Suchen Menü

Hat schonmal jemand hiuer eine Kur für sich selber gemacht also keine Mutter-Kind-Kur?

Hi Mädels,

ich muss endlich mal was gegen meine Panik-Geschichte unternehmen und habe mir überlegt, mich um eine Kur in einer psychosomatischen Klinik zu bemühen.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, das würde nicht über die KK gehen sondern über den Rententräger. Aber wie stelle ich denn einen Antrag an einen Rententräger??? Und kann ich Franzi da mitnehmen? Ohne sie würde ich es unmöglich 3 Wochen aushalten!

Hat jemand Erfahrungen damit und würde sie mit mir teilen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Hat schonmal jemand hiuer eine Kur für sich selber gemacht also keine Mutter-Kind-Kur?

Hallo,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber meine Mutter hat vor 8 Jahren eine Kur in einer psychosomatischen Klinik gemacht, auch wegen Panikattacken ect....

Damals war mein jüngster Bruder 11 Jahre und der war mit... genaueres weiß ich allerdings nicht.

Ich war noch nie in Kur, bzw. doch einmal als ich 10 Jahre war -ohne Mutter und es war ein Graus ;)

LG Nicole

Hat schonmal jemand hiuer eine Kur für sich selber gemacht also keine Mutter-Kind-Kur?

Hallo Nicole,

hat deiner Mutter denn die Kur etwas gebracht?

LG Andrea

Hat schonmal jemand hiuer eine Kur für sich selber gemacht also keine Mutter-Kind-Kur?

Hallo,

meine Mutter hat diese Angst- und Panikprobleme seit ca. 20 Jahren, wenn ich mich nicht täusche.

Sie ist seit Jahren in Therapie, sagt auch es bringt was... letztendlich nimmt sie seit einigen Jahren trotzdem Medikamente und erst seitdem geht es ihr wirklich besser.

Die Kur hat wohl schon was gebracht, aber eben keine "Heilung" in dem Sinne, sondern neue Gesichtspunkte, Denkanstöße wie auch immer man das ausdrücken kann.... wie gesagt, so ganz genau kann ich dazu gar nichts sagen.

LG Nicole

Hat schonmal jemand hiuer eine Kur für sich selber gemacht also keine Mutter-Kind-Kur?

Hallo!