Suchen Menü

Hat schonmal jemand auf Kinderbörsen verkauft?

Hallo!
Hier ist demnächst eine Kinderbörse. Gestern war die Anmeldung. Und da ich viel zu viel Klamotten bunkere die ich eh nicht mehr weitergeben kann, hab ich mich angemeldet. Jeder darf 40 Teile verkaufen. Aber ich glaub für Bodys, Strampler und Schlafanzüge mach ich kleine Bündel. Weiß nicht, 10 Bodys 5 Euro oder so. Ich weiß jetzt nur überhaupt nicht, was ich da als Preise draufschreiben soll. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich wahrscheinlich nur bis max. 4 Euro kaufen. Aber irgendwie hab ich teilweise echt super Sachen von H&M und Mexx etc. Oder z.B. eine Jeans (Gr.86) die noch ok ist, aber da ist bißl Schrift abgeblättert. Sind dann 2 Euro dafür zu unverschämt? Menno....
ratlose Grüße
Verena
Bisherige Antworten

Re: Hat schonmal jemand auf Kinderbörsen verkauft?

Hallo Verena!
Ich stehe öfter mal auf´m Trödel.
Letztes WE erst wieder. Allerdings ist da nicht die Anzahl der sachen begrenzt. Das lohnt ja kaum bei nur 40 Teilen *wunder*
Ich selber habe die Erfahrung gemacht das billiger mehr weggeht, somit am Ende des Tages mehr zusammenkommt. Ich hatte / habe auch einige Markensachen. Die verkaufe ich das Stück so für 2-3?.
Letztes Wochenende hat mir das in 4 Std. 250? eingebracht *freu*
Ich verschleuder die Sachen aufm Trödel lieber, denn da geht so viel weg, das es sich dann im Endeffekt doch lohnt.
GlG und viel Glück,
Luna mit Mucki

P.S.:

Nochmal ich ;o)
Setze die Preise aber grundsätzlich lieber etwas höher an!
Wenn Du bei ner Hose beispielsweise 3,50? sagst, wirst Du wahrscheinlich auf 2,50 runtergehandelt. Also lieber, je nach Höher, 50 Cent bis 1? höher ansetzen ;o)
Und... Für was die Sachen tatsächlich gut weggehen, erfähst Du meist erst auf´m Trödel selber. Wenn Du merkst es kauft keiner, gehste halt einen Euro runter. Und wenn Du merkst, die Sachen werden Dir aus der Hand gerissen, dann schlägste halt nochn Euro drauf.
Ist in jeder Region etwas anders. Auch auf jedem Trödel...
Viel Erfolg,
Luna die ne Pampolina Jacke für 20? verkauft hat, genauso wie Naturinos ;o)

Re: P.S.:

Huhu Luna,
ich denke mal sie meint nicht nen Flohmarkt wo man selbst verkauft.
Bei den Kinderbörsen, gibst du die Sachen ab und es liegt dann alles zusammen von allen die was bringen auf den Tischen nach Größe eingeteilt, du hast eine Nummer, die auf deinen Klamotten steht auf nem Klebi, so dass der Veranstalter zuordnen kann von wem was verkauft wurde, also du bist selbst nicht da zum verkaufen.
Also es wird auch nicht gehandelt.
Da ist das nämlich begrenzt bei sowas, weil die sich sonst totschmeissen könnten mit Sachen und die Leute wirklich jeden Schund bringen würden zum Verkaufen.
Bei unds sind das glaub ich max. 50 Teile.
Liebe Grüße
Nici

Achso... sowas gibts hier gar nicht...

Huhu Nici!
Das ist dann natürlich was Anderes...
Kenne ich gar nicht sowas...
Dann würde ich die Preise nicht allzu hoch ansetzen...
GlG Luna

Re: Achso... sowas gibts hier gar nicht...

Dann würde ich aber auch keine teuren Markensachen mitnehmen- weil da ja doch so einiges geklaut werden könnte.
So eine Börse gibt es hier auch und da sind nur die Kassen belegt und zwischendurch laufen welche rum zum aufräumen- ansonsten ist alles nach größen sortiert und selbstbedienung.
Ich geh mal davon aus, das der Veranstalter etwas an Geld behält ( bei uns sind das anfangs 10%, mittlerweile glaub ich 20%, weil die immer unmengen von Klamotten und anderen Sachen haben). Gerade deshalb sollten die Sachen nicht zu billig sein, weil dann lohnt es sich ja gar nicht. Dann kannst die lieber in Foren verkaufen- vor allem Markensachen sind da immer gefragt.
Mandy

*zustimm*

Bei uns ist das meistens von der Kirche veranstaltet und die behält sich auch nen Prozentsatz ein.
Praktisch ist, daß man gleich nen Tisch mit der entsprechenden Größe hat. Aber ansonsten ist halt der Abzug blöd, denn die Leute geben deswegen nicht unbedingt mehr für die Sachen aus und man hat im Endeffekt weniger verdient (dafür aber auch keine Arbeit).
GLG
Tina

Hmmm...

Huhu!
Ganz ehrlich, dann sehe ich da fast nur Nachteile *grübel*
Da stell ich mich lieber selber auf´n Trödel und kann kistenweise Krempel auf 3m Tapeziertisch zu variirenden Preisen verscherpeln *g* Da zahle ich einmalig max. 5? und nen Kuchen ;o)
Naja gibts wahrscheinlich so auch nicht überall...
GlG Luna mit Mucki

Re: Hmmm...

Huhu Luna!
Danke für deine Antwort.
Ja, ich wollt halt erstmal versuchen auf einer sogenannten "Börse" zu verkaufen. Das bot sich jetzt gerade an, weil mir der Termin zur Anmeldung direkt vor der Nase stand. Sonst verpass ich sowas immer. *g* Aber im Oktober haben wir hier nochmal einen riesengroßen Kindersachenflohmarkt. Da werd ich mich auch anmelden und mal sehen was ich da dann noch los werde. Hab ja auch wesentlich mehr als nur 40 Teile *g*. Aber ich werd das dann auch so versuchen mit Preise rauf bzw. runterkorrigieren. :o) Danke für die Tipps!
GLG Verena

Re: Hat schonmal jemand auf Kinderbörsen verkauft?

Ich glaub das ist regional unterschiedlich. Jedenfalls hab ich an solchen Umfragen schon oft teilgenommen und man war immer erstaunt für wieviel Geld ich meine Sachen verkaufe und das tu ich auch- zwar nicht alles, aber doch so einiges.
40 Teile ist aber wirklich wenig - wieso schreiben die das denn vor? Hab ich ja noch nie gehört. Bei unseren Börsen hier haben alle das Auto voll- ich fahr immer mit unserem kombi, weil in meinen kleinen nix rein passt.
Hier mal Beispiele:
Sweatshirts 2-3,50 Euro je nach Zustand, H&M meist so 3,50 Euro)
Hosen 3-4 Euro Marken auch mal mehr
Schneeanzüge hab ich letztens für 9 Euro verkauft- hatte 5 Stück waren innerhalb 1 Std. weg - war nicht mal was besonderes
Winterjacken 7-9 Euro - alle weg hatte glaub ich 5 mit
Mützen 2-6 Euro ( Sterntaler zum Beispiel)
Bodys 0,50- 1 Euro, Markenbodys 2 Euro
Strumpfhosen 0,50 euro- 1 Euro
Hemden 3 Euro
Das ist so Standart hier, sicher auch mal weniger. hatte für meinen großen eine Winterjacke für 5 Euro gekauft und für Justtin eine mit Winnie Pooh für 13 Euro - ist also alles dabei. Ja und weil ich immer gut verkaufe, lieg ich wohl im guten Mittelfeld.
Hat sich jedenfalls schon herumgesprochen, das ich die Sachen teilweise teurer losbekomme, als man sich das gewünscht hat. Bekomme von Freundinen immer wieder mal anfragen, ob ich noch eine Tüte mit nehmen kann.
Letztens hab ich meiner Freundin 120 Euro übergeben, da bekam ich eine Frisur umsonst- siehe meine Schulanfangsbilder- da mach ich das doch gerne mal :o)
Alles was H&M und höher ist, geht hier weg wie nix.
Ich hatte von meiner Freundin eine Tom Tailor Jeans in 98 für 15 Euro mit, die war schon weg, da hatte ich noch gar nicht fertig aufgebaut.
Es ist wirklich ganz unterschiedlich- manche kaufen den größten scheiß hauptsache billig, andere schauen doch genauer.
Ich zum Beispiel kaufe Sachen, die mir sonst definitiv zu teuer sind ( Markensachen, Schneeanzüge, Wintersachen). Wenn die schön sind, dann kauf ich die auch wie oben geschrieben für 13 Euro- Jacke.
Mandy

Re: Hat schonmal jemand auf Kinderbörsen verkauft?

Hallo Mandy!
Wir haben ja eine Börse hier wo man die Sachen abgibt und sich vorher Gedanken drüber macht wieviel man haben möchte dafür. Werd erstmal versuchen da einiges loszuwerden. Ich wusste halt nicht, kann ich für eine Jeans, die noch komplett in Ordnung ist nur ein bißl Farbe "abgeblättert" beim Schriftzug, noch 2 Euro nehmen? Oder 3? Oder nur 1? Ich hab jetzt 2 draufgeschrieben. Oder für einen top erhaltenen Schneeanzug. Nicht der hübscheste, aber nix dran. Hab ich 6 Euro geschrieben. Dann 2 süße Strampler in gelb und orange mit passenden Pullis dazu und noch einer in weiß (also 5 Teile) für 8 Euro. Na ich werd ja sehen was weg geht. Ansonsten ist hier Ende Oktober nochmal ein großer Kindersachenflohmarkt wo man sich selbst hinstellt dann. Da hab ich mich auch angemeldet. Zumal ich ja eh wesentlich mehr als nur 40 Teile habe. *g* Und wenn das dann auch nicht klappt, dann haben wir hier im Ort noch so einen Laden wo man Regale mieten kann. Irgendwie muss ich die Klamotten doch loswerden? :o)
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen