Suchen Menü

Hatte heute Elterngespräch im Kiga

Hallo zusammen,
wollte euch vom Elterngespr. berichten.
Hoffe ich bekomm noch alles zusammen(alsheimer läßt grüssen).Leider gab es keinen Zettel,wo alles drauf steht. :-(
Also:
Raja hat ihren Platz in der Gruppe(ganzen Kiga)gefunden.Kommt gut mit anderen Kindern aus.Spielt aber auch sehr gerne mal nur so für sich.
Dann sollte ich sagen,wie ich Raja sehe.Also was sie so besonders macht.Naja,sie redet gerne sehr viel,tanzt und singt gerne.Hört aber auch gerne zu.Und das macht sie im Kiga auch sehr gerne.Also ist das schon mal identisch.*Puh*
Sie lebt aber auch oft in ihrer eigenen Welt.Soll heißen,das sie sehr viel Fantasie hat,die sie mal "abdriften"läßt.Dann vergißt sie alles um sich rum.
Zur Fantasie wurde auch noch gesagt,das sie sehr gerne Sachen erzählt,die mal nicht der Wahrheit entsprechen,was sich aber voll im Rahmen abspielt.
Sie bastelt sehr gerne(komisch,hier nicht).Dann wird auch jeder Schnipsel noch mal zurechtgeschnitten.
Malen liebt sie ebenfalls.Das tut sie hier auch sehr gerne,z.Z..
Sie lernt das ABC schreiben und kann die Zahlen bis 5 benennen*ich weiß,es gibt hier bestimmt Kinder,die das schon lange können*Weiß jetzt aber nicht,ob sie einen Buchstaben benennen kann????Farben dafür alle,auch die "exoten",also Rosa,grau,beige................
Ihr Interssengebiet ist sehr groß und sie weiß auch schon einiges.*jaja,da schlackere ich auch des öfteren mit den ohren*
So im Großen und Ganzen sind sie sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.*Das freut das Mutterherz [:-} *
Achja.Auch sprachlich hat sie sehr gut aufgeholt.Spricht jetzt fast alles "normal"aus.
So,ich glaube das war`s???
Hatte ihr auch schon E-Gespr.?
Wenn ja,wie waren sie?
Das von Fritzy(Kerstin)hab ich schon gelesen.
GGLG Sanne*die jetzt todmüde ins bett fällt* :KISSING:
Bisherige Antworten

Hatte heute Elterngespräch im Kiga

das klingt doch prima!
grüße,
E
ps wir haben es auch grad hinter uns

Hatte heute Elterngespräch im Kiga

Hi Sanne,
das ist ja super, das Raja sich auch so gut macht im Kindergarten!
Felicia ist im Moment garnicht gut auf den Kiga zu sprechen.
Sie war letztes Wochenende krank und war dann Mo u. Mi noch zu Hause, weil der Husten ihr doch noch zu schaffen machte!Nun will sie garnicht in den Kindergarten und möchte lieber vormittags nur in ihrem Zimmer spielen.Ich kann es ja schon irgendwie verstehen, aber wenn sie wieder fit ist, soll sie ruhig hingehen ;O)
LG Friederike

Na ,das liest sich doch super!Darfste wirklich stolz sein.LG Kerstin

Hatte heute Elterngespräch im Kiga

Hi Sanne,
das klingt doch alles sehr positiv. Wir hatten auch schon Gespräch, Bruno ist ja erst seit August in der Gruppe, vorher war er ein Jahrgang drüber, aber ich war froh, dass er wechseln konnte, weil er jetzt eben auch mit seinem Einschulungsjahrgang zusammen ist.
Und da ist er total aufgelebt, hat einen richtigen Selbstbewusstseinsschub bekommen, das war zuhause manchmal echt anstrengend.
Aber die Erzieherin hat mir eben noch mal versichert, wie gut er sich eingelebt hat und wie gut das seiner Persönlichkeit getan hat. Vorher war er eher schüchtern, hat sich auch aus allen Konflikten mit den Älteren rausgezogen, jetzt ist er in der Gruppe einer der Wortführer.
Zusammen mit seinem Freund bestimmen sie schon ziemlich die Richtung, aber sie sagte auch, dass er gute Spielideen anregt und die anderen Kinder mitzieht. Und manchmal zieht er sich auch zurück, wenn es ihm zuviel wird und pröttelt so für sich bissel herum.
Also, das hat mich auch gefreut zu hören und man merkt es ihm auch wirklich an, dass ihm der Gruppenwechsel gut getan hat.
lG Ute

Hatte heute Elterngespräch im Kiga

Na klasse, ist doch prima gelaufen das Gespräch :-) !

Bei uns gibts sowas gar nicht, höchstens ich bitte drum oder die Erzieher hätten was bestimmtes auf dem Herzen.. :-X

LG Kati

(mit seit 2 Tagen fiebernden und bauchschmerzgeplagtem Jonas :-( )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen