Suchen Menü

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Hallo,
hatte von euch jmd schon eine Sterilisation?
Ich spiele mit dem Gedanken. Muss man so etwas selbst bezahlen?
Wie teuer ist es?
Gruß, Nicole
Bisherige Antworten

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Hallo Nicole,

meine Tante ist sterilisiert, sie ist ja auch schon älter. Leider musst Du es KOMPLETT selber zahlen, meine Tante meinte, 800 € hat der Spaß gekostet. Männer sind da angeblich billiger, wie immer ;O).


LG Cindy, die das in etwa 15 Jahren macht, bin ja noch jung und ssoooo abgeschlossen haben wir noch nicht. Allgemein würd ich es vor ca 43-44 nicht empfehlen.

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Hi Cindy,
ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wie wir ein 3. Kind "bezahlen" sollten. Und mit Mitte 40 bist du doch schon in den Wechseljahren....da kannst du dir das Geld sparen :-).
Ich habe schon heute Morgen davon geträumt, dass ich wieder schwanger wäre. Gott sei Dank, war es nur eine Indianderspielfigur auf einem Pferd...*ggg*. Es scheint mich ja doch zu belasten...
LG Nicole

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Hallo Nicole,

ja, sicher ist man mit mitte 40 schon in den Wechseljahren, aber ss werden kann man da auch noch, ich hab ne Großtante, die wurde mit 60 Schwanger, die kleine ist heut 4 und wächst praktisch bei ihrer Enkelin auf.

Stimmt ein drittes Kind, wer kann sich das noch leisten, schade, dass man das heut vom Geld abhängig machen muss, aber so ist es leider.

Hör mir mit dem Träumen auf, ich träum auch immer wieder davon *gg*

LG Cindy, die mal gespannt ist, was andere dazu schreiben

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Das wusste ich nicht, dass man dann auch noch schwanger werden kann. Oh Gott!!!
Wenn ich das Geld hätte und nicht arbeiten müsste, hätte ich eine ganze Horde!!!
LG Nicole

Hat sich von euch jmd sterilisieren lassen?

Hallo, also ich hab mich für eine praktikumsarbeit bei uns angeschleuert, und auch für eine freundinn (die mit dem baby das dann doch nicht kam) hab ich mich informiert. nun wie du weißt bin ich ja aus össiland, aber soooo viele unterschiede können nun auch wieder nicht sein.
Man kann bei uns seinen Privaten Frauenarzt dazu heranziehen und macht das dann in einem sanatorium, da kommt er eingriff selbst auf ca 700.- plus ca 600.- sanatoriumskosten für 3 tage. oder aber im Spital wo der Eingriff (gleich wie im Sanatorium)mittels Bauchschnitt, Laparoskopie bzw. Fimbriektomie erfolgt. Die Kosten wurden durchschnittlich mit ca 1200.- Euros beziffert.
Aber: bei uns ist es so, dass ab dem dritten kind, bereits sterilisiert wird. die altersuntergrenze von 35 wurde auf 25 abgesenkt. Mehrfachgebärende so wie meine Freundin, würden wenn sie per ks entbinden den eingriff sofort mitgemacht bekommen, müssten dann auch nur diesen bezahlen, das würde ca 400 euros kosten....bei entsprechender medizinischer wie sozialer indikation wäre er umsonst. (so wäre es bei dani gewesen)....
ich bin ja auch sterilisiert. vielleicht in etwas anderer Form, da ich ja meine Eierstöcke und Eileiter noch habe, dafür aber keine Gebärmutter. und ich war beim eingriff 38. ich muss sagen, DAS hat mir keine Sekunde lang leid getan. War die beste Idee meines Lebens. Hat zwar drei Tage lang sooo weh getan, dass ich gedacht habe, ich müsse sterben vor krämpfen und rückenschmerzen, dann noch ein paar heikle wochen..aber seitdem...nix. keine regel, keine schmerzen, fast null ausfluss, keine pilze und ständigen entzündungen mehr (nun ja...gerade hatte ich doch einen, aber wegen der jean..also selber schuld). Keine Schmerzen mehr beim XXX, und vor allem hat das inkontinent sein ein Ende gehabt. Ich muss aber sagen, ich hatte einen massiven Vorfall der Gebärmutter, durchs gebären mit nicht verstrichenem muttermund. also ein hebammen fehler. naja. trotzdem... ich würde mir immer wieder die gm rausnehmen lassen, bevor ich nur die eileiter abbinden oder abzwicken lasse.... aber was auch immer, es muss eine ausführliche ärztliche information, davorstehen. mit allen negativen und positiven seiten, die auftreten könnten. und....es steht ja immer noch die möglichkeit der vasektomi im raum, also dein männe lässt sich die samenleiter durchtrennen. der kann gleich wieder heimgehen, und es kostet nur einen bruchteil und: es tut ihm nicht weh, anschließend...aber männes glauben ja immer ,das tue einen abbruch. aber auch das würde ich auf den tisch bringen...den wie du weißt, zum kindermachen gehören immer zwei. O:-) ...Lg Isa

Lass das lieber deinen Mann machen...

Hallo Nicole,
der Eingriff ist bei einer Frau
a. teurer,
b. schwieriger (im Vergleich zum Mann) und
c. risikoreicher.
Am sinnvollsten ist eine Sterilisation bei einem Mann. Das geht sogar ambulant, weil das nur ein kleiner Eingrifff und keine große OP ist.
Aber anstatt es endgültig zu machen, wäre doch eine Spirale auch eine Lösung oder? Da musst du an nichts denken (Pille) und auch kein lästiges Kondom benutzen.
LG Sandra

Lass das lieber deinen Mann machen...

Mein Freund hat ein großes P in den Augen stehen, wenn ich sage, er müsste ran. Nee, da würde er sogar auf Sex verzichten!
Spirale möchte ich nicht. Ich nehme jetzt die 3-Monats-Spritze. Die vertrage ich auch sehr gut. Ich bin im Moment nur am Rumspinnen. Erstens träume ich nur Scheiß, aus Angst ich könnte schwanger werden und ich habe Magenschmerzen mit Brechen. Das hatte ich einmal am Mittwoch und heute wieder. Ich kann nicht schwanger sein. Montag muss ich wohl mal zum Arzt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen