Suchen Menü

Hatte eine Fehlgeburt...

Hallo,
ich hatte am Samstag eine Fehlgeburt in der achten Woche mit anschließender Ausschabung und einer Nacht im Krankenhaus.
Ein Glück hatten wir Leah noch nicht erzählt, dass sie große Schwester wird.
Bin im Moment gerade total traurig, obwohl ich die letzten Tage dachte, dass es schon einigermaßen geht.
Ich weiß, wir haben lange gewartet mit dem zweiten Nachwuchs, aber es hatte eben auch seine Gründe, berufliche - meine befristeten Arbeitsverträge waren immer zu kurz - und aber auch persönliche, weil ich mich einfach noch nicht so weit gefühlt habe.
Nun haben wir uns so darauf gefreut, und jetzt das! Natürlich weiß man immer, dass so etwas passieren kann, aber keiner möchte es natürlich erleben.
Und jetzt spielt die Angst natürlich bei einer weiteren Schwangerschaft mit.
Hoffentlich bekommen wir überhaupt noch einmal eine Chance, bin ja auch schon 33 und mit 35 wollte ich eigentlich nicht mehr schwanger werden.
Mein größter Wunsch im Moment ist, dass Leah kein Einzelkind bleiben muß...
Eure Julia
Bisherige Antworten

Hatte eine Fehlgeburt...

Liebe Julia!
Tut mir Leid das du/ihr das Erleben mußtest. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich kann nicht viel sagen/schreiben.Sowas möchte niemand erleben. Gib die Hoffnung nicht auf, klar die Angst kann dir niemand mehr nehmen ,nach dem Erlebnis aber es gibt so viele positive Bsp. wo Frauen trotz/nach einer Fg wieder schwanger wurden und recht bald ein Baby im Arm halten durften.
Glaube fest an euren Wunsch ,ihr habt diese Chance. Und wegen Alter ...ich werde auch bald 33 ...das spielt keine Rolle und egal wie lang man wartet und welche Gründe es hatte ...ihr habt diese Chance weiterhin und wenn ihr wieder Mut/Kraft /Hoffnung habt dann probiert es wieder. Vielleicht habt ihr nochmal Glück und es dauert nicht lang.
Ich habe gelernt das es nun mal Dinge gibt die man nicht beeinflussen kann und an meinem Bsp. sieht man und weiß man nie ...hätten wir nicht so lang gewartet ,keiner kann sagen ob es dann so gelaufen wäre wie es jetzt ist.Man weiß es nie ,daher spielt es keine Rolle. Es ist wie es ist :-( leider.
Aus Ärzte Sicht sind wir trotzdem noch jung (ja auch mit fast 33 durfte mir das jetzt sagen lassen) und haben eigentlich Zeit und sollen uns deshalb nicht unter Druck setzen.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian die auch nie wollte das fabian ein Einzelkind ist/bleibt aber ich kann es nicht mehr beeinflussen und gekämpft haben ,1IVf und 3 Kryo haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht ...und nun müssen sehen ob weiter kämpfen

Hatte eine Fehlgeburt...

Liebe Wurmel,
danke für deine Nachricht!
Ich habe gerade an dich auch oft gedacht, weil der Weg, wenn es so einfach natürlich nicht klappen will, sehr hart sein muß. (ich hatte deine Geschichte ein wenig hier mitgelesen)
Das, was mir widerfahren ist, passiert ja vielen Frauen, auch wenn das nicht unbedingt tröstet.
Aber das sehnsüchtige Warten, was du durchmachen mußt, ist ja noch viel Schwieriger!!!
Ich hoffe, dass wir beide nicht mehr so lange auf ein Geschwisterchen für unsere Großen warten müssen...
Mal sehen, die Hoffnung habe ich noch nicht verloren! Und du hoffentlich auch nicht!!!
Drück dich, Julia

Hatte eine Fehlgeburt...

Hallo Julia,
das tut mir sehr leid!
Aber mit 33 Jahren ist die Chance noch sehr hoch, dass Du noch einmal schwanger wirst. Ich war 39, als Katharina auf die Welt kam.
Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder klappt und auch gut verläuft.
Alles Gute und LG Lili

Hatte eine Fehlgeburt...

Ach Julia,
das tut mir sehr leid zu lesen... Ich denk' an dich und wuensche euch, dass ihr bald wieder nach vorne blicken koennt und nicht zu lange auf euer zweites Wunschkind warten muesst.
Herzlichst. Isa

Hatte eine Fehlgeburt...

Hallo Julia,

*knuddel*, es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung auch machen musstest, ich hatte auch genau 4 Wochen vor der Schwangerschaft mit Mia eine Fehlgeburt (und war mehr als dankbar für meinen sehr einfühlsamen und entspannten kleinen indischen Hausartzt hier in UK, er hat mir sehr geholfen indem er mich nicht "krank" gemacht hat, sondern die Fehlgeburt als etwas ganz natürliches dargestellt) und siehe da....ich bin im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden...mit Mia. Kopf hoch!!! Ich war da übrigens 34 ;-) . Für heutige Verhältnisse bist Du wirklich noch jung!!!

GLG Patty

Hatte eine Fehlgeburt...

Erstmal...es tut mir sehr leid das ihr diese Erfahrung machen musstet.

Ich hoffe ihr findet einen Weg mit eurer Trauer umzugehen...und ja trauern ist wichtig.

Dann:Du bist 33...dein Zug ist noch lange nicht abgefahren auch wenn ich verstehen kann das ihr eventuell nicht einen so großen Abstand zwischen den Kindern haben wollt.Aber alles hat sein Für und Wieder.Ich selber wollte auch immer bis 35 mit allen durch sein...was soll ich sagen ;-) wenn ich 35 bin sind meine Kinder 13 1/2 und gerade 11 Jahre .Dann bin ich soweit fertig würde ich sagen...wenn gleich dann vermutlich gerade ein neuer spannender Abschnitt im Leben meiner Kinder beginnt.

Ich bin jetzt junge 28 Jahre und fühle mich einfach komplett in unserer Familie.Vor etwas über einem Jahr hatten wir über weiteren Nachwuchs nachgedacht und wollten das auch in Angriff nehmen.Heute bin ich froh das alles so geblieben ist wie es war.

Aber wer weiß was mit 35 ist.Wie schnell kann man sagen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Ich drück dich mal

LG Bianca

Der sich rollende Smily ist eigentlich ein D .....grummel

Danke für euer Mitgefühl!

Mir geht es mal gut, mal schlecht.
Ein ständiges Auf und Ab, aber es wird schon wieder, es dauert eben nur ein Weilchen...
Drück euch alle ganz doll!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen