Suchen Menü

Hat wer Erfahrung mit Etagenbetten?

Hallo,
ich möchte gerne ein Etagenbett kaufen, kann mir jemand eins empfehlen oder von einem Modell abraten? Die Preise sind ja sooo unterschiedlich und gehen ja bis fast 2000 Euro pro Bett!!!
Ich möchte einfach gerne ein stabiles Bett, das sich später auch in 2 Einzelbetten zerlegen lässt. Keinen Schund aber auch kein überteuertes Super-Abenteuer-Bett.
Freue mich über Tipps! Grüsse, Sandra
Bisherige Antworten

Hat wer Erfahrung mit Etagenbetten?

Wir haben ein Thuka-Etagenbett. Wir hatten fast zwei Jahre lang nur ein Bett aufgebaut und jetzt das zweite dazugeholt. Wir sind sehr zufrieden, einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht der geringe Abstand zwischen den Betten, so dass wir Erwachsene nur mit stark gekrümmtem Rücken unten sitzen können. Aber andererseits ist dadurch das obere Bett nicht so hoch - falls es doch mal zu einem Sturz kommen sollte.
lg Madeleine

Hat wer Erfahrung mit Etagenbetten?

Hallo,
wir haben ein Stockbett von Flexa. Wir haben uns für die hohe Version entschieden (oberes Bett auf ca. 1,80 Höhe), weil zur Zeit nur das untere Bett von unserer Großen benutzt wird. Und so kann man abends besser dabeisitzen, vorlesen. Wenn unser Baby in ein, zwei Jahren ins Stockbett übersiedeln will, ist Paula dann auch alt genug für das hohe Bett oben (dann 5 oder 6 Jahre).
Im Moment wird das obere Bett zum spielen, kuscheln und klettern genutzt.
Flexa ist zwar auch recht teuer, aber wenn man bei billigen Betten einmal "probewackelt", kann einem Angst und Bange werden... Außerdem lässt sich bei Flexa alles so schön individuell zusammenstellen.
LG
Rixl

Hat wer Erfahrung mit Etagenbetten?

Hallo Sandra!
Wir haben zwar kein Etagenbett aber ein Hochbett und das auch von der Marke "Flexa".
Es war zwar etwas teurer (aber im Rahmen!), es ist aber wirklich sein Geld wert.
Wir wollten auch gerne ein weisses Bett, das gibt es ja auch nicht bei jeder Marke.
Das System ist toll, super durchdacht und, wie der Name schon sagt, sehr flexibel.
Man kann andere Beine kaufen und somit die Höhe verändern, aus einem Etagenbett Einzelbetten machen,....
Wir haben unser Bett jetzt schon über zwei Jahre und noch nie bereut, es gekauft zu haben!
Viel Spass beim Bettenkauf
katrin mit emma und matti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen