Suchen Menü

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hallo,
ich bin ja zur Zeit eher selten hier. Aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem ;-)
Wir haben ein großes Problem einen Name für unseren zu 90%igen Bauchjungen zu finden. Es gibt ja viele schöne Namen, aber die, die uns einfallen sind leider schon im Freundes- und Bekanntenkreis vergeben.
Und Namensbücher sind ja das letzte!!!! Was die einen da für Namen vorschlagen, das ist ja ein Graus.
Der Name sollte nicht so lang sein. Unser Familienname beginnt mit B und ist auch nicht so lang.
Bitte helft uns und macht paar Vorschläge.
Nicht dass unser Junge keinen Namen bekommt *gg*
GGLG und schonmal DANKE
Olli
Bisherige Antworten

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Huhu!
Na wie wäre es mit Simon-wir fangen ja auch mit B an *lol*! Jaja Jungsnamen zu suchen ist was feines woll ;-)))
In welche Richtung soll es denn gehen? Deutsch, englisch, altbacken oder modern?
Tja sonst nennt ihn doch einfach Junior*hihi*!
LG Petti&Jungs mit Namen*gg*

Simon ist schön, passt zum Nachnamen und zu Alena. LG

Dabei wollte ich soo gerne nen Silas*schwärm* ;-)) GLG

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hallo Olli,

wie wär's mit Tim, Tom, Kalle, Jan, Leo, Lennard, Jakob, Julius, Luis, Linus, Felix???

LG Andrea

Kalle???? Ist das ein Name? ICh dachte das wäre die Abkürzung für "Karl-Heinz"

Aber JULIUS find ich auch ausgesprochen toll! GLG

Kalle??? ne, nicht wirklich *grusel* Hier würde es dann eher Karle heißen *lach*

Bei uns im Kindi gibt es wirklich einen Kalle. LG

Der Arme *gggg* - GLG

Dir zustimm, Julius ist wirklich schön :-)))

Ja find ich auch schön! Ist der nicht bei den 5Freunden dabei?LG

Doch *lach* LG

QUATSCH: Julian, Dick und Anne, George und Tiiihiiimiiii der Huuuuhuuuund LG

Stimmt, Du hast Recht - es war Julian *g*

Oder TKKG? Irgendwo war der doch*grübel* LG

Oder die drei Fragezeichen? LG

Das kenn ich nicht, ABER gabs nicht im fliegenden Klassenzimmer einen Julius? LG

NEin Du meinst den Lehrer, der "Justus" genannt wurde (der Gerechte oder so) GLG

Ich gebs auf, ich komm nicht drauf *lach* ABER es gibt ein süßes Lied vom

Hallo,

Glühwurm Julius. DAS weiß ich wenigstens.

LG vom sonnenblümle

Ich finde aber........

.... der passt nicht zum Nachnamen, sonst mag ich den auch. Evtl. eher Julian? Juliana war einer unserer Mädchen-Favoritennamen.

LG
Anja

Juliana hätte auch zu Phinchen gepasst *find* GLG

...und ich weiß gar nicht, wie Olli mit Nachnamen heißt.
GLG
Tina

Ich find schon das Julius B. sich gut anhört ;-))))

Julius und Florentin heißen meine Neffen;-). LG

Kalle? Na oder dann Pelle *hihi*!!! LG

Wie wäre es mit "Lillebror"????? Heißt soweit ich weiß "Kleiner Bruder".... GLG

Kalle *kicher* Aber Lennard find ich schick! ;D LG!

uiii, da bin ich aber auch gespannt *ggg*

Hallo Olli,
wir suchen ja auch noch und haben noch immer keine engere Wahl. Was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt. Aber mir fallen in letzter Zeit soooo schöne Mädchennamen ein *lol*.
Na mal schauen, was so für Vorschläge kommen.
Ich hätte gerne einen kurzen, internationalen Vornamen *gg*.
LG
Daniela

Hmmm ...

Huhu!
Ich hätte soooo gern einen Marius gehabt. Aber da wir schon einen Linus hatten ... Flurin ist bei euch in Deutschland nicht sehr beliebt, ist halt ein urschweizerischer Name. Hmmm ... was hättest du denn gern, welche Richtung? Etwas bodenständiges, oder lieber etwas aussergewöhnliches?
gLG; brigitte

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hallo Olli, hab Dir drüben auch geantwortet. Schau auch mal hier im Vornamenforum, da gibt es immer viele Vorschläge. Vielleicht findest Du da auch was. Für einen Jungen hätten wir uns tierisch anstrengen müssen. Bei Hendrik war es damals auch ein Grauen, zumal wir auch immer noch einen Namen wollen/wollten, den man im Deutschen wie im Französischen halbwegs gleich ausspricht. Nicht dass das Kind in D anders gerufen wird wie in B.

Sorry weiterhelfen konnte ich Dir ja nun auch nicht. Simon fände ich übrigens auch sehr schön. LG Jeanette

GRENZEN WIR ES MAL BISSEL EIN...

Huhu,
also, es sollte kein so sehr ausgefallener Name sein. So bisschen deutsch schon, aber nicht Karl, Alfred,...
Männe will was einfaches, einen Namen den man leicht schreiben kann u.s.w. aber er sollte nicht unbedingt in der Top10-Liste sein.
Ach Mensch, bei mir wäre es ein BEN, aber das ist für Männe kein Name, sondern die Abkürzung von Benjamin oder Benedikt.
GGLG
Olli

GRENZEN WIR ES MAL BISSEL EIN...

Jau genau! Ben=Benjamin=der blöde Elefant TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ*lach*!!!
Sonst fand ich den auch schön! Naja ok mein Mann hat dazu auch noch ne lange Nase zu vererben-das wäre wohl bisl daneben gegangen*gacker*!
LG Petti

hihihi..hätte auch gerne silas genommen....

huhu,

tja passen den nordische namen die einfach sind? Also uns war auch wichtig nicht zu lang und hatten: kay (kai), mike (maik), henrik, hendrik, Jan, Sven, Silas, Phillip, Simon und Niklas sind ja die zweitnamen nach unseren Neffen, Simeon ist auch schön.

lg silke

GRENZEN WIR ES MAL BISSEL EIN...

Hi Olli,
habe mich auch eine Weile nicht blicken lassen. Wie geht es Dir? Ich hoffe gut! :)
Ich fand den Namen Tim total schön, aber mein Mann war dagegen. Abgekürzt (ok, verlängert ;-) wäre das unser Timmi gewesen. *gggg*
Florian stand aber auch ganz oben auf unser Liste und den Namen finde ich auch immernoch total schön ;-)
Viele Grüße
Gabi

Gefallen mir beide auch gut!

Hi Gabi,

wie geht' s Dir denn so, hab' ja echt lange nix von Dir gelesen, alles okay bei Euch?

LG
Anja

Gefallen mir beide auch gut!

Hi Anja,
ja, geht uns gut. Danke, dass Du nachfragst. :)
Ich war etwas forumsmüde und Florian schläft auch seit einigen Wochen so schlecht ein. (Habe weiter oben was geschrieben)
Na ja, und irgendwie sind die Abende dadurch so verdammt kurz....
Viele Grüße
Gabi

Aber Tim(Timmi) für nen Mann finde ich furchtbar ;-)) LG

Aber Tim(Timmi) für nen Mann finde ich furchtbar ;-)) LG

Hi Petti,
also in kenne einige erwachsene Männer mit Namen Tim und obwohl alle total verschieden sind, passt der Name irgendwie zu allen.
Na ja, und Timmi würde ich meinen erwachsenen Freund dann auch nicht nennen wollen. *lach*
Viele Grüße
Gabi

GRENZEN WIR ES MAL BISSEL EIN...

Ich finde Julian war unsere beste Wahl ( unser großer heißt ja so) - deutsch ausgesprochen.
Jonas fand ich auch gut, aber den Namen gibts glaub ich auch oft- hier zwar nicht, aber in den top 10 taucht der glaub ich auf.
Felix wollten wir auch nicht, weil viele Katzen Felix heißen. Aber stimmt, man findet immer was. Unser kleiner heißt ja Justin und wenn ich gefragt werde, wie er heißt, dann kommt ziemlich oft Justin Timberlake- dabei mag ich den gar nicht.
Maurice hätte mir auch gut gefallen, wollte mein Mann aber nicht, wegen dem deutschan Nachnamen- naja wenn man danach geht passt Justin auch nicht so richtig.
Jungennamen sind wirklich schwer- wir haben 2x bis zur Entbindung überlegt.
Mandy

Wie findeste denn Farin? Wäre jetzt so mein Favourit! GLG

Nee, klingt wie Frank Farian....... LG

Ne nicht FariAn-Farin wie Farin Urlaub ;-) GLG

Klingt trotzdem so *ggg* LG

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

hallo,
mir fallen spontan ein.
phillip
lars
marvin
vincent
clemens
luke
robin
paul
adrian
andre
simon
hendrik
jan
jonas
konstantin
und das wars so auf die schnelle
lg soe

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

die namen
.............Ferris , Marcel , Tobias,
sind mir auch noch eingefallen
lg

Wie findest Du Manuel? LG

Aaaahhhaaahhhaaa..da gabs doch mal son blödes Lied oder*kicher*?

War das evtl. von Frank Farian? *lach* LG

Jetzt mach' mal Olli die schönen Namen nicht madig! ;-) LG

Das Lied von Maaaaanueeeeel *sing* + GRÖÖÖÖHL

Mariaaaaaa Dolores - *mitsing* Wir kennen seine Stimme....

Mariaaaaaa Dolores - *mitsing* Wir kennen seine Stimme....

Hallo,

hach, von den Kindern die das Lied gesungen haben hatte ich eine Autogrammkarte. Konnte man doch bei der Hitparade immer die Adresse sehen, da hab ich eine angefordert. :-))))))))))))))))

LG vom sonnenblümle

....wir kennen Dein Gesicht - aber MÖGEN mögen wir Dich NICHT! :-))) Grööööhl

Da gibt es einen und der kann dich heilen, der Weg zu ihm ist weit nach Amerika

*gacker*

Hach, war das damals schööööön, wenn solche Kinder in der Hitparade gesungen haben.

LG vom sonnenblümle

grmpf.......... ;-) LG

Lustig ist das Zigeunerleeeeben, FAria Faria ho *kicher*

DAs sollte zu Farin *g* LG

Ich finde Manuel total schön - trotz des Liedes - wir hatten den

Huhu,

Namen aber schon im Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft.

Paßt auch zu Eurem Nachnamen *find*

LG vom sonnenblümle

Danke schön :-)

Huhu,

ich finde den nämlich auch schön und er passt super zu Alena und zum Nachnamen.

Aber ich hab' ja auch so meine Assoziationen mit anderen Namen.........

LG
Anja

Danke schön :-)

Hallo,

ja sind ähnliche Buchstaben drin in den Namen Alena und Manuel - Das find ich sehr schööön.

LG vom sonnenblümle, die es auch schwierig fand mit den Namen, weil schon soooo viele Kigakinder mit Namen verbunden waren *g*

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hi Olli,
kleiner Tipp meinerseits: schau dir den Abspann von Fernsehsendungen / Filmen an. So sind wir damals auf Alexandra gekommen ;-)
Und Konstantin war die Idee einer griechischen Schulungsleiterin (Ausbildereignungsprüfung).
Und sonst warte bis er da ist, vielleicht kommt der Name von ganz allein zu euch. Viele Grüße,
Gaby (Nachname beginnt mit D und ist einsilbig)

OT: wo ich dich gerade hier lese, Frage habe wegem Laufen

Hallo Gaby,

habe heute angefangen zu laufen, haben aber nicht so wirklich Ahnung, wie man es richtig macht. Hast du Tipps? Wir waren heute 40 Minuten unterwegs, aber eben alles so unkontrolliert. Ziel ist es, demnächst mal 5 km an einem Stück zu laufen *träum.

Bin gleich wieder weg, aber schaue morgen früh nochmal rein!

GLG Suzi

@Trötte

Hallo Suzi,
schön, von dir zu hören.
Also: ich bin damals (vor 10 Jahren) mit 2 Minuten Laufen, 3 Minuten gehen angefangen! Dagegen bist du ja ein Weltmeister!
Ich kann dir nur sagen, was mir gut tut: langsam aber kontinuierlich laufen. Und lieber 2 oder 3 x wöchentlich 20-30 Minuten als 1 x eine Stunde und dann gar nichts mehr.
Das verteilen auf mehrere Tage soll auch für die überschüssigen Kilos - die wir zwei natürlich nicht haben *grins* - gut sein.
Aber grundsätzlich freue ich mich, dass du was für dich tust. Der Anfang ist nämlich am schwersten. Aber du schaffst das!
Knuddel die kleine Maus,
Gaby

@Rabaukenmama

Hallo Gaby,

also eigentlich war mir das gestern zuviel, eine von uns ist schon lauferfahren und wir sind einfach zu schnell gelaufen. Natürlich war ich bei der ersten Runde total erschöpft, aber auch kein Wunder, wenn man seit Jahrzenten nichts gemacht hat.

Am Mittwoch bin ich ja alleine mit Nina und werden wirklich genau nach Plan laufen, soll ja schließlich Spass machen und effektiv sein, wir haben vor montags und mittwochs zu laufen, ich zudem noch freitags abends alleine.

Eigentlich sollen gute 10 Kilos runter bei mir, da mache ich mir auch nichts vor, kann dir ja mal gerne Fotos zeigen von mir vom Wochenende, da sehe ich aus, als ob ich gleich platze, ne, so geht das auch nicht weiter. Zudem schreibe ich auch wieder auf, was ich esse, so kann ich mich selbst nicht so schnell belügen.

Was macht deine Jobsuche? Hatte es hier gelesen, aber nicht die nötige Zeit gehabt, vernünftig drauf zu antworten?

Ganz liebe Grüße an Alexandra und Konstantin von uns!

GLG Suzi

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hallo Olli,

ach ja, Namen suchen *g* Hab mich bei den Jungsnamen auch bei beiden sehr schwer getan. Also Ben find ich zu Eurem Nachnamen jetzt nicht sooo toll. *g*

Ich könnte mir so Namen wie Simon, Julian, Fabian vorstellen. Sind aber schon häufige Namen. Die passen ja auch schön zu Alena.

Schwierig, schwierig. Bei Raphael haben wir ewig gebraucht und uns dann entschieden, als der Kleine bei mir im Arm lag. *lach*

LG vom sonnenblümle

Wenn Greta ein Junge geworden wäre...

... dann wäre sie jetzt höchstwahrscheinlich ein Rasmus. :-))

Svenja wäre vielleicht ein Benedikt geworden, aber das war vor Benedikt dem XVI. ;-)

Früher fand ich auch Lukas ganz toll, aber das ist ja ganz extrem zum Top-Ten-Namen mutiert.

LG Katrin mit zwei Mädels

Guckt Svenaj Sandmännchen?

Huhu,

da gibt es immer die Piratengeschichten von Rasmus und Lavina, so Knetgummifiguren..........

Hm, ist wirklich schwer mit Namen, jeder verbindet was anderes damit.

LG
Anja

*dieaberdieNamenDeinerbeidenMädelsschönfindet*

Svenja, sorry, Fehlerteufelchen *gg* LG

Guckt Svenaj Sandmännchen?

Hallo Anja,

Svenja hat mal eine Zeit lang Sandmännchen geguckt, das war aber nach Gretas Geburt. Aber Rasmus Rotbart kenne ich. ;-)

LG Katrin

Na da hat sie ja noch mal Glück gehabt*duckundwegrenn* ;-) LG

*michanschließ* :-))) Rasmus klingt wie Rasputin - irgendwie nach Gewalt....

Gut, dass Ihr zwei nicht blöd seid!!! ;-) Trotzdem LG

Hab jetzt nicht gelesen, was die anderen so geschrieben haben...

Mir gefällt:
Max
Tim
Ben
Merlin,
Luke oder Luca,
Joshua,
Konstantin,
Sven,
Nils,
Aaron
....die fallen mir so spontan ein. Als Teenie wollte ich immer so gerne einen "André" zum Freund *gacker*
GLG und viel Spaß beim Aussuchen
Tina deren Töchter als Jungs z.B. Florian und Konstantin geheißen hätten...

Hat wer Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen?

Hallo Olli,

hätten wir einen Jungen gekriegt, dann hätte der Paul Theo geheißen , ansonsten finde ich Niko ziemlich gut oder auch Jannik . Übrigens, wir haben Elenas Namen kurz vor der Entbindung im Fernsehen gesehen, da lief so ein italienischer Vierteiler und einer der Hauptdarstellerinnen war eine große blonde Frau namens Elena!

GLG und viel Glück bei der Namensfindung

Suzi

Um nochmal Petti zu zitieren: "Na da hat sie ja Glück gehabt!" *kicher*...

Hihi! Genau so isset ;-)) GLG

Oliva kriegt einen Oliver ;-) o.T.

Dann will ich mich hier aber auch nochmal einhängen :)

Damit der Thread noch länger wird (der längste seid..?!??) - hassu gut gemacht :D
Also, ich wiederhole mich gerne *ggg*
- Oliver
- Beppo (lol war ein Scherz)
- Jano (so heißt der Freund einer Freundin, find ich toll!)
- Jess (natürlich englisch :P)
- Leo(n)
- Luca
- Chris
- Alex
- Bastian
- Kieran
- Simon
- Julian
- Lukas
- Danny (Daniel?)
- Jaron
Vllt als Tipp, ich hab mir damals die Entbindungslisten angeguckt ;D (Bin aber dennoch über Lennard im Namensbuch gestolpert, bzw. hängengeblieben, da mir auch die Bedeutung so gut gefiel und Lenny Kravitz einfach nur *rrrr* ist ;D)
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen