Suchen Menü

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo,

menno, vor einigen Tagen habe ich Svenjas Kinderzimmer bei Quoka.de eingestellt. Die Anzeige wurde zwar schon von vielen angesehen, aber kein einziger hat sich bisher bei mir gemeldet. *heul* Mir würde ja einer reichen, der es dann auch kauft. ;-)

Wer hat denn Erfahrung mit dem Verkauf von Möbeln? Bei Ebay möchte ich sie nicht einstellen, zum einen habe ich noch nie etwas bei Ebay verkauft und möchte nicht gleich mit den Möbeln "üben", zum anderen ist mir das Risiko, keinen adäquaten Preis zu erzielen dort zu hoch...

LG Katrin, die fast schon persönlich beleidigt ist, dass keiner ihr schönes KiZi kaufen möchte! ;-)

Bisherige Antworten

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Huhu Katrin!
Ich hab noch keins verkauft, weil Celinas altes Kinderzimmer jetzt bei Silvana steht und wenn es da raus muß, ist es auch "hin" bzw. würden mir dann 100 Euro reichen oder so *Ggg*.
Wenn Du eine bestimmte Preisvorstellung hast, kannst Du ja auch mal so Abreißzettel für Supermärkte/schwarze Bretter machen. Vielleicht im Kiga am schwarzen Brett aufhängen oder so?
Ich denke, bei gebrauchten Möbeln hat man immer eher schlechte KArten. Es gibt zu viele Billigmöbel, die man dann für wenig Geld neu kriegt - da lassen sich viele von anlocken - egal ob es dann schnell kaputt ist.
GLG
Tina

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Tina,

Greta hat letztes Jahr ein eigenes bekommen. Jetzt soll Svenja ein Hochbett haben, und da versuche ich eben, das Zimmer zu verkaufen. Wenn es nicht klappt, wird sie eben alles bis aufs Bett behalten, und das Bett wird alleine "verkloppt". ;-)

Zum Verramschen sind mir die Sachen zu schade, ist Echtholz, von einem deutschen Hersteller und sieht (in meinen Augen) noch sehr gut aus.

Stimmt, im Supermarkt könnte ich es auch aufhängen.

LG Katrin

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Katrin,
ich würde es sofort kaufen, wenn ich es bräuchte. Allerdings steht das bei mir ja nicht zur Debatte. Hast du die Möglichkeit, mehr als ein Foto einzustellen? Der Schrank ist zwar wunderschön, aber das heißt ja nicht dass der Rest das auch sein muss *ggg*. Oder du setzt den Preis als Verhandlungsbasis an? Ich finde ihn zwar angemessen, aber viele wollen alles, was im Sperrmüll kommt für'n Appel und 'n Ei.
Oder du versuchst es mal über Elternflohmarkt mit dem üblichen davor und dahinter. Aber wenn du ebay nicht willst, willst du das sicher auch nicht.
LG Andrea

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Andrea,

danke für die Blumen. :-) Wie schade, dass Du es nicht brauchen kannst - oder willst Du es Dir nicht doch nochmal überlegen? Ich werde es dann hier für Dich lagern. :-)

Ich hatte erstmal nur ein Foto eingestellt, weil das dann gratis ist (bin ja ein Schwabe!). Ich hatte reingeschrieben, dass ich gerne weitere Fotos schicke, aber wenn nicht mal eine Anfrage kommt? Und wenn ich VHB ansetze, dann würde ich ehrlich gesagt erst mal wieder hochgehen mit dem Startpreis... Und ich persönlich würde bei Interesse immer anfragen, auch wenn mir der Preis zu hoch wäre -handeln kann man eigentlich immer!

Elternflohmarkt schaue ich mir mal an, das kenne ich gar nicht.

LG Katrin

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Katrin,

war gerade mal neugierig *g* Der Schrank ist total schön :-) Wieso wollt ihr denn den verkaufen? Ich würd den ja nicht hergeben. Paßt doch auch zu nem großen Mädel *find*

Und wenn ihr versucht, nur das Bett zu verkaufen und entsprechend nur ein Bett neu zu kaufen?

LG vom sonnenblümle

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Sonnenblümle,

danke. :-)

Ich mag den Schrank auch, aber ich dachte, dass sich das Zimmer als Komplettangebot vielleicht besser verkaufen läßt... naja, mal abwarten, bisher hat sich leider immer noch niemand gemeldet. Den Schrank würde ich ansonsten natürlich behalten.

LG Katrin

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

huhu
also möbel hab ich bei ebay auch noch nicht verkauft, habe aber vor ein paar tagen ein angebot für unseren babybalkon vorbereitet und als startpreis den preis angegeben, den ich UNBEDINGT haben möchte, das sind 50 ,- ?
wenns drüber geht ist es natürlich super :-)
wenn gar nicht erst jemand anfängt zu bieten, dann eiss ich auch nicht
bei kizi überleg ich auch die ganze zeit, was ich machen soll
sebastian bekommt ja ein neues zimmer, sprich bett, und zumindest die wickelkommode möchste ich gerne verkaufen
wir werden sehen...
liebe grüsse
michi

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

Hallo Michi,

einen Babybalkon hätte ich auch gerne gehabt, habe aber erst beim zweiten Kind entdeckt, dass es sowas gibt, und da habe ich keinen mehr gekauft, sondern wie beim ersten Kind das Bettchen ohne Gitter direkt neben mein Bett gestellt. ;-)

Unsere Wickelkommode ist als normale Kommode in Betrieb, aber ich würde eben am liebsten alles verkaufen (oder nur den Schrank behalten...)

LG Katrin

Hat schon mal jemand ein Kinderzimmer verkauft?

huhu
ist bei uns auch so ;-))
die wickelkommode ist immer noch als normale kommode in betrieb
der schrank ist auch das einzigste was ich behalte, weil er so schön gross ist *hihi*
ich drück dir die daumen, das sich alles verkaufen lässt
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen