Suchen Menü

Hat schon jemand von euch die 1xZahlung b. Kindergeld bekommen??

Moin :-)

Habe gerad mal geschaut...habe nur das normale Kindergeld bekommen und noch nicht die einmaligen 100€ pro Kind. Und ihr? Es hiess ja im März/April wird es mit dem normal Kindergeld zusammen ausgezahlt.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Hat schon jemand von euch die 1xZahlung b. Kindergeld bekommen??

Huhu,

hab bei uns im Intranet gelesen, dass das Gesetz jetzt veröffentlicht wurde, von daher nehme ich an, dass jetzt der formelle Weg durch ist und die Zahlungen demnächst angewiesen werden. Sobald ich was lese bei uns *g* kann ich ja mal Bescheid geben :-)

LG
Anja

Ja, wir haben es schon bekommen :-) - könnte man sich dran gewöhnen ;-) LG

Ja, wir haben es schon bekommen :-) - könnte man sich dran gewöhnen ;-) LG

Huhu Blümle,

komisch, wir haben noch nichts bekommen, obwohl bei uns doch das glaiche Amt zuständig ist... Mal sehen, ob es Ende diesen Monats was wird.

LG Andrea

Nein,wir haben bisher auch nix.Nur das normale Kindergeld.LG wurmel+Fabian

Hat schon jemand von euch die 1xZahlung b. Kindergeld bekommen??

Nein noch nichts, muss aber sagen, dass unser Kindergeld immer erst Mitte des Monats kommt. Also in 1-1,5 Wochen kann ich mehr dazu sagen. Bin mal gespannt.

Nein wir haben noch nichts bekommen! LG

bei uns kommt das kige immer erst zwischen dem 10.-15. ,ich bin mal gespannt!LG

Nö wir haben auch noch nix bekommen!!!LG Maggie

Soll im Mai ausgezahlt werden...

Laut der Homepage der Bundesagentur:
"Konjunkturpaket II" - Gesetz zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland
Das Gesetz ist am 6.3.2009 in Kraft getreten, wonach für jedes Kind, für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht, für das Kalenderjahr 2009 ein Einmalbetrag in Höhe von 100 Euro gezahlt wird.
Grundsätzlich bedarf es keiner Antragstellung. Die Familienkasse wird den Kinderbonus voraussichtlich im Mai 2009 zusammen mit der laufenden Kindergeldzahlung überweisen.
Soweit kein laufender Kindergeldbezug vorliegt, wird die Familienkasse die 2009 bereits abgeschlossenen Kindergeldfälle auch im Mai 2009 beginnend Zug um Zug aufgreifen und die Auszahlung des Kinderbonus vornehmen.
Den Kinderbonus erhält der Elternteil, der zuletzt kindergeldberechtigt war.
Für Kinder, die nach dem Auszahlungsmonat Mai 2009 kindergeldrechtlich erstmalig zu berücksichtigen sind, wird der Kinderbonus mit der ersten Kindergeldzahlung ausgezahlt."
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen