Suchen Menü

Hatte heute mein "offizielles"Vorstellungsgespräch

Huhu..ich nochmal *G*

Hatte heute mein kurzfristig gestern für heute angekündigtes Vorstellungsgespräch bei der IKK. Die Lady vom Personalrat kam in unsere GS. Es war im Grunde ein Pro Forma Gespräch lt. meiner beiden Chefs.

Stress ist nur, da der Vorstand sich vertan hat und der Meinung war , ich käme zum 1.8. Und dabei MUSS ich zum 1.7. kommen, da mein Chef für den Bereich Service/Vertriebsinnendienst ab 1.7. 3 Wochen Urlaub hat und die andere Kollegin ab 14.7. 2 Wochen...und bis dahin MUSS ich soweit fit sein, in dem was ich tu, dass ich diese 1,5 Wochen alleine in diesem Bereich überbrücken kann...Ist echt heftig. Bei ner Kasse habe ich ja noch nie gearbeitet. Hab zwar meine "ähnlichen" Ausbildungen als Arzthelferin und Bürokauffrau,aber dort sitzen ja Sozialversicherungsfachangestellte und haben noch ganz andere Dinge auf dem Kasten.

Also lerne ich im Moment alles über Sozialgesetzgebung, Kassenrecht, SAP Anwendung, ISKV ( Kasseninternes Programm) usw. Mensch, ist schon echt heftig, ABER auch mega interessant.

Trotzdem geht mir der A*** wenn ich daran denke, was ab Juli im nächsten halben Jahr in Vollzeit auf mich zukommen wird....Bin nur froh, dass wir Gleitzeit OHNE Kernzeit haben. Jetzt bin ich auch schlauer, bei uns ist es so, dass man die Gleitzeit so aufbauen kann, dass man sich im Grunde zwischen 6.30- 19h (oder auch bis 20h wenn man mag in "meinem" Bereich Service)die Stunden selber zusammenpacken kann.

Nach 6h mit 30min Pause , nach 9h mit 45min Pause, die man auch so legt, wie man will. Pro Quartal kann man sich bis zu 30h rausarbeiten zum "gleiten", die man auch als ganze Tage nehmen kann. Die Stunden müssen bis zum Ende des nächsten Quartals abgebaut sein, sonst verfallen sie. Minusstunden sind auch bis -30h möglich.

Interessant wird das ab Januar wenn ich dann "nur" noch 20h mache. Ich kann aber auch wenn ich will mal nen Samstag gehen.

ABER: Ich habe halt noch immer nicht unterschrieben. Das wird sich jetzt erst tooootal kurzfristig ergeben. Geplant war es für die 27.KW...die beginnt aber erst am 30.6. und in der GS war halt geplant, dass ich ab 1.7. dort bin. Bin echt mal gespannt....richtig glauben kann ich es auch erst, wenn ich den Vertrag habe.

Manchmal geht mir trotzdem so sehr die Düse, dass ich denke, wenn jetzt noch was dazwischen käme...sch***drauf. Aber das sind nur Momentgedanken. Und trotzdem hab ich mega Bammel.

Sorry fürs lange zutexten..wer bis hier hin durchgehalten hat, RESPEKT :OK:

GLG,Sabine

Bisherige Antworten

Hatte heute mein "offizielles"Vorstellungsgespräch

Hi Sabine,
ich kann echt verstehen, das du schiss hast, aber das schaffst schon !!!!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen