Hatte heute Elternabend....
Dumm ist halt, dass die Stadt ständig an den Stunden rummanipuliert und sie super knapp geplant sind. Aber sie sagte selber, dass das natürlich nicht geht. Und die anderen Eltern haben auch gleich eingehakt und gesagt, sowas geht nicht. Sie wird da mit der Leiterin noch drüber reden.
Ja, ansonsten läuft alles prima, tolle Gruppe, viele Aktionen (Mo Turntag, Di Saunatag, Mi+Do Kreativtage und Fr Spielzeugtag) und viele "Sonderwochen" (diese zB Apfelwoche, wir haben abends von unserer Gruppe gebackenen Apfelkuchen bekommen!), im Herbst zB noch eine Kartoffelwoche (ohne Pommes *g*)
Ein Problem halt... Der nette kleine Junge, der meinem Sohn neulich den schönen Spruch "Da freu ich mir die Eier ab!" beigebracht hat, hat den Zwillingen in unserer Gruppe noch ein anderes lustiges Spiel beigebracht. Einer bückt sich und der andere macht hinten Poppbewegungen. Die Mutter ist auf 180....
Verdammt, was macht man nur, wenn ein Problemkind mit den Dingen, die es zu Hause lernt, die ganze Gruppe versaut? Der Kleine tut mir leid, echt mal. Aber das ist schon echt übel, wenn der mit drei Jahren mit erhobenem Mittelfinger über den Spielplatz rennt und dabei die passenden Ausdrücke benutzt. :o(
LG Conny
Re: Hatte heute Elternabend....
Apropos deftig: das ist ja wohl dieser kleine Junge auch! Ist schon Wahnsinn, was manche Leute den Knirpsen vorleben. Unglaublich. Wird da was unternommen? Ich meine reden die Erzieherinnen mit den Eltern? Ist doch schade um eine ganze Gruppe...
Liebe Grüsse, Corinne
mensch, das ja schön das die Gruppenleiterin so reagiert hat, bei uns wäre das eher so gewesen das man gleich zur rechtfertgung gesagt hätte, das man halt nicht überall seien kann, hatten ähnliche Probleme :-( deswegen mag ich Kilian am liebsten nicht in den Kiga schicken....*grusel*
Der Junge, mensch, wie kommt er überhaupt auf solche sachen? Also Kilian hat ja auch große Geschwister, aber Mittelfinger gibt es hier nicht!! Noch nicht mal zum auf was drauf zeigen, kenne soviele Menschen die statt mit dem Zeigefinger, mit dem Mittelfinger zeigen, finde das total ekelig, Adrian kam dann auch mal ne weile damit.....den Zahn hab ich ihm schnell gezogen *hihi* habe ihm erklärt das es dafür extra den Zeigefinger gibt!! Und wenn er mir dann wieder mit dem Mittelfinger was gezeigt hat, hab ich nicht reagiert....ich glaube das ging 3 wochen so .... nun ist das überstanden :-)
Da freu ich mir die Eier ab.....manoman.... die Eltern werden wohl ähnlich reden, schade :-(
Und sonst geht es gut?
Ganz Lieben Gruß von Petra, die kaum mehr zeit fürs netz hat, nun kommen auch gleich die großen, dann wars das für heute wohl wieder....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen