Suchen Menü

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Hallo Mädels, wie Ihr seht, stecken wir im Vorbereitungswahn. Mit Hendrik war ich damals zum "Schlaftest". Diese Verkabelung war für uns beide eine Tortur und das Ergebnis ist ja auch nur eine Risikoabschätzung. Das möchte ich dieses Mal nicht mehr machen.

Nun sind wir am Überlegen, da wir sowieso noch ein Babyphone brauchen, ob sich die Anschaffung eines Angel Care lohnt. Anfangs wird die Kleine eh im Babybalkon *winkezubetalife* schlafen aber dann für später. Und das Angel Care hat ja auch Babyphone Funktion. Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar. LG Jeanette

Bisherige Antworten

Hatte eine von Euch das Angel Care?

*winkzurück*
Also ich war bei Kimi auch so ein schisser *grins* und hab überlegt ob ich mir das Angel Care hole, aber irgendwer hatte es und hat berichtet das es städnig ohne Grund losgegangen ist. Ich weis leider nicht mehr wer (vielleicht Doreen - "Ichbins" ???)
Es war auf jeden Fall - stetig falscher Alarm und das hat mich dazu gebracht es zu lassen.
Dann hatte ich noch auf einer anderen HP - Erfahrungsberichte gelesen und es hat nicht gut abgeschnitten. Die Meinungen gingen sehr oft zum Fehlalarm hin und das hat mir die Entscheidung dann abgenommen.
Jetzt bei Niki hab ich keine Sekunde dran gedacht. Gut er hat die ersten Wochen eh direkt neben mir geschlafen und jetzt wo er in seinem Zimmer schläft - steh ich schon manchmal auf und schau nach, aber im großen und ganzen muss ich sagen bin ich bei Niki viel entspannter.
Als Kimi die erste Nacht in ihrem Zimmer geschlafen hat - wollte ich mich die ganze Nacht neben ihr Bett setzten *gröhl* - Aus so ne Idee würde ich jetzt nicht mehr kommen.
LG anja

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Huhu!

Ich hab das Angel Care und ich würde es immer wieder kaufen.

Ich war das damals mit den Alarmen, allerdings waren die nicht ständig, sondern nur 2 Mal. Und daß das Fehlalarme waren bin ich inzwischen nicht mehr überzeugt, denn ich benutze bei Mattis das Teil jetzt fast 16 Monate (auch gleich nach der Geburt im Stubenwagen), und ich hatte noch nicht einen einzigen Alarm, es war immer zuverlässig, also kann es bei Leo auch kein Fehlalaem gewesen sein.

Ich habe es bei Leo benutzt bis sie 2 Jahre war im Gitterbett, dann bekam sie ja ihr großes Bett mit dicker Matratze und bei Mattis hab ichs nun fast 16 Monate, die einzigen Alarme waren eben diese beiden bei Leonie, danach kan auch nie wieder was.

Manche schreiben das Teil macht sie noch verrückter, als die Angst die man eh schon hat. Ich muss sagen mich hat es beruhigt. Ich wusste wenn wirklich was ist schlägt es Alarm und ich kann evtl. noch was für mein Kind tuen anstatt es morgens im Bett zu finden. Ich weiß daß es SIDS nicht verhindert, aber ich kann eben noch versuchen was zu tun.

Ich würde das Geld immerwieder investieren und bin immernoch sehr zufrieden, und solange Mattis im Gitterbett schläft wird es bei ihm auch drin bleiben.

Und es geht nicht kapputt wenn das Kind drauf rumspringt ;O) Das haben meine beiden schon gut getestet hihi.

Liebste Grüße von uns!

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Sorry - dann hab ich das wohl verwechselt - ich war mir auch nicht mehr sicher.
LG anja

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Hallo Doreen danke für Deinen Bericht und erstmal ganz viele Besserungswünsche an Dich rüberschick. Zu dem Krankenhaus sag ich jetzt mal nichts...aber ich kenne solche Geschichten auch zur Genüge, wo man sich echt fragt, ob die alle noch normal sind.

Robbt Mattis denn viel im Bett herum? Ich habe immer wieder gehört, dass es vor allem Fehlalarm gibt, wenn die Kids aktiv werden und durch's Bett "wandern". Anfangs wird die Kleine ja im Babybalkon schlafen und dann müssen wir mal sehen. Aber wenn wir ein Angel Care kaufen, dann halt gleich, damit wir sofort das Babyphone nutzen können. Dir schon mal vielen Dank und LG Jeanette

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Huhu,

also WENN hier einer aktiv ist bei mir in der Family, dann Mattis. Der macht alles mögliche im Bett, nur meist nicht schlafen hihi, deswegen bin ich mr ja inzwischen so sicher daß es bei Leo kein Fehlalarm war, denn die ist ja eh immer ne ruhige Vertreterin gewesen. Aber Mattis is ständig in Bewegung, auch im Bett.

Liebste Grüße von uns!

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Hallo Anja, ja irgendwie hatte und hab ich das auch im Hinterkopf mit diesen ständigen Fehlalarmen. Anfangs wird die Maus ja wohl auch im Babybalkon schlafen, aber ich wollte mich einfach mal informieren, bevor wir ein normales Babyphone kaufen. Ich meine auch, dass es bei dem Preis auch gerechtfertigt sein sollte.

Oje ich erinnere mich auch noch als Hendrik das erste Mal in seinem Zimmer alleine geschlafen hat. Oder auch als er als Baby zwar noch bei uns aber in seinem Bett geschlafen hat. In jeder Werbepause sind Daniel oder ich hochgerannt und haben nachgeschaut *gg* Mal schauen, was die anderen noch so schreiben:-) LG Jeanette, die heute den Wohl-Fix bestellt hat und sicher noch mit Aufbaufragen kommen wird:-)

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Na logo - kannst mir gern schreiben - wenn ihr das Teil nicht aufgebaut bekommt, obwohl ich das echt nicht glaube. Ich hab unseres aufgebaut - ALLEINE !!!! Zwar nicht in den paar Minuten wie es da drin stand, aber ewig hat es auch nicht gedauert.
LG anja

Ach was mir noch einfällt wg. babyphone

Wir haben ja zwei normale.
Und ich fands ganz praktisch, dass wir zwar in beiden Zimmern ein Sender haben, aber unten im WZ nur ein Empfänger brauchen. Die zwei Geräte stören sich auch nicht gegenseitig. War bei uns aber reiner Zufall. Wir hatten bei Kimi eins gekauft - das war nach ein paar Monaten kaputt und ich wollts zurück geben - die haben es aber eingeschickt zum Herstellen und meinten - ich bekomm - wenn Herstellerfehler - das Geld zurück. In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein zweites gekauft. Die haben mir das alte dann repariert und somit hatten wir nun eh schon zwei. Mit dem ersten (alten) können wir beide empfangen, bei dem anderen geht das nicht. Also der Empfänger vom 2. - empfängt auch nur seinen Sender.
Dafür war es bei uns in der alten Wohnung so, dass sobald die junge Mutti über uns ihr Babyphone eingeschaltet hat - wir ne Störung (lautes krisseln) auf unserem hatte.
Also von daher würde ich sagen - vielleicht lieber im Geschäft kaufen - wo du es zurück geben kannst. Damit du testen kannst - ob das so funzt wie gewünscht.
LG anja

Ach was mir noch einfällt wg. babyphone

Hallo Anja, danke für den Hinweis. Wir müssen mal schauen, was wir machen. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit. Aber da wir im Haus jetzt so gut wie fertig sind und ich noch auf die Möbel für's Babyzimmer warte, plane und mache ich schonmal. Wenn ich dann ab Juli zu Hause bin, möchte ich die Zeit einfach für uns nutzen und dann mit allem soweit fertig sein. Ich bin gewarnt, Hendrik ist 3 Wochen zu früh geboren und ich war noch nicht mit allem fertig. LG Jeanette

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Hallo Jeanette
Ich hatte und habe den Angel Care noch immer.
Zuerst bei Maximilian und jetzt noch bei Alexia.
In den ganzen Gebrauchsjahren hatte ich zwei mal einen Fehlalarm.
Bei dem einen mal kann es wirklich sein dass Alexia mit dem atmen aufgehört hat und durch den Alarm wieder zu schnaufen begonnen hat.
Beim anderen mal war das Gerät zu sensibel eingestellt.
Ich würde diese Investition immer wieder machen.
Es ist klar voraus zu schicken, dass Du Notfalls auch die Mund zu Mund Betamung beherrscht, ansonsten ist das Gerät nicht von Nutzen.
Klar darf man nicht davon ausgehen dass etwas passiert, ansonsten wird man ganz kirre.
Es beruhigt mich heute noch,wenn ich das Gerät blinken sehe und weiss dass meine Tochter friedlich und atmend im Reich der Träume ist.
Auch im Babybalkon kannst Du das Gerät auf jeden Fall benutzen musst es beim nächtlichen stillen halt dann immer schnell ausschalten, ansonsten ist die ganze Familie nachher wach.*gg*
Ich habe übrigens noch das alte Gerät, mittlerweile gibt es ein neues und noch besseres.
LG Stefanie

Hatte eine von Euch das Angel Care?

Hallo Stefanie, vielen Dank für Deine Infos. Ich werde mal sehen. Da hier in Belgien viele Sachen doch teurer sind, werde ich bei Gelegenheit mal in Deutschland schauen. LG Jeanette

wiiiiihiiiiiiiiiiiier! *wink*

huhu!

also das war mit das erste was ich gekauft hab!!ich habe einfach beruhigter geschlafen...fehlalarme gabs so gut wie keine und 2x wars richtig ernst, da hat ich richtig angst, weil sie soooo leicht geatmet hatte und auch nicht wach wurde *schreck* ich denke, ohne das teil....wer weiß.

im übrigen hab ich das auch noch hier, könntest du haben, wenn du magst :o) musst du dir kein neues holen.

also ich würde das teil jedem empfehlen und man ist einfach beruhigter, denn es funktioniert und passt eben einfach auf :o)

LG schildie

wiiiiihiiiiiiiiiiiier! *wink*

Hallo Schildie, oh das wusste ich nicht, dass Ihr das hattet. Ich muss mal schauen. Tendenziell würde ich jetzt sagen, wir besorgen uns so ein Teil. Aber ich googel auch mal rum, ob es noch andere Marken gibt, welche Unterschiede etc. Es eilt ja nicht so enorm...LG Jeanette

Wir

Hi Jeannette,

also wir haben einen und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Zuerst haben wir den AC zwei Jahre bei Tabatha genutzt. In der zeit hatten wir drei Alarme. Nun hat Jannis ihn seit 18 Monate und ich hatte zwei Alarme die letzten vier Wochen. Ich denke aber inzwischen das liegt an der Matratze.

Er hat nämlich vor 6 Wochen die Matratze von Tata geerbt und die ist dicker als die seine alte. Und wenn er da sehr sehr am Rand liegt dann zeichnet der AC nicht richtig auf.

Ansonsten bin ich ehrlich ich kann ruhiger schlafen wenn ich weiß im Notfall piepst es und ich kann handeln. So werde ich auch morgens nicht nervös wenn er mal länger schläft und muss nicht rein und kontrollieren und ihn dadurch ggf wach machen ;-)

Ich würde dir jedoch empfehlen den AC ohne Babyphone zu kaufen. Du kannst besser ein normales Babyphone daneben stellen. Der AC mit Babyphone funkt leider auf der gleichen Wellenlänge wie WLAN und das hat bei uns zu Problemen geführt.

LG Dani

Wir

Hallo Dani, ich steh gerade auf dem Schlauch. Was ist denn WLAN. Ich bin technisch absolut unbegabt, deshalb sei mir meine Unwissenheit verziehen:-) Ich werde jetzt nochmal rumschauen und dann mal sehen, auch welche Anbieter es noch gibt von diesen Teilen. Vielen Dank und LG Jeanette

Wir

Hi Jeannette,

kabelloses Internet ;-) ist WLAN.

Also eigentlich kann den AC mit Babyphone alles stören (also die Babyphonefunktion nicht die Sensormatte) was auf Funk läuft. Da die nur 2 Frequenzen haben.

Wir haben das AC ohne Babyphone und ich habe ein normales Babyphone daneben stehen.

Von den Geräten her ist der AC am besten getestet worden.

LG Dani

Wir

Hallo Dani, oh vielen Dank für die Auskunft. Wir haben kein kabelloses Internet. Für Hendrik haben wir ja auch noch ein Babyphone, wenn er abends oben schläft und wir noch unten sind. Ich dachte halt, es wäre praktisch, wenn man das Angel Care mit Babyphone nehmen könnte. Na mal sehen, ich schau erstmal, was die Dinger hier in Belgien kosten und was sie in Deutschland kosten. Vielen Dank und LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen