Suchen Menü

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo!

Sag mal hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe? Bei Carlos ist es ja bald soweit unten sieht man die beiden Zähne schon recht deutlich und bei Aurora hat damals ja weder Dentinox noch Osanit funktioniert und jetzt habe ich schon öfter von Veilchenwurzel gelesen und gehört und wollte fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Wir hatten eine. Silas hat da ganz gerne drauf rumgekaut. Allerdings weiß ich nicht, ob die jetzt ganz besonders gut helfen, da wir beim Zahnen nie recht große Probleme hatten. Die Zähne waren einfach immer irgendwann da.

GLG von Betsy

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo Stefi,
bei unserer großen Tochter (10 Jahre) haben wir gute Erfolge mit Osanit gemacht. Unsere Kleine hatte keine Zahnungsprobleme. Oder nur ganz minimal und die haben wir dann mit Chamomilla in den Griff bekommen. Aber die Kleine hatte auch schon recht früh ein Bernsteinkettchen als Zahnungshilfe und die Große hat die erst bekommen, als sie schon etwas über ein Jahr war und eine ganz alte Landärztin aus dem Schwarzwald uns den Tip gab. Danach wurde es besser.
Ok, jetzt gibt es bestimmt viele, die sagen, dass der Glaube Berge versetzt .... What shall's? Der Erfolg zählt und nicht der Weg dahin!
LG Rocabe

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo!

Oh ja Bernsteinkette das ist ja auch noch eine Idee,dann halten mich meine Eltern wieder für total bekloppt ;-) nicht im bösen Sinne natürlich.

Wie gesagt bei Aurora hat nichts geholfen damals, leider.

Dann werde ich mich kommenden Monat mal auf Einkaufstour begeben und mir ne Bernsteinkette und ne Veilchenwurzel besorgen, ich möchte ja auch alles vorbereitet sein. Und die Kette tragen die Kinder auch Tag und Nacht und auf der nackten Haut oder wie war das? Kann da auch nichts passieren, so von wegen ersticken oder so? Ne geht ja nicht, was frag ich auch so doof... :-)

Liebe Grüße Stefi

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo Stefi,
nee, ersticken kann man nicht, nur erhängen :-)
Nein, Spaß beiseite. Die Ketten sind ja recht kurz und sie werden auf der nackten Haut getragen, also unter dem Body.
Mittlerweile gibt es die Ketten ja nahezu überall (sogar hier auf dem Land bei unserem "Juwelier"). Das bedeutet demnach, dass sie gesellschaftsfähig sind. Früher konntest du sie nur im Babyfachhandel (Baby Walz) bestellen.
Und zum Thema "dann halten mich wieder alle für bekloppt": musst ja nicht sagen, dass es ein Zahnungskettchen ist. Entweder man sieht es gar nicht oder es ist ein hübsches Modeaccessoir (schreibt man das so?)
LG Rocabe

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Ach so lange er sich nur erhängen kann, dann geht es ja noch ;-)

Hab mir jetzt mal alles bestellt und dann werden wir ja sehen was passiert, ob er die Wurzel mag oder nicht. Aurora hat sich immer fast übergeben vom Dentinox damals.

Naja meine Mutter hält halt von solchen Dingen wie so einer Bernsteinkette nicht soviel. Also sie hat da nicht komplett was gegen, aber eben auch nicht dafür. Sie sagt dann immer "Mach du mal Kind..." und schüttelt dann manchmal den Kopf über mich. Aber wie gesagt, nicht böse gemeint.

Und ja Modeaccesoir wird irgendwie so geschrieben ;-)

Liebe Grüße Stefi

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

hallo steffi
bei Karolin hatte ich jetzt eine, aber ich glaub geholfern hats nichts. vorallem kann man die Wurzel nur für die schneidezähne richtig nutzen sonst nicht.
Wenns bei Karolin ganz schlimm war ( und vor allem nachtrs) hab ich ihr paracetamol geben müssen. ( insg 4 Zäpfchen)
lg Anuschka

nachtrag

bernsteinkettchen gibts auch recht günstige bei Ebay sowie bei DM . Veichenwurzel hatte auch der DM. Vielleicht schau mal bei rossmann im online shop?

nachtrag

http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_07/8466493

nachtrag

http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_07/8465271

Hatte eine von Euch Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo!
Ich hab jetzt einfach mal eine Wurzel und eine Bernsteinkette bestellt und werde ja sehen was es bringt, schaden kann es ja zumindest nicht (das will ich zumindest hoffen).
Bei uns im DM gibt es das leider nicht, sonst hätte ich das schon mal mit genommen beim einkaufen.
So da freue ich mich schon auf die Lieferung :-)
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen