Suchen Menü

Hat wer nen Schokobrunnen von Euch oder weiß, worauf man achten muß?

Huhu!

Ich hab neulich das Promi-Dinner oder so ähnlich geschaut, da hatte die Lisa Bund als Nachtisch halt geschnippeltes Obst und einen Schokobrunnen aufgestellt. Das Teil fand ich totaaaal laut... Aber ich dachte, ist vielleicht ne nette Idee für einen Kindergeburtstag? Ist mal was anderes und wenn man Obst dafür nimmt sogar nochwas Gesundes dabei *Ggg*.

Nun weiß ich aber nicht, ob man da auf etwas achten muß - hab schonmal rausgefunden, daß die Teile wohl unterschiedliche Watt-Zahlen haben - da ist es dann bestimmt wie beim Raclette - je mehr je besser *denk*...

Ob die denn alle so laut sind?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hat wer nen Schokobrunnen von Euch oder weiß, worauf man achten muß?

Huhu,
kommt drauf an was jetzt für Dich "soooo laut" ist ;-)! Wir haben einen Schokobrunnen - der brummt halt. Geht so von der Geräuschkulisse. Wir machen ihn eh meistens aus, wenn unten genug flüssige Schoki ist.
Wir hatten ihn auch letztes Jahr beim Kindergeburtstag im Einsatz - ist aber leider schief gegangen. Denn aus Mangel an Erfahrung hatte ich den Schokoladenbrunnen angeschaltet, als wir halt angefangen haben zu essen - leider dauert es ewig bis die Schokolade geschmolzen ist und die Schokolade fließt. Da waren die Kinder dann schon vom Kuchen satt :-)!
Und von wegen gesund: Maxim hält immer schön seine Gabel in die Schokolade. Dazu Obst zu nehmen, vermeidet er *g*!
Ansich kann man auch einen normalen Schokoladenfonduetopf nehmen - das brummt dann auch nicht *g*. Der Schokoladenbrunnen hat einfach nur den schönen Wow-Effekt, dass die Schokolade fließt - dafür muss man dann halt mit dem Brummen leben. Mir wäre im Nachhinein das normale Schokladenfondue lieber - ich hab den Brunnen damals gekauft, weil's gerade Mode war...
LG Denise

Ist da nicht unheimlich viel zu reinigen hinterher*blödfrag*? LG

Stell ich mir auch so vor, weil die Schoki ja schnell fest wird...

Aber eigentlich betonen die immer "Spülmaschinenfest"....

GLG

Tina

Man sollte es sofort danach ausspülen...

...dann geht es verhältnismäßig leicht. Wir haben es einmal bis zum nächsten Tag stehen lassen und da hab ich mir dann nen Wolf geschrubbt - und alles geht ja nicht in die Spülmaschine.
LG Denise

Hat wer nen Schokobrunnen von Euch oder weiß, worauf man achten muß?

Hallo Denise!

Naja - den Erfahrungswert würden wir uns schon holen, denn ich wette, sobald wir so ein Teil hätten, würden die Mädels auf "Ausprobieren!!!" bestehen!

Ich hab halt meistens die Erfahrung gemacht, daß die Kids so aufgeregt sind und kaum was essen - also die Kuchenstücke liegen angeknabbert da rum und bei sowas kann man gleich nochwas aktives selbermachen und ist vielleicht auch lustig, wenn man den Tisch gut abwischen kann *ggg* (und die Kinder)... Im Fernsehen sah es jedenfalls lecker aus. Wieviel Watt hat euer Teil denn?

GLG

Tina

Hat wer nen Schokobrunnen von Euch oder weiß, worauf man achten muß?

Hi,
sorry, ich weiß nicht wieviel Watt unser Brunnen hat - den benutzt man ja eher zur kalten Jahreszeit und im Moment ist er ziiiemlich weit hinten ;-)! Ganz billig war er aber nicht - wird also sicher nicht der schlechteste seiner Art sein.
Ja stimmt, meistens ist der Kuchen zum größten Teil Dekoration. Die Sache mit dem Schokoladenbrunnen ist dagegen nur wenig zeitaufwändig. Schokoladenchips reinschmießen, Obst schnibbeln, fertig...
LG Denise

Leider keine Ahnung, aber ich komme gerne zum Testen ;-) LG

Auch leider keine Ahnung, aber ich komme zum probieren auch GGLG suzi

BOAH - das sieht ja doch schweine-lecker aus....

Guckt mal:

:KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED:

GLG

Tina

Oder hier gleich doppelt *nochmehrschleck*

LG

Tina mit Schoko-Hunger

Ich könnte HEUTE ABEND noch.Bin sooo einsam *heul* LG,Ina

Hätte ich früher wissen müssen - bin auch bis morgen Mann-los...

Aber den Brunnen hab ich noch nicht *ggg*

GLG

Tina

Oh shit! Echt?! Menno. Hey, können uns ja gleich i.d.Mitte treffen ;O) LG

Und was mach ich mit den Mädels??? GLG

Ab an den Bettpfosten ;O) *zwinker*

Lass dat Obst wech-ich nehm die Zunge*schleck*;-))))

MAch dich nackich *gacker*.... GLG

Naaaaaa wäre das was für Männe? Tina als Sckobrunnen*lach*

Wobei ich dann überlege ob ich mich mit Pommes und Mayo beklatschen müsste bei meinem Mann :-D :-D

Naaaaaa wäre das was für Männe? Tina als Sckobrunnen*lach*

Und ich mich mit Zaziki:-D :-D. GLG Suzi

Ich glaube, ich müßte dann auch eher Schmelzkäse reintun *ggg*

...um meinen Männe anzulocken ;-)

Aber ich überlege echt mal, ob sich so eine Anschaffung lohnt oder ob man den irgendwo günstig kriegt.

GLG

Tina

Und ich mit Nudeln oder Treets *gröhl* LG

Ich seh schon-wir werden ein tolle Büffet inkl.Nachtischbrunnen*kicher*LG

Meld mich auch z.probieren an.Wann??!LG *mjam*

Ääääh - im Advent? *grööööhl*

Huhu!

Wann gehen wir Weiber denn alle nochmal essen?

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen