Suchen Menü

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Hallo,

die Frage steht ja schon in der Betreffzeile, die Krankheit meiner Mutter hat jetzt einen Namen: starke Depression mit Pseudodemenz. Lt. unserer Hausärztin gute Heilungschancen, aber ich bräuchte zum Durchhalten der jetzigen Situation vielleicht eingie Erfolgsberichte, gerne auch über PM, wir hatten ja alle schon mit Schlimmeren gerechnet (Alzheimer). Letzte Woche hat unsere Hausärztin mit mir telefoniert und gemeint: Das Schlimmste ist überstanden, es kann nur besser werden. Ich hoffe so sehr, dass sie recht hat, denn Papa und ich gehen langsam ein bei dieser Situation, weil wir uns einfach nicht zurecht finden.

Danke fürs zuhören!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Huhu!
Kann dir leider da nicht weiter helfen! Meine Oma hatte zwar Demenz aber keine Depressionen und bei meinem Papa wars genau umgedreht! Naja evtl.krieg ich ja dann Beides*schiefgrins*!
Hoffe ihr habt professionelle Hilfe!?
GLG Petti

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Huhu Petti,

ich glaube, die Kombi ist überhaupt nicht zu raten, hoffentlich bleibst du und ich davon verschont, aber das einzig positive was ich zur Zeit daraus schöpfe ist, dass wenn die Depri behandelt ist, die Demenz wieder verschwindet. Mama ist in guter Behandlung, alleridings hat sie mir untersagt, zu diesem Arzt Kontakt aufzunehmen, was ich zu respektieren habe. Auffälligkeiten (wie letztens ist Mama 3x umgefallen angeblich und im Wohnzimmer und 1x in der Badewanne aufgewacht und kann sich an nichts erinnern) berede ich dann mit unsererHausärztin, die zum Psychiater Kontakt hat. Ist alles leider nicht so leicht, weil meine Mutter vieles verdreht (bewußt?) und wir manchmal nicht mehr unterscheiden können, was Wahrheit bzw. Krankheit ist.

GLG Suzi

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Huhu Petti!
Wenn Du magst, kannst Du mir mal ein paar Symptome schildern? Wie alt ist Deine Mutter?
Ich kenne nur die (dumme? ammenmärchenmäßige?) Aussage, daß z.B. Altersdepressionen fast gar nicht mehr therapierbar sind und auch ungern therapiert werden. Hast Du alte oder eher noch junge Eltern?
GLG
Tina

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Huhu Tina!
Meinst du jetzt mich oder Suzi? Grübel grade etwas!
LG Petti nur noch mit Mama ;-(

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Huhu Tina!
Meinst du jetzt mich oder Suzi? Grübel grade etwas!
LG Petti nur noch mit Mama ;-(

Sorry fürs doppelte ;-)

Ich meinte Suzi ;-) GLG

Ich meinte Suzi ;-) GLG

Hi Tina,

Symptome sind u.a. Vergesslichkeit, Unordnung, Messie, Lügen, Unsauberkeit, Ungepflegheit, Isoliertheit, keine tiefgründigen Gefühle für Familie dafür übertriebenen Gefühle für jede Fliege, Katze Maus, Realitätsverlust, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Apathie, kranker Blick, ect. Fällt mir schwer, sie zur Zeit zu beschreiben, sorry, versuche das jetzt ganz bewußt etwas dinstanziert.

GLG Suzi

Danke Dir! GLG

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

hallo liebe suzi
ich kenn mich mit pseudodemenz leider nicht aus :-((
ich wüsch dir, das das schlimmste wirklich überstanden
lass dich knuddeln *umarm*
ich schick dir eine portion kraft
liebe grüsse
michi

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

Hallo Michi,

danke dir, ist eben schon sehr schwer, seine eigene Mutter so abbauend zu sehen, wo sie doch noch gar nicht so alt ist. Die ganze Zeit hatte ich auch Angst, dass es vielleich vererbbar ist, aber so wie es scheint zur Zeit eben nicht, es sind ja Unmengen an Tests gelaufen. Meine anderen zwei Schwestern sind leider zu weit weg, sie unterstützen mich, so weit es geht, aber es ist doch anders, wenn man vor Ort ist und die Dinge jeden Tag mitkriegt. In drei Monaten werden meine Eltern ja zurück in die Heimat gehen, ich glaube auch ,dass der Abstand und das mildere Klima sowie die neue Umgebung Besserung bringt.

Wie geht es euch? Hatte schon vom starken Sebastian gelesen, der seinen kleinen Bruder durch die Wohnung trägt. Hast du vor bald arbeiten zu gehen? Obwohl wir wieder super viel Stress bei der Arbeit haben, weil meine Lieblingskollegin wieder mal krank ist, arbeite ich ja super gerne dort.

Ich schicke euch ganz, ganz liebe Grüße

Suzi

Hat wer Erfahrungen mit Depressionen mit Pseudodemenz

hallo suzi
gehen deine eltern für immer wieder zurück??
ich wusste nicht, das es mit deiner mama so schlimm gekommen ist
warum hast du denn nie was erzählt???
uns geht es soweit gut
ja, sebastian hat mich sehr schockiert, weil er julian getragen hatte
ich kann meine 2 buben jetzt nicht mehr zusammen alleine lassen
das macht manches schwieriger *gg*
sobald werd ich noch nicht arbeiten gehen
habe vor 1 jahr zu stillen, solange gehts ja sowieso nicht
aber dann könnte ich in meinem kh als springerin 1x pro woche arbeiten
dass werde ich wahrscheinlich auch machen
fix zu arbeiten beginne ich erst 1 tag nach julians 2. geburtstag *gg*
aber ich weiss weder auf welcher abteilung noch wieviele wochenstunden
ich bin total unschlüssig, sollte mich aber bald mal entscheiden, weil ja davon auch die betreuung meiner kinder abhängigi ist
bin nämlich im moment am überlegen, ob für uns eine tamu nicht doch´besser wäre
dicken knuddler an dich und deine lieben
und gnaz viel kraft wünsch ich dir
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen