Hatte das schon mal jemand: Auffälligkeiten nach Krebsabstrich?
ich hatte das vor genau 2Jahren und bin echt durch die Hölle gegangen.
Allerdings hatte ich schon "Auffälligkeiten"im Bereich Pap3,was wohl schon etwas beunruhigender ist...
Ich bekam auch Medikamente und musste nach 3Monaten zur Kontrolle,wo sich dann alles wieder in Luft aufgelöst hatte.
Auch bei mir bekam ich die Information nur durch die Arzthelferin,was ich im Nachhinein bei meiner FÄ bemängelte und darufhin sagte sie,es würde seeeehr oft vorkommen,dass bei Frauen um die 30eine Veränderung des Gbärmutterhalses stattfinde,weil eben alles seehr aktiv sei.
In 90%der Fälle würde sich das aba von alleine wieer klären.
Da Du keine Medikamente bekommen hast,denke ich mal dass es nicht wirklich was Schlimmes ist,denn wirklich unternommen wird dann glaub ich ab Pap4 etwas.
Könntest ja nochmal anrufen und nach Deinem Wert fragen...
Ich wünsche Dir alles Gute
Tanja
LG von Sissi
Hallo Sissi,
es wird so sein, wie du schon schreibst: für die Arzthelferinnen ist das Alltag, aber dennoch sollten sie dazu in der Lage sein, sich in andere Frauen hinein zu versetzen und wiisen, dass einen so eine Nachricht tief beunruhigt!
Wenn du nun die Sorte Frau bist, die bis September nun vor Sorge "auf dem Zahnfleisch geht", dann würde ich um einen sehr zeitnahen Gesprächstermin bei der Gyn bitten und mir das genau erläutern lassen. Das sollte ja wohl möglich sein, auch wenn die das 2-3x pro WOche haben!
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, denn ich arbeite ja nicht in der Gyn und war selbst zum Glück bislang von solchen Nachrichten verschont...aber mich würde so eine Aussage auch mehr als nervös machen!
LG, Nicole, die Daumen drückt, dass es so ist, wie Tanja geschrieben hat
LG von Sissi
bei wir wurde vor 3 Jahren auch ein auffälliger PAP-Abstrich festgestellt, ich war im Bereich PAP 3. Ich musste damals Medikamente nehmen, es wurde eine Biopsie in der Frauenklinik gemacht und nach 1 Jahr und regelmäßigen Untersuchungen in 3 Monats-Abständen war wieder alles in Ordnung. Allerdings besteht meine Frauenärztin darauf, dass ich seitdem alle halbe Jahre zur Untersuchung komme, was ich auch tue. Sie meinte damals, dass ein auffälliger PAP-Abstrich bei 90 % der Frauen wieder in Ordnung kommt. Mach Dir also erstmal nicht zu viel Sorgen, allerdings finde ich das Verhalten der Praxis auch nicht gerade sehr feinfühlig. Ich weiß genau wie es Dir geht, ich habe damals auch erstmal Panik bekommen, aber jetzt ist wieder alles o.k. Lass Dir doch nochmal einen Termin bei Deiner Frauenärztin geben, damit sie Dir genau erklärt, was eigentlich los ist.
VLG Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen