Hatte heute Elternabend....
Dumm ist halt, dass die Stadt ständig an den Stunden rummanipuliert und sie super knapp geplant sind. Aber sie sagte selber, dass das natürlich nicht geht. Und die anderen Eltern haben auch gleich eingehakt und gesagt, sowas geht nicht. Sie wird da mit der Leiterin noch drüber reden.
Ja, ansonsten läuft alles prima, tolle Gruppe, viele Aktionen (Mo Turntag, Di Saunatag, Mi+Do Kreativtage und Fr Spielzeugtag) und viele "Sonderwochen" (diese zB Apfelwoche, wir haben abends von unserer Gruppe gebackenen Apfelkuchen bekommen!), im Herbst zB noch eine Kartoffelwoche (ohne Pommes *g*)
Ein Problem halt... Der nette kleine Junge, der meinem Sohn neulich den schönen Spruch "Da freu ich mir die Eier ab!" beigebracht hat, hat den Zwillingen in unserer Gruppe noch ein anderes lustiges Spiel beigebracht. Einer bückt sich und der andere macht hinten Poppbewegungen. Die Mutter ist auf 180....
Verdammt, was macht man nur, wenn ein Problemkind mit den Dingen, die es zu Hause lernt, die ganze Gruppe versaut? Der Kleine tut mir leid, echt mal. Aber das ist schon echt übel, wenn der mit drei Jahren mit erhobenem Mittelfinger über den Spielplatz rennt und dabei die passenden Ausdrücke benutzt. :o(
LG Conny
Re: Hatte heute Elternabend....
Mensch super, was die bei euch alles anbieten. Bin mal gespannt, was Niklas dann im Kiga macht.
Mal zu dem Problemkind, was sind denn das für Eltern? Hast die schonmal gesehen??? Find ich ja schon ziemlich krass, was das Kind so macht :o(.
Wir haben in der KITA grad ein ziemliches Problemkind. Hauen, Kratzen, Beißen und so weiter. Jeden Tag rennt mindestens 1 Kind mit Wunden rum, wenn nicht sogar mehr. Niklas hat heute z.B. ne richtig krasse Bisswunde am Arm, die is voll gerötet und den Gebissabdruck sieht man richtig doll. Bisher kam er "NUR" mit aufgekratzten Wunden, aber heute das war schon Hammer. Ich brauch schon nimmer fragen, wer das war, die Antwort von Niklas weiß ich schon "Paul". Da bin ich froh, dass Niklas morgen den letzten Tag geht, dann isser den wenigstens los. Nur die andren Kinder tun mir leid. Da müssen sich die Erzieherinnen langsam mal was einfallen lassen. Kann ja nicht sein, dass man ein demoliertes Kind wieder bekommt. Hui jetzt bin ich ganz schön abgeschweift.
GLG Noreen
Die Eltern sind so richtig traumhaft. Der Junge wurde vom Jugendamt zwangseingekindergartet.
Beim Abschiedsfest saß Leon auf einem Bobbycar, was der Junge haben wollte. Als Leon es nicht rausrückte, hat er mit dem Kopf ausgeholt und hätte Leon beinah mitten auf der Nase getroffen. Und die Mutter saß daneben und tat NIX!!!!
Die Kita ist genauso verzweifelt wie wir. Die eine Mutter erzählte mir auch, dass er ihren Sohn mal so in die Wange gebissen hat, dass er drei Wochen (!!!) einen fetten, blauen, gnubbeligen Bißabdruck an der Wange hatte. Darauf hin haben die Eltern gesagt: KIND aus dieser Gruppe, sonst nehmen wir unsere Kinder aus der Kita. Darauf hin haben wir das Herzchen abbekommen.
Mannmann...
LG Conny
GLG Noreen
Du, das ist so richtig schlimm, ich hatte ein paar Mal das Vergnügen, Leon zeitgleich abzuholen, wo er abgeholt wurde. Der Umgangston ist so tiefste Gosse, da verzweifelt man echt :o(
Ich weiß nicht, ob der nicht woanders besser aufgehoben wäre, weil er schon allein von den Äußerungen abzuleiten bestimmt oft Kloppe bekommt :o((((((
LG Conny
GLG Noreen
Ich sag Dir *Seuuuuuufz*
GLG Conny
na ob das SIDS war, is die andre Frage :o(.
Vielleicht isses ganz gut, dass der kleine in den KIGA geht, so is er wenigstens nicht mit seinen Eltern zusammen. Armes Kind *schnief*.
GLG Noreen
Und haste mal gefragt warum sie das Gelände nicht wenigstens einzäunen? Ich hätte da generell bisl schiss! Wenn die da so spielen mit nur einer Erzieherin-ob die da immer alle so im Blick hat!?
Ansonsten hört sich das echt gut an bei euch im Kiga! Felix ist ja in einem evangelischen und da ist jetzt Montag Erntedankfrühstück(und eigentlich Sonntag auch Kirche, aber das spar ich mir mal*gg*)! Bin mal gespannt!
Naja und wo Kinder manche Sachen her haben...wir hauen, treten und kneifen uns auch nicht und doch kann Felix das*ätz*! Allerdings bis jetzt nie bei anderen Kids und da würde ich mich auch hinterklemmen!
LG Petti-mit hustendem Felix im Kiga ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen