Suchen Menü

Hat schon mal jemand von der Jenaplanschule gehört?

Huhu,

meine Freundin war eben hier und hat mir davon so vorgeschwärmt, mich täte einfach mal interessieren, ob jemand schon davon gehört hat oder sogar schon Erfahrungen mit dieser Schulform machen konnte? Ist wahrscheinlich das falsche Forum mit unseren 2003er-Kindern hier *gg* aber ich dachte, ich frag trotzdem mal.

LG
Anja

Bisherige Antworten

ach so....

.... gegoogelt hab ich natürlich schon und auch schon die Website der Nürnberger Jenaplanschue studiert, wie gesagt, mich interessieren Eure persönlichen Meinungen dazu. Wer also Lust hat, kann ja gerne mal hier oder hier oder hier nachlesen und dazu senfen.

LG
Anja

Hat schon mal jemand von der Jenaplanschule gehört?

schau mal hier:
http://community.rabeneltern.org/thread.php?threadid=14997&hilight=jenaplan
lg katina

Hat schon mal jemand von der Jenaplanschule gehört?

Hallo Anja!
Hört sich ganz gut an *find* - hab jetzt nur überflogen - ist das eine Privatschule, die man zahlen muß?
Wäre mir persönlich aber zu "besonders" - also ich wüßte jetzt nicht, wieso mein Kind dort hingehen sollte. Sicher ist es ein ganz gutes Konzept aber wenn man nach der 4. Klasse eh in eine "normale" Schule wechseln muß, wird man sich da dann ja ohnehin an die Regeln anpassen müssen, die man vorher vermeiden wollte - oder geht die Schule bis zum Abi? Find ich jetzt genau so indiskutabel wie Waldorfschule oder so... Aber ich bin mit Celinas Grundschule auch sehr zufrieden und wüßte nicht, wieso ich was anderes nehmen sollte.
Gibt es diese Schulen eigentlich bisher nur in Bayern? Sorry - hab echt nicht genau gelesen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen