schuhe weg, weil ein anderes Kind sie irrtümlich angezogen hatte *grr*. Da es ihre einzigen Schuhe sind, wir aber noch hinaus gehen, muss sie Rebeccas (4 Nummern zu große) Stiefel vom letzten Winter anziehen *g*.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

Aller Anfang ist schwer. Bei mir hat sich zwar nie so viel auf einmal geändert, aber dennoch fand ich den Schritt zurück in den Beruf immer sehr aufreibend!
Bald hat sich alles eingependelt.
Alles Gute weiterhin!!!
LG,
Susanne

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

Ich hatte halt mit mehr als 4 Jahren eine sehr lange Pause. Dazu kommt, dass sich in meiner Firma sehr viel verändert hat (nicht nur personell, auch rechtlich, denn die Firma wurde von einer deutschen Firma übernommen). Aber ich glaube auch, dass es in ein paar Tagen schon ganz anders ausschaut.
LG
Sabine

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

hi sabine,
na das kann ja nur noch besser werden :-)))
in meiner abteilung war es so, dass alle noch da waren und es mir so vor kam, als wäre ich gerade aus dem urlaub gekommen :-)
ich drücke dir die daumen, dass die neue eingewöhnung schnell geht.
glg tina

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

Super, dass es bei dir so gut lief. Aber bei mir waren es halt mehr als 4 Jahre und blöderweise hat sich da in meiner Firma sehr viel getan. Heute war es allerdings schon besser. Ich hatte schon eine Schulung für mein neues Projekt und hoffe, dass ich demnächst schon was Produktives arbeiten kann.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen